Nokia 6230i bug liste

  • 6230i und Nokia CarKit 126


    hallo,
    immer wenn ich das 6230i aus meinem CarKit 126 wieder rausnnehme, dann stürzt das handy manchmal direkt im anschluß danach ab...und wenn nicht gleich, dann spätestens nach dem nächsten entgegengenommenen anruf!!Der Anruf klappt auch noch ganz normal...aber danach muß sogar der akku zwecks reset raus, weil ich ja die tastensperre anhabe...hoffe das das mit neuer FW behoben wird!?!?...oder ist dies ein Einzelfall??...gruß tk

  • Zitat

    Original geschrieben von TomFresh
    Hi zusammen,


    habe jetzt seit vier Tagen (einmal pro Tag) immer den gleichen Fehler: Der Akku wird so heiß, dass man echt Angst bekommt, dass N6230i würde gleich explodieren. Jeden einzigen Morgen. Abhilfe schaft es einmal auszuschalten, den Akku herauszunehmen und wieder einzusetzen. Kann natürlich jetzt nicht jeden Tag so laufen und von daher muss das Problem behoben werden. Das Gerät habe ich von Amazon und der Akku ist auch orginal, genauso wie das Ladegerät, dass ich verwende. Also ich hab wirklich keine Vorstellung, woran dies liegen könnte...


    das kenne ich, allerdings nicht jeden tag. ich wollte mal testen, wie lange der akku durchhält und hab den mp3-player gestartet und noch ein animiertes gif abspielen lassen. dann legte ich das handy aufs sofa und nach ner ganzen weile (geschätzte 2 stunden) hab ich mal nachgesehen, da war das telefon wirklich sehr sehr heiß geworden ... aber im normalen betrieb hatte ich das noch nicht. trotzdem etwas beunruhigend :rolleyes:

  • Videos viel schlechter!!!!


    Mensch so viel Positives wird hier über das 6230i geschrieben. Auch die Testberichte der Zeitschrift sind voll von Lob. Ich hab's mir geholt und hatte vorher ein 6230 und war sehr sehr zufrieden, aber auch sehr gespannt auf die aufgemotzte i-Variante - und nun? Riesen-Enttäuschung was die Videos angeht: wenn man welche aufnimmt, ruckeln sie beim Abspielen. Und auch alle Videos, die ich bereits mit dem 6230 aufgenommen hatte, werden beim 6230i ruckelig und nicht synchron mit Bild und Ton abgespielt, sondern leicht verzögert. Was soll das bitte????


    :flop:


    ich denke es ist die verBESSERTE Variante mit VERBESSERTER Kamera. Hinzu kommt, dass das i langsamer ist, Display reagiert langsamer auf meine Bedienung als der Vorgänger. Ist echt traurig, wo es doch sonst so schick aussieht und auch viele Verbesserungen hat. Aber gerade die Geschwindigkeit und die ruckelfreien Videos fand ich beim 6230 so toll....


    Die Nokia-Hotline hat mir alles bestätig, als ein Mitarbeiter selbst die beiden Telefone nebeneinander ausprobierte....


    Was kann ich tun. Software-Update gibt's ja noch nicht und die Frage ist, ob das was bringt, wenn es eines gibt. :mad:

  • angebl. SMS-Schriftgrößenproblem


    @all:
    Sacht mal peil ich da etwas nicht? Hier wird ständig geschrieben, dass man die Schriftgröße in den SMS nicht verändern kann - aber das geht doch völlig problemlos - oder was meint Ihr sonst mit Schriftgröße ?!?


    Also:
    Mitteilungen -> Mitteilungseinstellungen -> Andere Einstellunge -> Schriftgröße : Extra Klein und voilá alles wird schön im Miniformat angezeigt.

  • sync


    Achso, keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder normal:
    Kontakte, die ich im Handy eingebe und dann mit Outlook synce, haben immer Leerzeichen vor dem Namen, sodass sie in den Outlook-Kontakten immer alphabetisch ganz oben stehen. Das nervt.


