Nokia 6230i bug liste

• Also, ich hoffe das unser Techniker am Dienstag die neue SW hat, denn ich habe einige Bugs, die hier schon genannt wurden.
    Am ärgerlichststen ist der Bug an der originalen FSE von Audi, das ich das 6230i immer neustarten muss. Und dann kommt das nächste Problem beim Einschalten, das sich meine Profiltöne auch gleich mit resetten und ich sie neu einstellen muss. Zudem kann ich im Standby-Modus kein Zeichen für einen eingegangenen Anruf oder SMS sehen. Ein Flimmern habe ich im Display allerdings nur bei den Java-Spielen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Das war nur eine kleine Auswahl, hier die anderen Bugs (Steuerkreuzbelegung, Probleme mit Verschieben der mp3`s auf die MMC, kein Abspielen von AAC`s möglich, Akkudauer).

So verbugt war bis jetzt kein Nokia.

Btw: Was mir eben gerade aufgefallen ist, kann man keine Midis per MMS schicken? Immer wenn ich eine verschicken will, kommt die Meldung "Dateiformat wird nicht unterstützt!"
    Ein Bug oder von Nokia so gewollt? :confused:

• Meine zusammengefasste Bugliste

Hallo!

Will hier mal zusammenfassen welche Fehler ich bei meinem Gerät mit Version 03.23 beobachten konnte:

Beim SMS schreiben mit T9 drückt man eine Taste und es erscheint nur ein Sternchen. Ok, drückt man die Stern-Taste kommen die Buchstaben die normalweise kommen zu haben, aber für mich ein Bug.

Manchmal nach dem Neustart sind die Ruftöne in den Profilen verstellt.

Nach jedem Neustart muss man seine Titelliste im Musik-Player neu laden.

Die Symbole auf den Schaltflächen im Musik Player sind nicht zentriert.

Man kann im Musik Player nur die Buttons, nicht mehr wie beim 6230 übers Kreuz den Player bedienen geschweige denn spulen.

Ein MPEG Video mit der DataSuite in 3gp gewandelt, aufs Telefon gesandt bringt das Gerät beim Öffnen der Datei zum Absturz. Man muss es dann ausschalten.

Wenn die Tastensperre gesetzt ist, steht im Display "Freigab."........"Freigabe" wäre schöner!

Sonst fällt mir grad nichts ein ;)

Gruß
    D

• Hallo
    Bin neu hier und nach langen mit lesen hab ich mich mal angemeldet.

Ich hab seit Freitag das 6230i und bin total begeistert davon. Hab die Software 3.30
    Das Problem mit dem Sternchen ist immernoch da. Wenn man z.B. Hallo schreiben will, drückt man die 4 bzw. das "H" und es erscheint ersmal ein *. Schreibt man dann aber weiter, also die 2 bzw. das "a" steht dann "Ha" im Display. Drücke ich nach dem "H" also wenn da noch ein * im Display ist die Taste mit dem * steht da sofort das "H". Ich finde nicht so schlimm. Ist halt nur blöd wenn man sich im ersten Buchstaben vertippt hat, das man das nicht sofort sieht.
    Hab eben zweil mal nen Neustart gemacht. Meine Einstellungen bezüglich Klingelton uns SMS-Ton sind geblieben.
    Kannst du ein Foto von den Schaltflächen im Musik-Player machen? Ich finde meine zentriert.
    Die Titelliste muß ich nach dem Neustart nicht neu laden. Leider kann ich die Lieder im Player auch nicht vorspulen und kann auch nur über das Kreuz den Player bedienen. Über die tastatur kann ich die Lieder auswählen. Als z.B. Taste 5 für Lied 5.
    Wenn die Tastensperre anktiviert ist und man ne Taste drückt steht da "Freigabe und dann * drücken"

Wenn noch einer Fragen hat, beantworte ich die gerne, soweit ich das kann.
    Mfg Klaus

Ps. Welche Speicherkarten frisst das Handy? Marke egal? Speicher 1GB OK?

• 1 GB laufen z.B. von ExtremeMemory von Amazon problemlos. Ob das mit allen Karte läuft kann die keiner so genau sagen. Ich jedenfalls habe eine No-Name Karte (512 MB) und die wird problemlos erkannt.

• Hallo hätte noch ein paar Fragen

1. Ist es immer noch so bei Klingelton und SMS auf Laustärke 5 das wenn Du einen Anruf bekommst der Ton erst sehr leise ist und dann nach einigen Sekunden volle Power hat?

2. Wie ist der Menüspeed im Vergleich zum alten 6230 bzw. zu der alten Software vom 6230i ?

3. Wapbrowser... ist die Schrift im Wap immer noch so rieisig? Kann man die Schrift jetzt auf extrem klein stellen in den Einstellungen ? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zu1. Ja, es fängt leise an und wird dann lauter. ich denke mal das das so gewollt ist, wie hier schon mal einer geschrieben hatte

Zu2. Hab leider kein Vergleich

Zu3. Nutze ich nicht, bzw. hab ich deaktivieren lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!