D500 und Outlook, so klappt's!

• So, habe mich, nachdem es keine fertige Lösung gab, mal in die Sache reingekniet und folgendes rausgefunden:

Damit ein Termin beim Syncronisieren den richigen Typ im Handy bekommt("Terminplan" und nicht "Verschiedene"), muss der Termin in Outlook die Kategorie "MEETING" haben.

Damit ein Termin als Geburtstag gesynct wird, muss er in Outlook die Kategorie "ANNIVERSARY" haben.

Damit das möglichst leicht von der Hand geht, sollte man die Kategorien "MEETING" und "ANNIVERSARY" manuell hinzufügen, damit sie für jeden Termin in der Auswahl zur Verfügung stehen.

Wenn die Kategorie auf "MEETING" steht, wirde der Ort des Termins mitübertragen und es werden auch wiederkehrende Termine syncronisiert :top:

Ich habe ein VB-Scriptm, das beim Aufruf automatisch alle Termine ohne Kategorie auf die Kategorie "MEETING" setzt. Wenn man sich das noch auf einen Button in der Symbolleiste legt, ist es perfekt :top: Natürlich ohne Garantie, ob das bei allen Sprachen und Versionen funktioniert, geschrieben habe ich es in einem englischen Outlook 2003. Bei Interesse einfach eine PM an mich :D

Stulle

• Bin gerade dabei, ein Script zu programmieren, dass in Outlook den Abgleich der Geburtstage mit den Kontakten ermöglicht.

Würde mich auch freuen, ein Feedback von den Leuten zu bekommen, denen ich das erste Script geschickt habe. Funktioniert es bei Euch? kann ich was verbessern?

Stulle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!