was kostet Auslandsüberweisung in die USA

• Hallo TTler,

ich habe ein kurzes Anliegen, viell wär es im Kleinktram Thread besser aufgehoben..!? Wenn dann bitte verschieben! :)

So nun aber zu meiner Frage:

Ich muss einen Betrag von glatte 90 € in die USA überweisen.

Ich würde das Geld entweder über die Deutsche Bank, oder der Stadtsparkasse überweisen.
    Hat einer ne Idee was soewas kosten wird? Gibt es günstigere Möglichkeiten als Banküberweisung?

Leider wusste mein Ansprechpartner in der USA auch net, ob es eine Art IBAN/BIC Code in der USA gibt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen...?

Vielen Dank

• Re: was kostet Auslandsüberweisung in die USA

Zitat

Original geschrieben von fano
    Ich würde das Geld entweder über die Deutsche Bank, oder der Stadtsparkasse überweisen.
    Hat einer ne Idee was soewas kosten wird?

Achtung, verwegene Idee: Die Bank könnte das eventuell wissen! :eek:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: was kostet Auslandsüberweisung in die USA

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Achtung, verwegene Idee: Die Bank könnte das eventuell wissen! :eek:

Sehr gute Idee :D , was mir eigendlich auch schon vorm Thread erstellen klar war... :rolleyes:

Ne ernsthaft: oft bekommt man bei TT schneller ne Info, als wenn ich mich bei meiner Bank von einem Ap zum nächsten verbinden lasse.

• Auch US Banken haben SWIFT Nummern, man kreuzt auf dem Formular an das der Absender die Gebühren beider Seiten zahlt und schon kommen die 90$ auf das andere Konto an. Wenn man bei der Citibank ist, ist das kostenlos. Die genauen Kosten wird dir deine Bank sagen.

• Aus eigener leidlicher Erfahrung mit US Banken.

Die Angaben, die wenn überhaupt, auf den Rechnungen stehen, sind in der Regel unbrauchbar. Wenn die in den USA nicht wissen wohin, kommt das Geld zurück und von den 90 Dollar bleibt nicht mehr viel übrig.

Lasse Dir vom Gegenüber die kompletten Bankdaten für internationale Überweisungen geben.

Wichtig auch Anschrift und Stadt der Bank. Einige Großbanken in der USA haben sich inzwischen dem BIC System angeschlossen.

Für kostengünstige Überweisungen ist es von Vorteil, wenn die Bank einen US Partner hat, der in jeder Stadt ansässig ist, weil jede beteiligte Bank nochmal reichlich Gebühren kassiert. Die Deutsche Bank ist eine solche, da die ihre Abwicklung von der Postbank erledigen lassen und deren Partner ist die Chase Manhattan Bank.

Direkt bei der Postbank wäre es daher wahrscheinlich günstiger.

Andere Möglichkeit, einen Scheck in USD von einer amerikanischen Bank ausstellen lassen und per Post hinschicken. Habe ein Zeitungsabo immer so bezahlt. Der Scheck von der Postbank auf die Chase Manhattan Bank ausgestellt, war auch nicht besonders teuer.

• Vielen Dank an Alle ! :top:
    Mitlerweile haben die auch Ihren Swiftcode gefunden.

Die Idee von senderlisteffm mit dem Scheck gefällt mir sehr gut. Das kläre ich sofort ab!
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    für eine überweisung in die schweiz sollte ich auf meiner bank 30€ zahlen

Ja, und? :confused:

Hat nichts mit der Frage zu tun, hat keine Aussagekraft für eine USA-Transaktion. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!