V3 Razr Betreiberlogo entfernen

• Moin

Gibt es eine LEICHTE Möglichkeit, beim V3 das Betreiberlogo zu entfernen ?
    Dieses "T-Mobile" und "Talkline" stört auf meinem Wallpaper.

Ich hab als Software nur die mitgeliferte Light Version von Motorola.
    Hab zwar shcon was über Tools wie P2Kman und P2KTools gelesen aber ehrlich gesagt ist mir das zu kompliziert.

Also falls einer noch nen Weg kennt (zB Löschlogo oder ähnliches) bitte mal posten.
    Darf auch was kosten !

Gruß Overspice

• Du kannst auch einfach die Opacity der Skin *.ski Datei mittels eines Editors auf den Wert 255 setzen, dann ist das Betreiberlogo bzw. das Datum unsichtbar :D

Keine schwierigen oder gefährlichen Änderungen an der SEEM notwendig ...

Die Datei die du dazu brauchst:

MotoSkin 0.1.8

Bleibt nur noch das Problem des Uploads des Skins ... Dieses Thema darf hier allerdings nicht besprochen werden ... Das wäre ja MOTOMODDERS DOTNET Traum ;)

• Okay, vielen Dank für Eure antworten :)

Ich hab noch ne andere Frage zur Bedienung:
    Mir ist grad aufgefallen, dass wenn ich ne MMS bekomme und zu dem Kontakt einen eigenen Klingelton vergeben habe, dieser KLingelton auch beim MMS Empfang benutzt wird.

Kann man irgendwo einstellen, das SMS und MMS IMMER nen "normalen" Ton haben sollen ?

Der Klingelton soll eigentlich nur bei Anrufen kommen, nicht bei SMS oder MMS.

(Mein erstes Mototrola handy, hatte vorher nur Nokia, deshalb bin ich teilweise noch etwas verwirrt ^^)

Gruß Overspice

• Kein Problem.

Menü -> Einstellungen -> Signale -> Signalton zuordnen

Dies funktioniert allerdings AFAIK nicht wenn du einem Kontakt VIP-Status zugewiesen hast.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Du kannst auch einfach die Opacity der Skin *.ski Datei mittels eines Editors auf den Wert 255 setzen, dann ist das Betreiberlogo bzw. das Datum unsichtbar :D

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen... :D;)

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Kein Problem.

Menü -> Einstellungen -> Signale -> Signalton zuordnen

Dies funktioniert allerdings AFAIK nicht wenn du einem Kontakt VIP-Status zugewiesen hast.

Genau das ist das Problem...

OK, scheint dann wohl nicht zu gehen...

Danke

Gruß Overspice

• Ah, jetzt hab ich erst gerafft was du mit VIP Status meintest.
    Nein, der Kontakt war bei mir in GENERAL

Ich hab ihn jetzt mal in Personal geschoben, aber VIP war er auf keinenfall...

Gruß Overspice

• Zitat

Original geschrieben von Overspice
    Ah, jetzt hab ich erst gerafft was du mit VIP Status meintest.
    Nein, der Kontakt war bei mir in GENERAL

Ich hab ihn jetzt mal in Personal geschoben, aber VIP war er auf keinenfall...

Auf "General" dürfte das aber jetzt bei dir funkionieren.

Hatte bisher nur gewusst, das es Probleme mit dem VIP-Status gibt, wahrscheinlich ist es dann bei den anderen Kategorien genauso.

• habe mein v3 mit t-mobilbranding gerade bei einem motorola partner in ffm. dort lasse ich mir kostenplichtig die orig. sw draufspielen. und hoffentlich auch gleich einen fehler beheben. das mot findet per bluetooth den pc nicht bzw. auch umgekehrt. dieses problem hatte ich mit meinem freien v3 in silber nicht.
    ist dieses auch bei anderen v3 mit branding von t-m aufgefallen. würde mich wirklich mal interessieren.

gruss, sargeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!