Wenn dich Nokia ankotzt, dann hol dir doch ein Samsung.
Da fehlen zwar einige Gimmicks, aber solche Bugs, wie sie beim N6230i vorkommen, sind doch unnötige Aufreger - die führen nur zu Stress.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn dich Nokia ankotzt, dann hol dir doch ein Samsung.
Da fehlen zwar einige Gimmicks, aber solche Bugs, wie sie beim N6230i vorkommen, sind doch unnötige Aufreger - die führen nur zu Stress.
Wollte eben im örtlichen NokiaShop das Update durchführen lassen, nur leider wussten die Herren noch nichteinmal das die Version 3.40 draußen ist.
Wie kann das sein?
Wie dem auch sei, hier der Changelog (Quelle: handykult.de)
Nokia 6230i
V 03.40
23-05-05
RM-72
GSM P1.1
(c) NMP.
Changes/improvements made from MCU SW version 3.30 to version 3.40:
- Call and network management:
- Call waiting tone and SMS beep during a call are optimized for the
users convenience
- SMS:
- Handling of SMS entering improved
- MMS:
- Improvement in editing new MMS during a open PDP context (FTP) via
USB Cable
- Improvement when using MMS Video News
- Video MMS received form Samsung Z107 is displayed completely
- E-mail:
- Improvement in downloading the emails when using the IMAP settings
for email
- The note ‘Sending failed’ is not shown if it is tried to send an email to 6
recipients
- WAP:
- Improvement in handling of Hebrew links
- Improvement when streaming from emblaze server
- Improvement when there is no WAP settings in the phone and the user
tries to launch the browser with SIM ATK
- Improvement when the user ends browsing by pressing the end key
- HTML:
- Improved handling of Hebrew xHTML pages
- SIM:
- Correct SIM status during warm refresh, “SIM card registration failed”
note is not shown on display when the user enters new MS
- Improved handling of a recorder using Italian
- Improvement when music tracks are changed in the music player
- Handling of display and keys improved when mounted in Carkit
- Russia: Improvement when showing e.g. kB unit in gallery folder
- USB is displayed correctly when the phone has been in carkit for a while
- Audio player is turned out when video screensaver is activated
- Improvement when rewinding and pressing fast forward randomly
- It is possible to set the text recognition language in the variant
- Configuration Showing of battery full indicator improved
- Play Tone level has been raised
- Theme download menu added
- USB data transfer: Theme stored on MMC can be opened and applied
- Screen saver: Improvement when after 3gp file is set as screen saver
ZitatOriginal geschrieben von m4rco
Wollte eben im örtlichen NokiaShop das Update durchführen lassen, nur leider wussten die Herren noch nichteinmal das die Version 3.40 draußen ist.
Wie kann das sein?
Die Nokia Shops bekommen ja keine Info das neue Updates draußen sind, sondern müssen auf der Seite wo Sie die Software downloaden selber nachsehen für welches Telefon ne neue Software da ist.
Und es schaut nicht jeder Shop Mitarbeiter dreimal am Tag nach um zu sehen wo es eine neue Software gibt.
Viele gehen alle paar TAge hin und überprüfen das. Als Vorgabe gilt bei Nokia das die Shops mindestens einmal in der Woche drauf schauen sollen.
Dazu kommt, das 99% aller Kunden, nicht wissen wann wo ne Software kommt und in den Laden rennen, sondern das nur die "TT-Verrükten" machen
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich jetzt nicht den ganzen Thread durchlese.
(Die Suche war ansonsten nicht erfolgreich):
Kann es sein, dass das 6230i ziemliche Probleme mit der Homezoneanzeige hat und trotz Aufenthalt in der HZ das Häuschen nur sehr sporadisch angezeigt wird? Gibt es eine SW Version die diesen Fehler beseitigt?
So hab mir am Freitag Version 3.40 aufspielen lassen.
Der SMS bug ist jetzt endlich weg.
Wenn man das Handy aus der Freisprecheinrichtung nimmt, kann es zwar immer noch passieren das das Display kurz ausgeht, es werden aber keine Verbindungen mehr überprüft und das Handy fragt auch nicht ob die USB-Datenübertragung aktiviert werden soll.
D.h. das Handy funktioniert ganz normal nachdem das Display wieder zu sehen ist. Ist mir seit Freitag aber erst 3mal passiert. :top:
Also alle welche das problem haben ab zum Nokia Händler des Vertrauens.
Gruß McFunk
Keine Ahnung ob das schon vorgekommen ist,aber ich hab da was entdeckt.
Schickt mir ein Freund von seinem Samsung(E730) ein Foto,wird das nicht erkannt bzw. kann ich Datei gar nicht mal öffnen.
Meldung:
Unbekannter Dateityp, obwohl JPG als Endung ist.
Dann das gleiche Foto auf's normale 6230 geschickt,siehe da,dieses Handy erkennt das Foto.
Gruss
Content-Copier-Bug
Ich habe heute die 3.40 aufspielen lassen,nun hängt sich aber das Telefon auf,wenn ich die Daten aus der Datensicherung von gestern (3.30)aufspielen will.(Irda).Kontakte und Kalendereinträge sind da,der Rest nicht.
Hi,
ich habe gerade die Daten von gestern ( 3.30 ) zurückgespielt, war problemlos. Habs aber mit Kabel gemacht.
Hier ebenfalls Backup von 3.30 (jetzt 3.40) per DKU-2 problemlos aufspielbar...
mea
Klingelton-Bug nach Simkartenwechsel
Im Thread habe ich dazu nichts gefunden, in der Suche auch nicht:
Bei meinem 6230i schaltet sich nach einem Wechsel der Simcard der Klingelton in allen Profilen auf den ursprünglich von Nokia voreingestellten Nokia tune.acc zurück.
Ich habe die V 03.40, habe es mit der Vorversion auch schon erlebt.
Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht bzw. wer weiß Abhilfe?
PS: Im Nokia-Servicecenter wusste man von diesem Fehler nichts. Den meisten Usern wird er nicht passieren, weil sie ihre Simcard nicht wechseln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!