AVM Fritzbox fon

• hallo erstmal,

zur zeit habe ich einen Telekom xxl sunday dsl 1000 anschluss + T-Online Flat.
    ich würde gerne zu tiscali wecheln, da ich dann auch einen günstigerne telekom tarif wechseln kann, da ich dann über VoIP telefonieren kann. Die Flat bei T-Online bräüchte ich dann auch nicht mehr.
    ich hab zur zeit eine eumex telefonanlage wo ich 3 analoge Telefone anschließen kann. wenn ich mir die Tiscali DSL-Flat & Phone Flat bestelle bekomme ich die AVM Fritzbox fon mitgeliefert damit ich auch VoIP benutzen kann.
    ( http://internetzugang.tiscali.de/pdf/avm_fritz_box_fon.pdf )

könnte ich die Fritzbox auch so anschließen dass ich die ganze eumexanlage in betrieb lasse und an die kiste nur dsl anschließe damit ich VoIP nutzen kann ?!

danke im vorraus

• Wenn es eine ISDN-Telefonanlage ist: nein; die Telefone müssen ja hinter die FritzBox, damit du VoIP nutzen kannst. Die FritzBox hat allerdings nur analoge Ausgänge, also musst du da direkt Telefone anschließen.
    Schau dir am besten schon mal bei AVM die BDA an!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• aber das sind doch alles nur kann daten, wenn ich nur voip über die box nutzen will, und die isdn funktion nicht.. dann sollte das doch gehen oder?

• Zitat

Original geschrieben von nuCLEARius
    aber das sind doch alles nur kann daten, wenn ich nur voip über die box nutzen will, und die isdn funktion nicht.. dann sollte das doch gehen oder?

Dann musst du die Telefone, die du mit VoIP nutzen willst direkt an die Fritz!Box anschliessen. Deine Telefonanlage kannst du jedenfalls nicht anschliessen, wenn es eine ISDN-Anlage ist. Oder du hängst die Box als analoge Nebenstelle an deine Anlage und nutzt halt nur die eine Nebenstelle.

Im Prinzip würde aber die neue S0-Box besser passen, der Flat-Tarif von 1&1 gefällt dir wohl nicht? ;)

• das angebot von 1&1 kommt für mich nicht in frage weil ich wert auf call by call lege.. und das geht meines wissens nach bei 1&1 nicht. die mindestvertragslaufzeit beträgt bei tiscali nur einen monat bei 1&1 12 Monate

• Zitat

das angebot von 1&1 kommt für mich nicht in frage weil ich wert auf call by call lege..

Ich glaube du würfelst da einiges etwas durcheinander ;).

CallByCall hast du bei VoIP generell nicht. Du suchst dir deinen VoIP-Provider aus und gut.

Die Fritzbox kann bis zu 10 VoIP-Accounts verwalten.

VoIP geht ja übers Internet. Du bist, selbst wenn du bei 1&1 bist, völlig frei in der Wahl deines VoIP-Providers.

• leute, auch mit der alten fritz! box fon kann er seine isdn anlage weiterbenutzen.

die fritz! box hat nämlich ein feature, welches sich anlagenkopplung nennt. mit diesem kann man eine isdn anlage über eine analoge nebenstelle in die fritz! box integrieren...

noch komfortabler ist es aber, wenn du die fritz! box am internen s0 der isdn anlage betreibst. wie das genau konfiguriert wird, steht hier

ups, da fällt mir gerade auf, dass die eumex keinen internen s0 hat.

dann wohl doch die andere und die fbf an telefonanlage betreiben . vor allem auf der zweiten seite wird es bzgl. der anlagenkopplung interessant.

EDIT hier und hier steht es genau für die eumex in verbindung mit der fbf erklärt. viel erfolg!

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Merlin

das mit dem callbycall ist natürlich nicht auf internettelefonie bezogen ..

Dann hat es aber auch nichts mit 1&1 zu tun, da ja *nur* der DSL-Anschluss dann zu 1&1 wechseln würde. Dein Telefonanschluss bleibt da natürlich weiterhin bei der Telekom ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!