Nokia 6230i bug liste

  • Mir ist nach nur 1 Woche (intensiver) Nutzung folgendes aufgefallen:


    Der Akkudeckel gibt bei Bedienung des Handys nach, d.h. er "knarzt" schon ein wenig und lässt sich minimal bewegen! :(


    Könnt ihr ähnliches feststellen?

    Grüße,
    Marco

  • ja leg ein Stück Tempo zwischen Akku und Deckel dann gehts... habe ich beim 6230 auch geamcht. Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • SMS-Ton.


    Hallo.


    Der SMS-Ton beim 6230i klingt auch wirklich ziemlich schrill finde ich.
    Durch den Bug, was die Laustärke angeht, klingt er ja noch schriller.


    Hat von Euch jemand eine Idee oder es vielleicht schon mal irgendwie hingekriegt, einen SMS-Ton vom 6230 beispielsweise zu verwenden?
    Kriegt man den oder einen von anderen aktuellen Nokia-Telefonen aufs 6230i irgendwie drauf?
    Man kann ja zumindest beim 6230i einen SMS-Ton auswählen aber von den anderen angebotenen gefällt mir irgendwie keiner. Der Standard ist mit seinen 2 x 2 Tönen schon ok, aber nicht mit dem Klang.


    Also kann da jemand helfen? :)


    larsson.

  • Eigentlich müsste man doch nur mal rausbekommen, wie lange denn nun diese Verzögerung ist, oder?
    Denn wenn man dann ein MP3 File zurecht schneidet, sprich den Anfang sehr laut ansetzt, und nach 2 Sec leise werden lässt, und das dem Ansteigen des Klingelrhytmusses entspricht, sollte man keinen Unterschied hören, oder?


    Krieg meins erst später, vielleicht erbarmt sich jemand und versucht das mal... ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Hallo!


    Mir ist jetzt schon mehrfach nach dem telefonieren,einfach das Hintergrundbild verschwunden und nichts als gähnende Leere ist zu sehen.Es war ein Foto,das auf der Speicherkarte lag,aber auch Fotos die ich auf dem Handyspeicher hatte,sind schon verschwunden vom Desktop.Desweiteren ist mir das 6230i öfter beim Anschauen von selbstgedrehten 3GP-Videos abgestürzt.Wer kann von ähnlichen Vorfällen berichten?
    So langsam macht das Handy keinen Spass mehr!


    Gruß
    319

  • Hallo,


    hatte gestern ein 6230i zum Testen. Als 6230 Benutzer bin ich schon ein wenig enttäuscht. Klar, der Navi-Button und das Display sind schon klasse :top: (die Kamera interessiert mich weniger, der neue Lautsprecher dagegen macht sich auch gut). Aber die Großschreibung beim SMS tippen nervt mich gewaltig. Ich hoffe dass das kein Feature, sondern ein Bug ist :mad:
    Außerdem hätten sie aus dem hochauflösenden Display mehr machen können. Warum heißt die Schrift in den Mitteilungs-Einstellungen "extra klein" wenn sie größer ist als beim 6230? :eek: Da hätten sie locker noch eine Zeile mehr aufs Display packen können. Bei den grafischen Smileys beweisen sie ja auch dass sie Platz sparen können... :rolleyes: Sorry Nokia, so nicht! :flop:
    Bevor ich mich entscheide welches mein nächstes Handy wird, sehe ich mir auf jeden Fall noch das Samsung E720 an. Falls das auch nix taugt, bleibe ich bei meinem 6230 (übrigens noch mit der Firmware 3.15, mit der ich sehr zufrieden bin).


    EDIT:
    Die Menügeschwindigkeit des 6230i finde ich nicht mal so schlimm, lediglich der Einstieg ins Menü aus dem Standby-Modus dauert... Beim Aktivieren der Tastensperre kommt die Meldung "Tastensperre aktiviert" auch erst ca. 1 - 1,5 Sekunden nach dem ich fertig bin. :rolleyes:


    Grüße
    Athlonet

    Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

  • 6230i V 03.23 Wecker Lautstärke Bug


    Nokia 6230i V 03.23:
    Ist einem von euch aufgefallen das die Lautstärke des Wecktons um eine Stufe leiser ist als wenn der Weckton (z.B. mp3 Lied von der Speicherkarte) mit dem Media Player abgespielt wird? Mach ich da etwas falsch oder kann ich die Lautstärke des Wecktons extra einstellen?


    Gruß Chris

  • bei den Tönen ist das 6230i eh total buggy... :D mal laut mal leise, nervt mich total - hoffe Nokia findet bei der nächstem firmware die Lösung! Irre kommt so ein Teil auf den Markt und spinnt das die Balken krachen, immer wieder herrlich. Manchmal habe ich das Gefühl die könnten so gar vergessen einen Lautsprecher einzubauen und keine s.u merkt was? Für was sind die Softwarejungs eigentlich angestellt und bekommen ihr Geld? Ich hol mir bald wieder ein Nokia 2100 da weiß ich was ich habe :mad:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hi zusammen,


    habe jetzt seit vier Tagen (einmal pro Tag) immer den gleichen Fehler: Der Akku wird so heiß, dass man echt Angst bekommt, dass N6230i würde gleich explodieren. Jeden einzigen Morgen. Abhilfe schaft es einmal auszuschalten, den Akku herauszunehmen und wieder einzusetzen. Kann natürlich jetzt nicht jeden Tag so laufen und von daher muss das Problem behoben werden. Das Gerät habe ich von Amazon und der Akku ist auch orginal, genauso wie das Ladegerät, dass ich verwende. Also ich hab wirklich keine Vorstellung, woran dies liegen könnte...

  • 6230i V 03.23 WecKton zu leise


    Sagt mir doch mal ob bei euch ein mp3 Lied als Weckton auch eine Stufe leiser abgespielt wird als mit dem Media Player des 6230i.
    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!