s65, 6230 oder d500?

• hallo,

habe nächsten monat ne vertragsverlängerung (o2) anstehen und kann mich net so recht für ein handy entscheiden ... +-50euro sollen mir mal egal sein und ich will noch dabei sagen, ich hatte bisher das siemens s45, das nokia 6800 und aktuell das moto v600, bin mit allen recht zufrieden, auch was den unterschiedlichen menüaufbau angeht

also was mir wichtig ist...
    - flüssiges sms schreiben und flüssiges menü (nicht so wie teilweise beim v600), allgemein sollte die tastatur für nen "vieltipper" sein und keine krämpfe verursachen
    - möglichst viele belegbare "hotkeys" âla s45, wo die ganze tastatur belegbar war
    - das handy soll hauptsächlich in die hosentasche, also sollte es net sooo empfindlich sein
    - telefonbuch mit min 2 nummern pro kontakt
    - recht großer sms speicher, so ca 150+
    - nen sms zähler wäre fein, aber nicht unbedingt von nöten
    - einen klaren saubern klang beim telefonieren, wie sich der klingelton anhört, ist mir recht schnuppe
    - möglichst hohe akkuleistung, hierbei kommts hauptsächlich auf standby an, weil ich nun auch nicht die masse telefoniere

vom design her gefalllen mir die schon erwähnten modelle, allerdings bin ich mir net sicher, welches denn wohl die beste entscheidung wäre ... zu bedenken ist auch, dass mir die multimediaausstattung recht egal ist, klar will ich mal nen foto knipsen, aber das soll danach auch net in nen rahmen und ins wohnzimemr, mp3 player und radio brauch ich net

tendiere zum samsung, allerdings hatte ich auch noch nie eins und in diversen tests schneidet es im vergleich zu den anderen "schlecht" ab

bin für jeden rat dankbar

gruß burner

• Re: s65, 6230 oder d500?

Zitat

Original geschrieben von burner
    - einen klaren saubern klang beim telefonieren, wie sich der klingelton anhört, ist mir recht schnuppe
    - möglichst hohe akkuleistung, hierbei kommts hauptsächlich auf standby an, weil ich nun auch nicht die masse telefoniere

Also, Deine Kriterien erfüllen eigentlich alle 3 genannten Handys.

Bzgl. Sprachqualität hat IMHO das S65 Vorteile, Akkuleistung ist vielleicht beim 6230 am besten. Hier schneidet das D500 nicht so gut ab, das schöne Display zieht eben viel Strom. Mit der neuesten Firmware ist die Akkuleistung beim S65 auch mehr als ausreichend.

Subjektiv würde ich mich gegen das 6230 entscheiden: Die Verarbeitung ist IMHO nicht so dolle und das Display wäre mir auch zu klein. Es hat im Vergleich zu den anderen auch nur eine VGA-Cam (aber das ist Dir ja nicht so wichtig...)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich würde in dem Fall auch tendenziell zum Nokia 6230 raten. Ist in meinen Augen das beste Allroundgerät. Das Samsung sieht zwar gut aus, allerdings hab ich bislang mit Samsung Geräten die Erfahrung gemacht, dass sie sehr schnell verkratzen können - und Wechselcover gibt's nicht.
    Von Siemens kann ich eigentlich nur abraten - das Display is nicht wirklich gut und auch sonst find ich persönlich die Siemens Geräte nicht gut. Hatte bislang 3 Geräte - und war jedesmal froh, sie wieder los zu werden (vor allem wegen der unzähligen Updates die man machen muss). Außerdem ist gerade beim S65 die Tastatur extrem klein und "fitzelig" geraten - zum flüssigen SMS schreiben imho ungeeignet.

Fazit: Das Nokia erfüllt in meinen Augen alle Anforderungen - es ist stabil, man kann in der Not ein neues Cover drauf machen und soweit ich weiß ist es auch sehr zuverlässig.

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Also das Siemens soll ja wohl das letzte Katastrophenhandy sein, Siemens produziert in meinen Augen seit der 55er Reihe nur noch Müll :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Also das Siemens soll ja wohl das letzte Katastrophenhandy sein, Siemens produziert in meinen Augen seit der 55er Reihe nur noch Müll :flop:

Also ich war zufrieden mit meinen 65ern...

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Von Siemens kann ich eigentlich nur abraten - das Display is nicht wirklich gut und auch sonst find ich persönlich die Siemens Geräte nicht gut. Hatte bislang 3 Geräte - und war jedesmal froh, sie wieder los zu werden (vor allem wegen der unzähligen Updates die man machen muss).

LOL, wenigstens kann man von zu Hause ein Update machen. Versuch das mal bei Nokia oder Samsung... Da bleibst Du auf Deinen Bugs sitzen... Außerdem kauft er das Gerät ja jetzt neu und dann ist wohl die aktuellste (bugfreie) SW drauf... Gerade das D500 mit dem Wecker-Bug ist ja wohl überhaupt nicht zu empfehlen. Siemens SW war zwar anfangs sehr buggy, aber wenigstens wurde was gefixed... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• also das d500 schließe ich jetzt mal aus, scheinen die meinungen ja zumindest teilweise auch die testergebnisse zu unterstützen ...

siemens oder nokia ist nun wieder die frage ;) ... denke allerdings eher das nokia, display stört mich zwar bissl, aber die tastatur ist wohl wirklich besser als die des siemens, welches allerdings auf seiten des support wieder die nase vorn hat

*grübel* das wird net einfach ;)

• Also zwischen ein 6230 und ein S65 überhaupt die Überlegung anzufangen :rolleyes: Da braucht man nicht drüber reden, das 6230 ist ganz klar besser ! Das kleinere trotzdem recht gute Display ist mir lieber anstatt ein schlechtes Großes. Das S65 hat zwar ein 1 Mill. Pixel Cam die aber kaum was taugt wenn es so ist, von daher nimm das Nokia und du wirst nicht enttäuscht sein.

• Also zwischen ein 6230 und ein S65 überhaupt die Überlegung anzufangen Da braucht man nicht drüber reden, das S65 ist ganz klar besser !!! :rolleyes::)

Ich habe nacheinander das 6230 und das K700i für das S65 aufgegeben!

Seit der 25 Software gibt es bei mir auch keine Probleme, das Display ist allein wegen der Größe besser (Bilder schauen im Vollbildmodus :top: )

Das Design ist um Klassen besser und keine Knarzenden Oberschalen!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Arthur, das ist halt deine Persönliche Meinung die natürlich auch hilfreich für den Kauf sein kann aber ich hatte das S65 ein paar mal von einem Kumpel in der Hand und muss echt sagen ich hatte Angst das es auseinader fällt. Das 6230 ist mir irgendwie stabiler und durch Wechselcover unverwüstlicher :top:

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Das 6230 ist mir irgendwie stabiler und durch Wechselcover unverwüstlicher :top:

Da hättest Du mal das 6230 von meiner Freundin sehen sollen, nachdem es einmal hingefallen ist.... :rolleyes:
    Gerade Wechselcover führen doch erst zu dem Knarz-Effekt... Der Akkudeckel sitzt auch nicht richtig fest.
    Das S65 ist IMHO viel solider verarbeitet und nicht so ein billiger Schulhof-Plastikbomber wie das Nokia. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!