Nokia 6230i bug liste

  • es sollte wohl nicht lange dauern bis der sich meldet, der erste bug :rolleyes:


    folgendes tritt auf: wenn ich ein theme wähle und ein anderes hintergrundbild einsetze, nachher das ursprüngliche theme wieder wähle und den ton verändern will komme ich weder durch die favouriten noch durch das menü in die gallery rein... der mittlere knopf reagiert nicht!


    der fehler tritt allerdings nicht immer durch diese reihenfolge auf


    wenn man ein e-mail fertig eingegeben hat steht "sendeo" statt "senden" kein bug aber ein schönheitsfehler

  • ich glaube ich habe einen Ringtone-bug festgestellt... bitte mal testen... auf Lautstärke 5 (Maximum) ist der Ringtone erst sehr leise und wird dann erst später laut ? (Fehler oder bewußt ?) Bei Lautstärke 4 fällt mir nix auf, ist aber auch nicht wirklich laut ?! Des weiteren ist der SMS Ton auf Stufe 5 nicht gerade wirklich laut. Bitte mal testen und Infos! Danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • ... was mir auch noch aufgefallen ist (vielleicht bin ich zu dumm?) wenn ich einen Anruf bekomme und diesen mit rot wegdrücke etc. erscheint oben links das Anruf in Abwesenheitssymbol... so nun gehe ich in die Anruflisten / Listen löschen und siehe da das Symbol oben links bleibt schön auf dem Display? Ist das normal oder ein Bug ?


    Beim SMS-Counter wird nicht mehr angezeigt woher die SMS kommen, bzw. wohin man versendet hat... ist leider nur noch ein reiner Counter (Bug oder bewußt?)


    Allgemein finde ich die Ruftöne auf 5 zu leise... der Rufton selber steigt zwar nach ca. 2 Sekunden auf extrem laut (Bug ?) aber der SMS-Ton ist in meinen Augen zu leise.


    Bitte auch mal die anderen testen, bzw. vielleicht bin ich ja zu blöd um die Einstellungen zu blicken. Habe natürlich kein ansteigenden Ton etc. drin.


    Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • woher habt ihr schon das 6230i?


    ich will es auch haben!!!! Ich glaube das wird mein telefon für eine lange lange zeit :)


    Gruß
    El Titi

  • Hi ElTiti und Herzlich Willkommen bei TT,


    es gibt bereits eine Menge Threads zum Thema "Angebote 6230i". Schau Dich mal insbesondere im Unterforum Werbung um; u.a. findest Du dort:


    Angebot 1 oder Info 1 oder auch Info 2. Bei Amazon ist das Gerät ebenfalls bereits erhältlich.
    Viel Erfolg! ;)

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Back to topic Leute - danke :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ich glaube ich habe einen Ringtone-bug festgestellt... bitte mal testen... auf Lautstärke 5 (Maximum) ist der Ringtone erst sehr leise und wird dann erst später laut ? (Fehler oder bewußt ?) Bei Lautstärke 4 fällt mir nix auf, ist aber auch nicht wirklich laut ?! Des weiteren ist der SMS Ton auf Stufe 5 nicht gerade wirklich laut. Bitte mal testen und Infos! Danke


    Das Problem ist bei einigen 6230 auch schon bekannt. Hätte mich auch gewundert, wenn Nokia das in den Griff bekommen hätte. Ich glaube mittlerweile, dass die ihre Mails nur sporadisch durchsehen bzw. sie überhaupt ernst nehmen und mal gucken, was mit den Problembeschreibungen ist :(


    mfG kingpulp

  • Ja ist es nun ein Bug oder ein Feature? Bei den Leuten die ich kenne die das i haben ist es bei allen gleich. Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Ja ist es nun ein Bug oder ein Feature? Bei den Leuten die ich kenne die das i haben ist es bei allen gleich. Gruß Achim


    Das ist eine gute Frage :D Man könnte es schon als Feature bezeichnen, dann ist es aber eines, welches nicht gut gelöst ist (immerhin bekommt man von Nokia nicht die Möglichkeit, dass Lautstärke 5 sofort laut ist sondern erst ansteigt). Die Option habe ich auch schon durch "Ruftonlautstärke: ansteigend", von daher wäre das ziemlicher Schrott, wenns mit Absicht so eingerichtet ist. Scheint aber so zu sein ;)


    Beim 6230 wäre es dann sowohl ein Feature, als aber auch ein Bug - denn bei einigen 6230 ist Lautstärke 5 eben sofort laut, zumindest haben das schon mehrere User geschrieben. Allerdings hätten dann nicht wir den Bug, sondern diejenigen, bei denen die 5 von Anfang an laut ist *g*
    Was auch sein kann: Nokia hat mitten in der Produktion einfach mal das "Feature" eingebaut, ohne dabei die SW-Version erkennbar zu verändern...


    Egal ob Bug oder Feature - es ist Mist, wenn der Rufton bei 5 noch ansteigt, wenn man "ansteigend" gar nicht ausgewählt hat. Da werden die Userrechte seitens Nokia doch eingeschränkt :D


    mfG kingpulp

  • ... also ich kenne nun 5 Personen mit dem 6230i und ist bei allen Geräten gleich... nach ca. 2-3 Sekunden wird der Ton noch (etwa eine Stufe) lauter d.h. es beginnt mit 4 und ist dann nach ca. 1-2 Sekunden bei 5. Wie gesagt haben alle 5 Geräte die ich kenne. Denke es ist wohl so ok? Egal stört mich nicht wirklich - war einfach nur eine Frage.


    Wer hat auch ein i und könnte das mal testen. Im Normalbetrieb ist der Ton immer gleich laut... also bitte mal selber anrufen und testen, dann merkt man es. Bitte kurz um Erfahrungswerte - danke Achim ;)

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!