    Mein Musik-Player stürzt übrigens auch manchmal ab, wenn ich bei einem Titel eine der beiden Funktionstasten für Vor- oder Rücklauf berühre. Dann geht das Display aus, bleibt ein paar Sekunden schwarz und geht dann wieder in den Standarddesktop ohne auch nur das Licht anzuknipsen. Schon komisch. Wenn ich dann den Player neu starte, muss er erst wieder die ganzen Titel in die Titelliste scannen (und das dauert bei 1GB seine Zeit...).


    Alles in allem nehme ich diesen Thread aber weniger ernst. Man darft nicht vergessen, dass niemals ein Gerät ALLE diese Bugs aufweist. Ich bin mit meinem völlig zufrieden und kann jedem zum Kauf raten! Ich freue mich lediglich auf das Update, weil dann noch kleine Dinge ausgemerzt werden. Ansich ist es sonst auch schon ohne Update annehmbar. Und glaubt mir, ich bin da sonst kritisch, wo andere das Gerät super finden und damit zurecht kommen. Aber ich denke, das ist eh alles subjektiv und das mit den Übertreibungen stimmt sicherlich auch. Manch einer haut eben gern mal auf den Putz ;)


    Gruß, hm


    [EDiT] PS: Definitiv noch 1 Bug: Manchmal geht einfach so das Licht an! Dann ist der Bildschirm, wo die Uhr herumwandert, erleuchtet. Ist aber auch ne Sache, mit der ich leben kann :D

  • Re: sync


    Zitat

    Original geschrieben von helgesmutter
    Achso, keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder normal:
    Kontakte, die ich im Handy eingebe und dann mit Outlook synce, haben immer Leerzeichen vor dem Namen, sodass sie in den Outlook-Kontakten immer alphabetisch ganz oben stehen. Das nervt.


    Habe ich auch so beobachtet: ist seit der PC-Suite 6.5 so.
    Ich warte mal die 6.6 ab....


    Gruss, Sofi

  • Re: Videos viel schlechter!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von StevieX
    Mensch so viel Positives wird hier über das 6230i geschrieben. Auch die Testberichte der Zeitschrift sind voll von Lob. Ich hab's mir geholt und hatte vorher ein 6230 und war sehr sehr zufrieden, aber auch sehr gespannt auf die aufgemotzte i-Variante - und nun? Riesen-Enttäuschung was die Videos angeht: wenn man welche aufnimmt, ruckeln sie beim Abspielen. Und auch alle Videos, die ich bereits mit dem 6230 aufgenommen hatte, werden beim 6230i ruckelig und nicht synchron mit Bild und Ton abgespielt, sondern leicht verzögert. Was soll das bitte????


    :flop:

    Welchen Speicher benutzt du? Will nicht gleich kritisieren, aber wenn du z.B. eine Noname MMC Karte als Speicher benutzt, könnte das ein Problem sein. Wenn nicht schon vorhanden, versuch mal die original Karte von Nokia, denn durch die höhere Auflösung müssen nun auch mehr Daten geschrieben bzw. nachher gelesen werden, und beim schreiben könnte es sein, dass es dadurch zu rucklern kommt.
    Ist aber nur ein Hinweis, kann es selbst noch nicht testen.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Es ist nicht die MMC Card. Das gleiche passiert, wenn die Videos direkt im Gerät gespeichert werden. Lustigerweise werden Videos die vom neuen 6230i aufgenommen wurden auf einem alten 6230 ruckelFREI abgespielt, wenn man sie dorthin per bluetooth überspielt.


    Es ist also ein Problem des Telefons, möglicherweise der CPU des 6230i, weil die durch den ganzen neunen schnickschnack (3D-Menü) überlastet ist, schätze ich....


    Tolle "verbesserte" i - Variante.....Was tun??

  • StevieX:
    Na dann wegwerfen und Dein altes benutzen, ganz einfach :D
    Habe nun versucht das nachzuvollziehen, kann aber beim besten Willen Dein Rückeln hier nicht nachvollziehen bzw. nachstellen - sorry, da passe ich. Hier läuft (gottseidank) alles bestens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!