Hai mit aktuellem S/// Lader laden / Wasserschaden

  • wunderprächtig,
    display hat auch einen schaden,


    ein ~1mm breiter streifen der nur noch müll anzeigt....


    ich mein klar das gerät ist ein "privatkauf" auch wenn der verkäufer die teile zum festpreis eigentlich IMMER im angebot hat,


    aber das gerät ist doch nicht NEUwertig wenn es nicht dicht ist, oder?

  • Tja,das Gerät wurde nie als Hunderprozent Dicht verkauft...


    Es war offiziell immer nur "spritzwassergeschützt".


    Somit stehst Du wohl auf verlorerenem Posten.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Äh AFAIK seht doch in der anleitung das man es zum reinigen unter fließendes wasser halten soll und genau das habe ich gemacht...

  • Ich habe die Anleitung nicht im Kopf...


    Such Dir Die Stelle raus und maile den Verkäufer an.


    Und dann heisst es beten...

    Das muss am Wetter liegen...

  • ok lasst den verkäufer mal weg, was würdet ihr jetzt mit dem gerät machen?


    der wasserschaden an der platine ist ja kein problem,
    das display dürfte auch nicht besonders teuer sein,


    viel größere sorgen macht mir:


    BEKOMME ICH DAS GERÄT IRGENDWIE DICHT?

  • 1) Also, dass Wasser auf dem Akku ist, kann durchaus normal sein, der Akku ist das abdichtende Element, darunter dürfte halt kein Wasser sein und das war es ja wohl auch nicht, also ist das nicht die undichte Stelle am Hai. Wenn es so wäre, wäre es einfach gewesen: Neuen Akku kaufen. Der Hai wird übrigens undicht, wenn er unter Wasser vibriert.


    2) Das mit dem Abwaschen steht in der Anleitung AFAIR tatsächlich drin.


    3) Wenn der Verkäufer neuwertig schreibt und der Hai das nicht ist, kann man das Geschäft IMHO auch bei Privatgeschäften durchaus anfechten. Mal davon abgesehen ist der Preis, auch für einen gut erhaltenen Hai (was er ja anscheinend nicht ist) IMHO recht hoch gewesen...


    4) Dicht kriegst Du den Hai wohl nur mit einer neuen Original ;) Umschalung.


    5) Wo Du das Original ;) Display günstig auftreiben willst, bleibt dann eine weitere Frage... In Anbetracht Deines Threads im Werbeforum würde ich meinen Lieferanten zumindest noch einmal unter die Lupe nehmen. Oder vielleicht hat der ja auch den Verkäufer Deines Hais ausgestattet... :D

  • 3) eben, genau da setzt ich an, ich sehe nicht ein das ich 40€ mehr für ein gerät ausgebe das ich hier zeitgleich aber halt "gebraucht" für 70€ bekommen hätte und das gerät die beworbene eigenschaft definitiv nicht hat...


    5) *g* nein hat er definitiv nicht,
    der hat mich nämlich noch nie hängen gelassen und war auch meine erste anlaufstelle auf der suche nach einem neuwertigen hai,...


    doch er hat mich mal hänge lassen, hat nokia 3100 und 3200 durcheinandergebracht *g*


    nein mein "lieferant" oder nennen wir es "geschäftsparter" ist definitv zuverlässig!


    eBay Quote:

  • Neuwertig heißt eben nicht neu. Das heißt nur wenig benutzt und hat keine groben sichtbaren Mängel. Und wenn ein Hai ein paar Jahre in der Vitrine steht kann er durchaus undicht werden.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • ok händler hat mir austausch / reperatur angeboten


    was soll ich tun? denkt ihr der bekommt das gerät dicht und vernünftig refurbished?


    also ich will nicht das es dann in ein paar monaten nicht mehr geht aufgrund des jetzt eingetreteten wasserschadens oder das ichs zurück bekomme und dannach gleich wieder undicht ist...


    sind beim HAI innen dichtungen oder sind die fest am cover drann?


    cya

  • ich nochmal,


    woran kann man beim gebrauchtkauf vom HAI achten um zu wissen ob die geräte dicht sind,


    bzw. welche fragen muss man dem verkäufer stellen um es herauszufinden?


    cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!