Nokia 6230i bug liste

• Viele "Bugs" werden auf einfach nur durch alltäglichen Gebrauch sichtbar... Nokia unterzieht die Geräte einem Labortest... Aber einem Alltags-Test wirst Du bei keinem Handy-Hersteller finden...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Nokia 6230i Firmware

Naja, das Handy an sich ist ja nicht schlecht und hat viel Potential, nur schöpft Nokia dies mit der derzeitigen Firmware nicht aus. Wie lange dauert es denn in der Regel bis einen neue Firmware rauskommt, oder weis jemand, wann ungefähr die nächste Firmware rauskommt???

Vielen Dank
    flummi

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Viele "Bugs" werden auf einfach nur durch alltäglichen Gebrauch sichtbar... Nokia unterzieht die Geräte einem Labortest... Aber einem Alltags-Test wirst Du bei keinem Handy-Hersteller finden...

Genau, den Alltagstest machen dann Leute wie du und ich, das hat den Vorteil das das Handy meistens eher auf den Markt kommen (bzw. den angekündigten Liefertermin einhalten können) und den Nachteil das im Alltag relativ viele Bugs auffallen!
    Nen vernünftiges Update mit den wesentlichen Verbesserungen sollte wohl so in gut 2 Monaten kommen!

MFG

• abgehakte Videoqualität

Muss es leider nochmal hier anbringen. Habe schon mit dem 6230 gerne Videos aufgenommen und hatte trotz der pixeliger Aufnahmen Spaß damit, weil die kleinen Filmchen zumindest SEHR FLÜSSIG abgespielt wurden.

Bei dem 6230i ist das nicht mehr so! Das hat mir auch mein Händler im Nokia Shop bestätigt. Die aufgenommenen Filme werden leicht ruckelig abgspielt. Das mag im ersten Moment nicht so extrem auffallen, aber wenn man den Vergleich mit dem alten 6230 hat, ist es ein echt Qualitätsverlust. Sogar das kleine Nokia 6230i Werbevideo, welches sich auf der original 32 MB MMC-Card befindet, wird beim alten 6230 FLÜSSIGER abgespielt. Man hat beim Vorgängergerät SPASS beim Zuschauen. Jetzt ist es wirklich nur noch Spielkram. Auch weil das Bild nicht mehr so farbintensiv und brilliant ist.

Testet das doch mal bitte bei Euch, wer beide Geräte hat, am besten bei Beiden. Kann doch nicht sein, dass das nur mir hier im Forum auffällt.

Ist das womöglich mit der neuen 3.30 Firmware behoben worden?

Danke schön!!

• Datum und Uhrzeit bei empfangenen SMS???

Hallo zusammen,

nach bisheriger Siemens-Vorgeschichte bin ich vom S55 auf das Nokia 6230i umgestiegen. Nun mal folgende Frage: Ist es eigentlich normal, dass bei den empfangenen und gesendeten SMS keine Uhrzeit, nicht mal das Datum dabeisteht? Oder habe ich den Menüpunkt nicht gefunden, bei dem man das einstellen kann?
    Habe im Forum nichts gefunden - tschuldigung falls die Frage schon mal kam.

Für einen guten Tip wo ich das einstellen kann schon mal vielen Dank im Vorraus.
    Viele Grüsse, keks1971

• Keks

du mußt doch,wenn du die sms gelesen hast, nur mit dem steuerkreuz weiter nach unten tippen, da steht dann doch alles !

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• nms :top: ,

ja cool - so einfach geht das. Und ich habe die Bedienungsanleitung durchgesucht und rumgegooglet. Ich hatte beim nach-unten-Klicken auf der 2. Seite aufgegeben, auf der einem die Rufnummer des Absenders angezeigt wird. Inzwichen habe ich sogar gesehen, dass einem ein Balken am rechten Bildrand eigentlich andeutet, dass es noch weiter runter geht. Mann bin ich blind!

Bei der Übersicht über die eingegangenen SMS (SMS-Liste oder wie man es nennen will), kann man da Datum und Uhrzeit auch irgendwie sehen? Oder muss ich eine einzelne SMS erst öffnen und zum Ende der SMS gehen um zu sehen, von wann sie war?
    BTW, die Bedienungsanleitung finde ich ja nicht so besonders. Nicht mal ein Inhaltsverzeichnis oder ein Stichwortregister habe ich da gefunden. Oder war ich da auch zu dusselig?

• genau weiß ich das auch nicht,denke aber es geht nur über "erst sms öffnen".
    laß mich da aber gerne eines besseren belehren :D

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Hi Leute
    Ich hab mal ne Frage und wollte kein neues Thema aufmachen. Vielleicht passt es ja auch hier rein.
    Ist es normal, das wenn ich einer Telefonnummer ein Bild zuordne, dieses ganz klein unten rechts in der Ecke erscheint? Kann man dieses vergrößern? Ich hatte vorher das T610 und bei dem wurde das Bild dann in groß angezeigt.
    Kann man das ändern? Oder ist das von Nokia so gewollt?
    Gruß Klaus

• Leider gewollt...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!