Empfehlung für DSL Router?

• Mopelkiller: Sicher, daß er überhaupt noch sucht?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moin,

Zitat

Draytek hat nen Kollege von mir und ist total unzufrieden!(Kein VPN, nur oberflächliche Einstellungen)

Komisch, meiner kann als VPN-Server arbeiten und 16 Verbindungen gleichzeitig öffnen.....
    Naja, nicht jeder Router kann alles, aber der Draytek, den ich habe, ist der beste Router, den ich je zwischen die Finger bekommen habe, nach den ganzen D-Link´s und SMC´s und Netgear´s ( von denen ich garnichts halte ).

• Also wenn ich das hier lese muss ich ich mich echt wundern.

Wer SMC oder Netgear empfiehlt, hat nich nie einen Linksys gesehen. Der hat auch als einziges ne ordentliche Firewall drauf. Und mit der richtigen Firmware sind die Möglichkeiten schier unbegrenzt!

linksys wrt54gs

• Hallo zusammen,

mittlerweile blicke ich leider nicht mehr durch.
    Ich bräuchte für 2 PC´s daheim einen W Lan Router.

Eins steht im anderen Zimmer und habe keine Lust ein Kabel zu verlegen.
    1 Pc ist bis jetzt am DSL Modem das andere ist mit WLan Karte ausgestattet.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich bräuchte den guenstigsten DSL Router bzw. Acces Point womit ich mit beiden PCs ins Internet kann per DSL.

Meine Hardware:

1 PC z. Zt. am DSL Modem über Netzwerkkarte
    1 PC mit WLan Karte

Mein Wunsch:

mit beiden ins Internet und ein kleines Netzwerk aufbauen um zwischen den PC Daten austauschen zu können

Soll ich zum Gigaset 105 greifen oder wer kann mir ein besseres Modell vorstellen.

Am Liebsten wäre mir einen guten seriösen Online-Händler ohne WucherVersandkosten oder ein Tipp im Düsseldorfer Raum in den Märkten wie Saturn, MM, Atelco usw. usf......

Wer kann mir da weiter helfen?

Für jeden brauchbaren Tipp bin ich dankbar. :top:

16610LV

• Wenn Deine Rechner W-LAn fähig sind kannst Du jeden W-Lan Router nehmen. Damit kannst Du dann immer mit allen Geräten ins Inet und auch Daten im Lan austauschen.

Ich würd Dir da nur nochmals zum Linksys raten, da er auch eine ordentliche Firewall hat und sonst auch einfach ein Top-Gerät ist.

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja ich hab schon mehrere ins Auge gefasst. Aber die meisten WLan Router unterscheiden sich ja wirklich preislich von x bis y....

Ein Rechner bleibt auf jeden Fall am Netzwerkkabel das andere wird über WLan betrieben.

Was soll ich denn nehmen? D-Link oder Linksys? Ich brauch es lediglich nur zum Surfen mit beiden PC´s. Daher wäre mir die preisgünstigste Version herzlich willkommen.

16610LV

• Also abgesehen vom Preis würde ich auch die Sicherheit nicht unterschätzen.

Von daher sollte es schon WPA VErschlüsselung sein und eine ordentliche Firewall gaben.

Der Linksys (aus der Cisco-Systems Gruppe) kostet ca. 70-80 Euro denke ich.

• Ich hab mich jetzt für ein DLink 614+ entschieden.... hoffe das erledigt alles was ich mir vorstelle.

Trotzdem vielen Dank Steinie für deine Hilfe.

Ist es eine gute Wahl gewesen mit d. Dlink? Denke mal schon oder?

16610LV

• Dlink hatte ich auch mal!
    Bei Problemen geh auf die Dlink HP. Da haben sie ein super Forum!!!
    MfG
    Mopelkiller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!