6630 und SMS

• @ all:

hab mal ne frage zur SMS funktion:

wollte gestern einem freund ne sms senden und dort eine nummer von einem eintrag aus dem telefonbuch einfügen....

geht das bei dem business handy nicht mehr?

bei meinem 6230 war das ganz einfach..........

welcher menüpunkt oder funktion erfüllt im 6630 diese funktion..????????

bitte helft mir...... :)

brauche diese funktion wirklich sehr oft...

danke

• Ich etwas scheiße gelöst ..

man kann höchstens im telefon auf den kontakt gehen und dann dort auf kontakt senden gehen und dann SMS auswählen ... aber das prob ist, dass können dann nur leute mit einem Nokia Handy lesen :-(

Finde das auch etwas dumm ..

mfg
    marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• ohje und das nennt sich business handy....

ohje, wenn nokia so weiter macht lande ich später doch noch bei siemens oder sony-ericson

:(

• Tja, ich komme von siemens und dacht ich probiere mal ein Nokia .... :-)

Suche ein Handy!

• Also folgendes Verfahren geht auch, auch wenns nicht gerade komfortabel ist:

In der SMS-Eingabe per Menütaste ins Menü und Kontakte starten (Multitaskin ist schon toll :-))

Kontakt anwählen, Nummer anwählen und im Menü auf Ändern gehen
    Mit gehaltener Stift-Taste und Cursor links oder rechts die Nummer markieren
    Wieder Stifttaste halten und Kopieren betätigen

Zurück zur SMS und bei gehaltener Stifttaste Einfügen betätigen.

Naja, nicht toll, funktioniert dafür aber mit jedem Text. Über ne einfachere Methode wär ich aber auch froh.

• Ok, danke erstmal ich musste bissher immer nummer auf schreiben und neu abtippen :-)

Suche ein Handy!

• Ich häng es mal hier dran:

Ist dieses Problem bei aktuellen Series60-Geräten (z.B. Nokia E50, N73...) besser gelöst? Bei meinem 6680 habe ich genau das gleiche Problem, was sehr nervig ist.

EDIT: Auch bei S60 3rd Edition ist das Problem noch vorhanden. Abhilfe gibt es für 5 Euro :)

Dieses Programm NaSMS kann das.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo

Verstehe ich das richtig? Ihr wollte bei einem SMS eine Nummer einfügen, welche Ihr im Telefonbuch gespeichert habt?

Wenn ihr ein neues SMS öffnet, habt ihr ja ganz oben ein Feld, dort könnt Ihr die Rufnummer eingeben. Wenn Ihr dort seit, einfach den Joystick oder beim NOKIA 6680 z.B. den 5-WegNavi in der Mitte drücken, dann kommt man doch ins Telefonbuch, oder? Also bei meinem 6680 und auch beim E61 hat dies immer funktioniert...

Falls ich euch falsch verstanden habt, bitte ich um Entschuldigung... :)

Grüsse

Michi

• Zitat

Original geschrieben von ecocobra
    Falls ich euch falsch verstanden habt, bitte ich um Entschuldigung... :)

Völlig falsch verstanden.

Ich will Person A eine Nummer schicken von Person B, die in meinem Telefonbuch gespeichert ist.

Außer einer kompletten Visitenkarte (die manche Handys gar nicht verstehen) kann man das bei Series60-Telefonen nicht machen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!