schlechte Zeiten für Hundebesitzer

• Nein, soll es nicht, aber man kann auch wahrlich jeden Sche*ß tot bürokratisieren und mit Verordnungen versehen. Es sollte selbstverständlich sein, dass jeder Hundebesitzer die sog. "Tretminen" entsorgt.

In erster Linie kommen hier ständig Argumente, dass das Reintreten in den braunen Haufen sehr ärgerlich ist (sehe ich genauso!), aber dann frage ich mich was es mit der eigentlichen Argumentation auf sich hat:

Zitat

auf diesen Wiesen und Feldern wachsen hochwertige Nahrungs- und Futtermittel. Hundekot kann jedoch die Ernte verschmutzen. Verunreinigtes Erntegut ist für Mensch und Tier, unappetitlich, ungenießbar und gefährdet die Gesundheit.

:confused:

Das ist DER Kritikpunkt!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• passt schon bungee!
    Sollte auch nur ein ääh lustiger Einwand von mir sein.

Ich glaube, dass die Hundesch**** nicht das einzige Problem an der Sache ist.
    Sondern eher das zerstören der Ernte. Wenn ich mit meinen Hund aufs Feld, oder in den Wald gehe, dann is da die Hölle los, würd ich Ihn nicht zurückhalten.

Ansonsten sollte für jeden Hundebesitzer selbstverständlich sein, dass er die Haufen seines eigenen Hundes auch entfernt!

• Wer bitte tritt auf weiter Flur in solche "Tretminen" ? Keiner.

Oder rennt Ihr über Wiesen und Felder? Wer einen Hund hat, hat ja schon in der Stadt massive Probleme und in öffentlichen Parkanlagen. Das verstehe ich auch.

Aber daß ein Hund nicht einmal mehr über einen Acker sausen soll und (das machen die meisten Hunde) am Feldrand oder im Wald vernab eines Trampelpfades sein Geschäft verrichten soll finde ich übertrieben.

An das Schild wird sich kein Hundehalter halten.

Man kanns wirklich übertreiben.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    Nein, soll es nicht, aber man kann auch wahrlich jeden Sche*ß tot bürokratisieren und mit Verordnungen versehen. Es sollte selbstverständlich sein, dass jeder Hundebesitzer die sog. "Tretminen" entsorgt.

Genau dass ist das Problem an der ganzen Geschichte......warum muss in diesem Land immer alles reglementiert werden. Ich frage mich wie leute früher nur überleben konnten ohne diesen ganzen Mist.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von fano
    Ansonsten sollte für jeden Hundebesitzer selbstverständlich sein, dass er die Haufen seines eigenen Hundes auch entfernt!

Und wenn Herrchen dies nicht tut, sollte man ihn mit der Nase in das Häufchen seines Hundes stecken. Nicht die Hunde sind das Übel, sondern einige Besitzer!

• Zitat

Nein, soll es nicht, aber man kann auch wahrlich jeden Sche*ß tot bürokratisieren und mit Verordnungen versehen. Es sollte selbstverständlich sein, dass jeder Hundebesitzer die sog. "Tretminen" entsorgt.
    ....

Nur leider ist das wie mit den meisten "Selbstverständlichkeiten" in Deutschland...

Keiner (bzw. kaum einer) machts.

Hier im Ort stand mal so ein Automat der die Tüten mitsamt Schäufelchen "ausgegeben" hat. Ist abgebaut worden weil die Nachfrage zu Gering war.

An der Anzahl der Minen hat es nichts geändert...

Prilmayer

Öhm...Gute Frage. Ich überlege mir was.... ;) War ja nicht persönlich gemeint. Nur kam es halt so rüber das Dir die Hundebesitzer leid tun weil sie ihre Hunde nicht mehr überall k*cken lassen dürfen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Na ja, gut, aber was will man machen? Ist doch mit fast allem so! Es gibt Sachen, die machen Sinn und da lohnt sich auch der Aufwand, im Sinne von Strafen, Verwaltung etc. Allerdings bei sowas nicht mal im Ansatz! Wie du und andere schreiben; es wird sich fast keiner daran halten.

Und das ist nunmal Deutschland: Öffnungszeiten auf Spielplätzen, Verbot von Ballspielen auf Wiesen, Wiesenverbot für Hunde etc. Das finde ich, ehrlich gesagt, :flop:

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Und das ist nunmal Deutschland: [...] :flop:

Seltsam, es ist Freitag, die Schule ist aus und ich musste ganze 15 Postings warten. Bei Heise geht sowas deutlich schneller. Wenigstens hat mein Popcorn gereicht - will noch jemand ne Wurst? *mampf*

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Hi,

Da will ich mich als Hundebesitzer doch auch mal zu Worte melden.

Wenn ich mit meinem Hund, auf Fusswegen oder in Parkanlagen, Hundestränden etc. unterwegs bin, dann habe ich natürlich ein Tütchen dabei und mache die Hinterlassenschaften auch weg.

Wenn ich mit dem dicken im Wald bin, oder Ihn übers Feld sausen lasse, dann mache ich es NICHT weg. Das wird auch so bleiben, ich denke man kann es auch übertreiben.

Es wird, wie hier schon geschrieben, auf Feldern Gülle zum düngen genommen, da soll mir einer erzählen das ein Hundeschiss :D gefährlich sein soll? Lächerlich... Wie groß muss ein Hund sein um eine Maisernte kaputtzutrampeln? Bzw. wieviele Hunde müssen über Felder rennen um einen merklichen Prozentsatz einer Ernte zu gefährden? ... Ich halte es für lächerlich, übertrieben und dämlich, nicht mehr und nicht weniger....

Man sollte vielleicht in dem Atemzug auch gleich alle Vögel abschiesen, alle Rehe, alle Wildschweine, alle Mäuse & Ratten die sich an den Feldern vergreifen, diese als Toilette benutzen, die Samen fressen und an den Pflanzen knabbern....

cu.

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!