Wer sich jetzt noch das 6230i holt, hat entweder zuviel Geld oder ist einfach nicht richtig informiert.
Der wahre Nachfolger des 6230 ist das K750i.
Mein Dank und mein Mitgefühl an all diejenigen, die sich hier eingereiht haben und mich bestärken zu warten,
denn ich hätte fast den gleichen Fehler gemacht und diese Nokia-Verarsche gekauft,
da ich mit dem 6230 immernoch sehr zufrieden bin.
Nokia 6230i bug liste
-
-
-
Ich würde nicht sagen, das ein K750i der "wahre" Nachfolger des N6230 ist... Klar, jeder von uns hat seine Bugs am Telefon entdeckt, was aber jedoch nicht heisst, das das Telefon deswegen schlecht ist... Der einzig wirkliche "Bug" war die Sache mit den Speicherkarten... Wo lag der Fehler? An der Formatierung der Karte... Im N6230i laufen MMC's bis 1 GB problemlos und ohne Einschränkungen. Der Rest ist mit einem Update behoben... Was IMHO schon in den Startlöchern steht...
-
Leute, seit doch so nett und eröffnet einfach einen separaten K750i Thread und hört endlich auf rumzujammern ist echt nicht mehr auszuhalten das Gejohle. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
Der Rest ist mit einem Update behoben...
Und genau darauf habe ich mittlerweile beschlossen zu warten, bevor ich mir das 6230i hole. So lange bleibe ich noch beim 6230. Vor allem hoffe ich auch, dass sich die Geschwindigkeit und die Text-Größe (vor allem bei SMS) wieder ändert. Irgendwie bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass die höhere Displayauflösung nur für Spielereien wie 3D-Icons verwendet wird. Mir wäre es lieber, es würde noch eine Option für eine extra kleine Schriftart (incl. kleine Bildchen usw.) geben. Wenn ich mir ein Display für meinen PC mit einer höheren Auflösung hole, möchte ich doch auch, dass danach mehr draufpasst und nicht noch weniger... :confused: Versteht mich jetzt nicht falsch: Mit ist klar, dass auf das Display nie so viel draufpassen wird, wie bei einem Symbian-Gerät mit einem viel größeren Display (was ich auch gar nicht will), aber wenn man schon so ne große Auflösung wie beim 6230i hat, sollte man die auch nützen. Es gibt ja durchaus auch ein paar Leute deren Augen noch in Ordnung sind. Und dann ist alles noch größer als beim 6230... nenene... Wenn's wenigstens noch gleich wie beim 6230 wäre, nur etwas weniger kantig wegen der höheren Auflösung... -
Zitat
Original geschrieben von sammelbares
[...]hört endlich auf rumzujammern ist echt nicht mehr auszuhalten das Gejohle. :mad:
aber du weißt schon, daß du hier im 6230i BUG thread bist, oder? das meiste hier hat nix mit jammern zu tun sondern ist ne auflistung von mist, den nokia bei dem gerät gebaut hat. und es ist für mich völlig verständlich, daß man "rumjohlt", wenn man sich den nachfolger, die aufgebohrte i-variante eines schon sehr guten telefons kauft und dann an so vielen stellen eher mit einschränkungen als mit verbesserungen leben muß! -
BRAINs:
Sehe ich nicht so. Wenn hier Leute anfangen zu heulen und das Gerät plötzlich mit anderen Modelle vergleichen, ist der Sinn und Zweck des Threads hinfällig. :mad:Aber nun genug dazu, swenn möglich bitte wieder zurück zum eigentlich Thema, nämlich wirklicher Bugs und Fehler und diese bitte objektiv dargestellt.
-
Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und wollte mal Bugs melden, die bisher noch nicht erwähnt wurden.
Bei meinem 6230i geht die Uhr immer wieder zu schnell, außerdem ändert sich das Datum von alleine. Ich hatte das schon zweimal korrigiert und heute war auf dem Telefon schon wieder der 13.Mai eingestellt.
Der nächste Bug: Jedesmal wenn ich das Telefon in der Freisprechanlage habe und der Energiesparmodus aktiviert ist, hängt es sich beim Entnehmen aus der Halterung auf. Das Display bleibt dann weiß und im oberen Drittel ist eine türkisfarbene Linie zu sehen. Das ist auch schon passiert, als ich ein Gespräch annehmen wollte. Allerdings hat man noch das obere Drittel vom Hintergrundbild gesehen und der untere Teil war leer. Dann hilft nur noch Akku entfernen und Neustart.
Die Freisprechanlage ist eine Nokiaanlage vom 6310i mit einer neuen Halterung fürs 6230i (kein original Nokia). -
Zitat
Original geschrieben von bmk14
Die Freisprechanlage ist eine Nokiaanlage vom 6310i mit einer neuen Halterung fürs 6230i (kein original Nokia).Wenn Du kein Original-Nokia-Zubehör nutzt, solltest Du Dich über Fehler, die im unmittelbaren Zusammenhang mit diesem Zubehör stehen, NICHT als Bug ansehen...
-
Ich dachte, das wäre hier ein Erfahrungsaustausch. Könnte ja sein, daß es noch andere Leute gibt, die mit Freisprechanlagen so Ihre Erfahrung gemacht haben, egal ob Original von Nokia oder nicht. Möglicherweise steckt ja doch ein Fehler dahinter.
-
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
Wenn Du kein Original-Nokia-Zubehör nutzt, solltest Du Dich über Fehler, die im unmittelbaren Zusammenhang mit diesem Zubehör stehen, NICHT als Bug ansehen...Das würde ich nicht uneingeschränkt so sehen. Wenn jetzt das 6230i einfach nicht richtig mit der FSE zusammenarbeiten würde (kein Telefonieren, wählen, Lautstärke ändern usw. möglich), ok, aber wenn es abstürzt?! Ich finde ein Handy sollte schon auch mit unzulässigen Eingaben (angenommen es ist überhaupt unzulässig, was die FSE dem 6230i mitteilen will) klarkommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!