Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit der neuen Software eigentlich nur Kosmetik betrieben wurde und die wirklichen Bugs garnicht weg sind?
Nokia 6230i bug liste
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von helgesmutter
Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit der neuen Software eigentlich nur Kosmetik betrieben wurde und die wirklichen Bugs garnicht weg sind?Vermutlich werden die Bugs auch erst im nächsten Update (also nach der 3.30) behoben. Für das spricht die Versionszahl (also 3.23 auf 3.30). Auch der Changelog behebt meiner Meinung nach nur die kleinen Fehler.
-
@Helges
Glaub schon,denn die grössten Unterschiede wird's wahrscheinlich erst in nem Monat oder so geben,denk ich mir mal.
Ist ja nur ein 'kleiner' Sprung von 3.23 auf 3.30.Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von Deltamaster2k
Hey,
hab nen paar Fragen rund um SMS bei der neuen Firmware 3.30...
Also war das von Nokia mit dem Groß schreiben (das nicht nur der erste Buchstabe groß geschrieben wird und danch automatisch wieder kelin, sondern wenn man nach dem ersten Buchstaben in groß erst wieder in klein umstellen muss) bei SMS so gewollt und wurde nicht behoben!?
Wie sieht das mit dem löschen der Berichte, muss das immer noch einzeln erfolgen oder kann man nun alle auf einmal löschen?
Kann man nun, wenn der SMS-Speicher voll ist die letzten SMS automatisch löschen lassen, oder müssen die immer noch manuell "per Hand" gelöscht werden?
Danke...
MFGDas mit dem Großschreiben nach dem Umstellen bei einem neuen Wort ist bei mir mit 3.30 auch. Also wahrscheinlich so gewollt.
Zu dem Rest kann ich dir nichts sagen. hab erst eine SMS bekommen und noch keine Versendet.Klaus
-
Re: Meine zusammengefasste Bugliste
ZitatOriginal geschrieben von herr_domenic
Wenn die Tastensperre gesetzt ist, steht im Display "Freigab."........"Freigabe" wäre schöner!
DHab das Gestern wohl falsch verstanden. Wenn man die Tastensperre setzt steht bei mir mit 3.30 auch "Freigab."
Meine Antwort von Gestern war darauf bezogen, wenn man es entsperren will.Wenn ich die Tastensperre aktiviert habe wird das Display dunkler. Nach ner gewissen Zeit, hab ich dann den Schlüssel und die Uhr im Display. Kann man die Zeit verkürzen? Ich hätte gerne, das die Uhrzeit sofort bzw. nach wenigen Sekunden erscheint udn nicht erst nach einer Minute oder so.
Lohnt sich der Nokia Club?
Mfg Klaus
-
Re: Re: Meine zusammengefasste Bugliste
ZitatOriginal geschrieben von H7-25
Lohnt sich der Nokia Club?Lohnt sich in so fern, dass es dich nichts kostet, und du eigentlich nur Vorteile daraus hast.
Gewinnspiele, bei einem Handydefekt bekommst du vom Nokia SC ein Ersatzgerät gestellt, manchmal Gutscheine (CeBit), vor etwas längerer Zeit gabs mal zu Weihnachten son tollen "Club Nokia"-Schlüsselanhänger...Kannst also bedenkenlos zugreifen..
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Was mich allerdings tierisch juckt ist das "ü"... wenn ich wie gewohnt nur 4x auf die "8" drücke, dann kommt ein ú... danach ein ù, und danach ein û... und erst daraufhin kommt das "ü". Ich glaub, ich schreib ab jetzt nur noch mit "ue" wenn das nicht behoben wurde in 3.30.Liegt das vielleicht an der Spracheinstellung? Ich hab noch die 3.23 drauf -- da ist bei ausgeschaltetem T9 folgende Reichenfolge auf der 8:
t u v 8 ü ù ú û
Gag
-
Ich hab in der 3.23 übrigens noch einen kuriosen Bug entdeckt:
Wenn man das Handy in der Music-Station stehen hat, wir der Akku ja gleichzeitig geladen. Wenn der irgendwann voll ist, kommt eine Meldung "Akku vollständig geladen", die allerdings auf dem Schirm stehen bleibt. Um sie wegzubekommen muss man sie wegklicken.
Das unangenehme dabei ist, dass so lange die Sprechtaste für die Sprachsteuerung gesperrt ist, wie diese doofe Meldung noch auf dem Display steht. Man kann also keine Anrufe oder andere Befehle über über die Sprachsteuerung initiieren.
Gag
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Liegt das vielleicht an der Spracheinstellung? Ich hab noch die 3.23 drauf -- da ist bei ausgeschaltetem T9 folgende Reichenfolge auf der 8:t u v 8 ü ù ú û
Gag
Weiß nicht.. ich hab sie auf "automatisch" stehen.
Ist ziemlich nervig beim Schreiben.
Alle anderen erwähnten Sachen hier finde ich nur halb so schlimm..Aber das ist ja normal bei Bugs. Die wenigsten betreffen einen selbst :p . Nächste Woche mach ich wohl mal nen Termin für neue Software.
-
Mach mal ein neues SMS-Fenster auf und halte die #-Taste gedrückt. Dann gehst Du auf "Eingabesprache" und wählst "Deutsch". Dann sollte es auch mit dem "Ü" klappen.
Ich hab's eben mal getestet: Wenn man da eine andere Sprache auswählt, dann ändert sich die o.g. Reihenfolge.Gag
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!