Nokia 6230i bug liste

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Leider gewollt...

Ist dein Leider Großgeschrieben?? :)
    Kann man wohl nichts machen. Dank dir für die schnelle Antwort

• Ja, mein "leider" war gross geschrieben... War ja auch der Satz-Anfang... :D

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• H7-25

Vielleicht weiß du, ob das auch ein Bug ist *g*.
    Wenn ich beim antworten einer SMS den Absender im Telefinbuch habe, dann auf antworten gehe, die SMS schreibe, und dann auf Senden klicke, kommt ja das Feld mit der Rufnummer. Dort steht dann auch der Name drin (zusätzlich über der Nummer ) - finde ich ja ne geile Verbesserung.
    Aber: Wer kann das lesen? Das ist in so einem ganz komischen blau, sollte das nicht auch schwarz sein, wie die restliche Schrift? Ist das in 3.30 auch noch so?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ist eigentlich außer mir jmd. aufgefallen das der Radioempfang extrem schlechter wurde?

Beim 6230 habe ich ständig Radio und MP3 gehört, beim 6230i ist der Radioempfang mißerabel und beim Musikplayer muß ich ständig Klingeltöne überspringen weil ich zu blöd bin ne Wiedergabeliste anzulegen :-(

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
      H7-25

Vielleicht weiß du, ob das auch ein Bug ist *g*.
    Wenn ich beim antworten einer SMS den Absender im Telefinbuch habe, dann auf antworten gehe, die SMS schreibe, und dann auf Senden klicke, kommt ja das Feld mit der Rufnummer. Dort steht dann auch der Name drin (zusätzlich über der Nummer ) - finde ich ja ne geile Verbesserung.
    Aber: Wer kann das lesen? Das ist in so einem ganz komischen blau, sollte das nicht auch schwarz sein, wie die restliche Schrift? Ist das in 3.30 auch noch so?

Danke für den Hinweis. ist mir garnicht aufgefallen, das auch der Name da steht. In dem blau ist das ja echt mega beschissen. Ist also mit der 3.30 auch (ich hoffe) "noch" so. Ich hoffe das wird geändert. Kann ja kein Mensch lesen.
    Ich hatte mich schon gewundert, wieso nur die Nummer angezeigt wird und nicht der Name. Aber dank dir weiß ich jetzt bzw. hab ich gesehen das der Name auch angezeigt wird. Leider unleserlich :( Wenn jemand weiß wie man das ändert bitte sagt es uns.

Ich hab nur mal kurz Radio zum testen gehört. Fand das nicht wirklich schlecht. Hab aber auch kein Vergleich zum Vorgänger. Ich hab auf meiner MMC Karte 4 mp3´s. Wenn ich ne neue Wiedergabeliste öffne, findet er mir die 4 mp3´s und spielt diese auch ohne Probleme ab.
    Mfg Klausi

• PC Suite Kontakte

Kann das sein (ich weiss jetzt nicht ob es an der PC suite oder am 6230i liegt) das wenn die Kontakte am PC bearbeitet unter Contacts im Phone Browser das Telefon nur die Daten ablegt die bei Basic gespeichert werden? Ich benutzte immer für alle Adressen den Advance Mode so dass auch Firmen und Home telefonnummern, faxe, mailadressen etc. getrennt sauber abgespeichert werden. Klappt aber nur auf dem PC, im 6230i sind nur die Daten zu sehen, die auch unter Basic stehen.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin nun schon seit Tagen dran, in der Zeit hätt ich alles mit der Handytastatur schreiben können - arg.

• Hätte da noch ne Frage.
    Wenn ich einen anruf von einer Nummer bekomme, die ich nicht im Telefonbuch gespeichert hab, und diese dann gerne in mein Telefonbuch bei einem Kontakt der schon besteht hinzufügen möchte, finde ich keine Option dazu. Geht das nicht?
    Kann ich keine Nummer aus dem Orner "Angenommen Anrufe" einer Perso aus dem Speicher zufügen.
    Einigermaßen verstanden? :) Wenn nein versuch ich es mal so:
    z.B. habe ich unter "Klaus" nur ne Handynummer gespeichert. Nun ruft mich "Klaus" vom Festnetz an. Diese Nummer würde ich dann gerne dem Kontakt "Klaus" zu ordnen. Wie mache ich das am besten, ohne Stift und Zettel?
    Mfg Klaus
    edit:
    Hab selbst was rausgefunden. Wenn ich die Nummer speichern will, muß ich einen Namen eingeben. gebe ich "Klaus" ein, schreibt mir das Tel "Eintrag schon vorhanden" und will dann wissen, ob ich es dem Eintrag hinzufügen möchte. Im Grunde kein Problem, nur etwas kompliziert. Schade das es keine Möglichkeit gibt den Kontakt, dem man der Nummer zuordnen möchte, sofort auswählen kann. So muß man sich genau merken wie man den Kontakt abgespeichert hat. Irgentwie vermisse ich mein T610. Da war vieles viel einfacher mit. Aber mit kleinigkeiten kann ich leben. Ich kann mich an fast alles gewöhnen

