Empfehlung für DSL Router?

• sodele, zum 1. Mai zieh ich aus und brauch dann in der neuen Bude neue Hardware weil mein DSL Modem hier in der alten bleibt (sonst könnt meine Schwester ja mit ihrem PC nicht mehr online, außerdem is es das erste T-DSL Modem von 2001, also schon etwas älter).

Ich suche einen DSL Router der folgendes kann:

- mindestens 2 LAN Ports RJ45
    - DSL Modem UR-2 integriert
    - Hardware-Firewall
    - WLAN Access Point
    - deutsches Setupmenü

hab mal n bissl rumgesucht und auf Anhieb den Netgear DG834GB gefunden, der scheint das alles zu haben was ich will.

Hat den jemand? Hat jemand ne komplett andre Empfehlung für mich?¿
    Ich könnt zwar nen T-Sinus 1054 DSL bekommen, aber das Ding hat ja nur einen einzigen RJ45 Port, das is mir einer zu wenig, denn das WLAN will ich nur für meinen FSC Pocket Loox 420 nutzen, mein Desktop-Rechner (und der meiner Freundin) soll altmodisch über Kabel laufen, ich steh nicht auf den WLAN Kram, hab da irgendwie ne Abneigung ;)

CU
    Dennis

• Re: Empfehlung für DSL Router?¿

Zitat

Original geschrieben von dob
    - WLAN Access Point

[...]

ich steh nicht auf den WLAN Kram, hab da irgendwie ne Abneigung ;)

Ja was denn nun? ;)

Ich empfehle einerseits die AVM-Geräte (FRTTZ!Box SL oder Fon (WLAN)) aber auch den Siemens SE515. Schau dir die Geräte doch mal an.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Moin,

Zitat

Was willst du anlegen ?
    Wenn du was richtig gutes haben willst, kann ich die nur DrayTek empfehlen, einziger Nachteil, die sind böse teuer.

• Netgear WGR6x4 (ersetze x durch 1 oder 2) DSL-Router sind ab etwa 60 € zu haben, bieten eigentlich alles was du brauchst und das WLAN ist im Menü dauerhaft abstellbar. Die Router dürften so ähnlich wie dein oben beschriebener Router sein, allerdings hab ich vom DG834GB noch nichts gehört - sieht aber erstmal 1:1 wie ein WGR614V5 aus ...
    Komische Produktpolitik ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Re: Re: Empfehlung für DSL Router?¿

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ja was denn nun? ;)

für den Pocket PC WLAN
    für die normalen Rechner über LAN

so einfach will ich das ;)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wenn du was richtig gutes haben willst, kann ich die nur DrayTek empfehlen, einziger Nachteil, die sind böse teuer.

Ich habe einen Vigor2500WE - eigentlich ist ja alles ok mit dem Teil, aber FW-Updates kommen (kamen) so gut wie nie und die Bandbreitenverteilung funzt nicht und VoIP auch erst mit der neuesten Firmware.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• schonmal die suche bemüht? :confused:
    http://www.telefon-treff.de/sh…t=dsl+router+empfehlungen

ich kann dir nur von netgear abraten (ok, meine erfahrungen sind von juli 04) und dir den linksys wrt54gs empfehlen.
    siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1015908#post1015908

bei mir hat der netgear sich ständig aufgehängt, obwohl ich nur im inet surfte (kein emule o.ä. am laufen hatte) und ich musste den router jedesmal resetten.
    der linksys läuft jetzt seit august 04 ohne ein murren durch.

viele tipps findest du auch unter http://www.router-forum.de

NoxX

• SMC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da hast du alle Einstellungsmöglichkeiten die es gibbet!
    Schau mal nach was es auf der smc seite aktuell gibt.
    Alle normalen Anschlüsse 4-port LAN switch und Wlan!
    mfg
    Mopelkiller

• Moin,

Zitat

Ich habe einen Vigor2500WE - eigentlich ist ja alles ok mit dem Teil, aber FW-Updates kommen (kamen) so gut wie nie und die Bandbreitenverteilung funzt nicht und VoIP auch erst mit der neuesten Firmware.

Kann ich nicht sagen, mein Router ist seit Dezember 04 in D auf dem Markt und bisher gab es schon zwei neue Firmwares, allerdings nur in english, da die deutsche Draytek-Nierderlassung etwas hinterherhängt mit der Übersetzung.

Zudem VoIP ist eine Basisfunktion meines Router mit externen Analogtelefonen, so das ich da keine Probleme habe.

• smc 2804wbr !!!
    54mbit wlan mit 4port lan!
    Und das zum super Preis!
    Draytek hat nen Kollege von mir und ist total unzufrieden!
    (Kein VPN, nur oberflächliche Einstellungen)
    MfG
    Mopelkiller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!