Nokia 6230i bug liste

  • Jup. Den Fehler gibts seit den ersten Geräten und macht die Sprachwahl unbrauchbar (BT-FSE). Ich denke nicht, daß er mit der 3.7er behoben ist. Vielleicht kanns wer ausprobieren ?

  • Hallo.
    Weiß Jemand, wie man diesem doofen Bug Abhilfe schaffen kann, bei dem alle Ruftöne auf "Nokia tune.aac" gesetzt werden, wenn man das Theme ändert?
    Das nervt gewaltig, zumal das Handy sonst super ist.
    Manchmal kommt es mir vor, als bauten die Handyhersteller bewusst irgendwelche Spirenskes ein um jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa kein perfektes Handy herzustellen... zumal es ja schon einige Software-Updates gab, bei denen man das hätte beheben können.




    ps: Meine Version - FW 3.70

  • Zitat

    Original geschrieben von xash
    Hallo.
    Weiß Jemand, wie man diesem doofen Bug Abhilfe schaffen kann, bei dem alle Ruftöne auf "Nokia tune.aac" gesetzt werden, wenn man das Theme ändert?
    ps: Meine Version - FW 3.70


    Das ist wohl offiziell kein Bug, auch wenn es sehr viele als so einen empfinden.
    Aber in diesem Fall gehört der Klingelton einfach zu den jeweiligen Themes dazu, und somit ändert der sich mit. Ist nun mal so, wird wohl auch nicht mehr mit Firmwareupdates verändert.

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    Das ist wohl offiziell kein Bug, auch wenn es sehr viele als so einen empfinden.
    Aber in diesem Fall gehört der Klingelton einfach zu den jeweiligen Themes dazu, und somit ändert der sich mit. Ist nun mal so, wird wohl auch nicht mehr mit Firmwareupdates verändert.


    Hmm, komisch... was soll der Sinn dabei sein, wenn es kein Bug ist??
    Es wird ja nur der Rufton geändert... Signaltöne etc. bleiben so, wie sie eingestellt wurden oder ist mir da was entgangen?

  • Zitat

    Original geschrieben von xash ............
    Es wird ja nur der Rufton geändert... Signaltöne etc. bleiben so, wie sie eingestellt wurden oder ist mir da was entgangen?

    Das Theme wird doch geändert, und nicht nur der Rufton! Zu jedem Theme gehört eben auch ein Rufton dazu (sieht man, wenn mans entpackt!). ;)
    Wenn es einem zu aufwändig ist, den Rufton wieder zu ändern, sollte man lieber nicht am Handy rumfummeln, und sich mit dem voreingestellten Theme begnügen! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Weiß jemand, ob der Bug mit der Fehlermeldung "SIM einlegen" von den Versionen 3.50 und 3.62 mit der 3.70 behoben wurde?

    Das würde mich auch interessieren!
    Bei mir ist mit SW 3.50 dieser Fehler nie aufgetreten, bei einem anderen 6230i mit SW 3.62 allerdings schon drei mal innerhalb einer Woche! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Das würde mich auch interessieren!
    Bei mir ist mit SW 3.50 dieser Fehler nie aufgetreten, bei einem anderen 6230i mit SW 3.62 allerdings schon drei mal innerhalb einer Woche! :(


    Ist behoben.

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Super, danke. :top:
    Dann lohnt sich das Update auf 3.70 ja doch. :)


    Ja, lohnt sich auf jeden Fall. :top:

  • Firmware 3.70


    Mein Handy hat nunmehr auch die Firmware 3.70. Der Bug mit der Lautstärke bei Verwendung der Sprachwahl ist bei mir (zumindest sporadisch) noch immer vorhanden.


    Gruß
    Huhsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!