Interessanter Kartentrick

  • hoi bin beim surfen auf einen Kartentrick gestoßen...
    kann mir jedoch beim besten Willen nicht erklären wie er das macht...
    die einzige Möglichkeit wäre, dass es ein perfekt zusammengeschnittenes video ist, also ein Fake.


    Oder kennt evtl. jemand den Trick und verrät wie er funktioniert ?


    http://isnichwahr.de/redirect1131.html

  • Daryl zeigt in seiner "Encyclopedia of card sleight" einen ähnlichen Trick. Basis ist die Verwendung von mher Karten, als gezeigt werden, dazu werden die Karten, die nicht gezeigt werden sollen doppelt vom Deck genommen. Es sieht also so aus, als ob mit 4 Karten gearbeitet wird, in Wirklichkeit sind es aber 5 oder 6. Während der Ausführung ist es genauso, man hat Gruppen von 2 Karten, die nicht einzeln gezeigt werden. Der Rest ist dann eigentlich "nur" Fingerfertigkeit. So einen Trick kann man als Anfänger natürlich nicht nachmachen, dazu braucht man schon Übung und Erfahrung mit dem Umgang mit Karten.

  • sieht aber echt verblüffend aus, das muss man ihm lassen :top:


    edit: man sieht aber deutlich, wie er die Karten jedesmal knickt, müsst ihr mal drauf achten (ich habs jetzt min. 20 mal angesehen :p ;))

  • Ich glaube mit ziemlicher Sicherheit, daß es sich hier um ein Svengali-Deck Kartenspiel handelt. Dabei ist jede zweite Karte etwas kürzer als die anderen. So etwas habe ich hier auch noch irgendwo rumfliegen. Das taugt aber nicht zum Spielen, das ist "unsportlich"...

  • ja sowas dachte ich mir auch schon aber durch das häufige wenden und co. kam mir das komisch vor.
    Ausserdem müsste der Trickser ja einige Karten haben... mindestens 3mal die 2, 4 könige und 4 10er... oder so ähnlich.

  • achtet mal auf die könige am schluss. Er hat nur 2 verschiedene! des weiteren gibt es ne 2 und ne 10 => 4 karten. wenn ihr gut hinschaut und euch was überlegt, merkt ihr schnell, wie er es macht.
    Am einfachsten seht ihr das in der Szene wo er sagt "in fact all 4 cards...". Er zeigt immer die selbe karte (schwarz 10) und zieht eine andere weg.


    das ganze braucht wohl extreme fingerfertigkeit. respekt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Midgard
    Am einfachsten seht ihr das in der Szene wo er sagt "in fact all 4 cards...". Er zeigt immer die selbe karte (schwarz 10) und zieht eine andere weg.


    Alles klar, das hatte ich vorher schon bemerkt. Den Rest versteh ich nicht ganz. Er legt doch drei Herzen auf den Tisch, oder?


    Zitat

    das ganze braucht wohl extreme fingerfertigkeit. respekt!


    Aber hallo :)

  • glaub ich nicht. (kann ja auch nicht sein ;))
    er hat die herzkarte zuoberst. dann zieht er sie weg und legt sie an die dritte stelle. jetzt zieht er die oberste und die dritte karte(also die herzkarte) gleichzeitig nach rechts und dreht sie um. man meint, er habe nur die oberste gedreht, in wirklichkeit hat er aber die oberste und die dritte gedreht. natürlich ist jetzt die herzkarte zu sehen. er dreht die karte zurück und legt sie nieder, tja, man meint er habe die herzkarte abgelegt; diese jedoch befindet sich zuoberst aufm desk.
    Danach das selbe spiel noch einmal.


    So könnte es gehen. :top:

  • Hm, gute Idee :top:
    In eben diesem Zug braucht er auch ein bißchen länger, vielleicht will die untere Karte nicht so recht mit? ;)
    Was glaubst du, hat er an Karten in der Hand? Es müssen ja 2 Könige sein, das sind die einzigen Karten, die die selbe "Zahl", aber unterschiedliche Farben haben.
    Hm, bleiben 1 Herz und 1 Schwarz?
    Oder sind doch mehr Karten im Spiel?
    Fragen über Fragen, ich geh mal pennen. Vielleicht bin ich morgen früh schon schlauer ;)
    Gute Nacht


    [edit] Es müssen mehr Karten sein. [small]Glaub ich ;)[/small]

  • Eine Erklärung zum eigentlichen Trick habe ich nicht, aber es müssen mehr Karten sein. Am Ende, wenn er den 2. König auf den Tisch wirft, gibt es ein deutlich lauteres Geräusch beim Aufprall als bei König Nr. 1 oder 3.


    Aber dennoch Respekt, habe es mir nun öfters fasziniert angesehen. :top:

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!