• Wiedergabeliste

polli

Ist gar nicht so schwer:
    PC Suite -> Musik übertragen -> im Textfeld des Musikstudios rechtsklick -> neue Wiedergabeliste erstellen -> Name überlegen -> Speichern -> neue Liste markieren -> Hinzufügen-Button klicken und deine Titel hinzufügen -> auf Telefon übertragen (Button klicken)

Viel Spaß!
    Gruß,
    hm (heute stolzer Rennsteigläufer)

• ansteigender Rufton ein Bug!

ich war wegen diesem problem letzte Woche bei einem nokia service partner und habe dem dort das problem mit dem zu leisem SMS- und rufton geschildert. der sagte mir, das schon mal zwei kunden dort waren mit dem selben problem. die haben mir den vorschlag gemacht, ein software update durchzuführen, um dieses problem zu beheben. schnell stellte sich aber heraus, das meine software version (v3.23) identisch mit den aktuellen in den nokia shops verfügbaren ist, es gibt wohl noch keine verbesserte. trotzdem machte er mir die software neu drauf, was natürlich alle einstellungen, kontakte, mitteilungen etc. löschte. danach funktionierte alles wieder wie vorher, auch das problem mit dem leisen rufton war behoben. der techniker meinte irgendetwas von falsch "verlinkten klingeltönen", kein plan was er damit sagen wollte. nachdem ich wieder zuhause war musste ich das 6230i erstmal wieder neu einstellen, ich kopierte meine vorher gesicherten kontakte wieder zurück und stellte alles so ein wie vorher. ich machte nach all dem nochmal einen ruftoncheck und alles funktionierte tadellos, der klingelton war beim eingehenden anruf sofort laut, also so wie das normal auch ist. JETZT KOMMT DES GANZEN LÖSUNG: da ich jetzt soweit alles wieder eingestellt und auf meinen geschmack zugerichtet hatte, fiel mir noch ein, das ich noch vergessen hatte, meinen besten kumpels im telefonbuch anrufnamen zu vergeben, also laberte ich die namen ins handy bis der anrufnamenspeicher voll war. so endlich alles geschafft! denkste!!! nachdem ich einen anruf bekam, wunderte ich mich das der klingelton wieder so leise war und erst langsam wieder laut wurde (obwohl die ufton lautstärke auf 5 gestellt war), so als hätte man unter den profilen die option ansteigend aktiviert. ich dachte nur "mist war alles umsonst, das software neu aufspielen hätte ich mir sparen können". also das selbe problem wieder!!!! ich habe nochmal alle einstellungen überprüft, nichts zumachen, das problem mit dem rufton blieb. nach langem überlegen viel mir ein, der fehler ist erst aufgetreten, nachdem ich die anrufnamen vergeben habe. sofort löschte ich alle anrufnamen und schaltete das telefon aus und wieder an, und siehe da, DES RÄTZEL'S LÖSUNG!!!!!!!!! der rufton war endlich wieder normal und ich hatte den BUG gefunden. man war ich froh, wäre sonst verzweifelt an dem ding. ich probierte es nochmals aus, indem ich nur einen anrufnamen speicherte und rief mein handy von meinem festnetz aus an und siehe da, wieder der fehler mir dem rufton. ich löschte den anrufnamen und rief nochmal an, immer noch der fehler, nachdem ich das handy aber neu gestartet habe, war der fehler weg. also, alle die dieses problem haben: ANRUFNAMEN LÖSCHEN, TELEFON AUS UND WIEDER ANSCHALTEN UND FERTIG. ich werde dies morgen meinem nokia partner mitteilen und dann auf das firmware update warten und hoffe das nokia es nachgebessert hat. schließlich will ich nicht auf die anrufnamen-funktion verzichten.

Platz da..., hier kommt Manni

• Kann das jemand bestätigen?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!