6630/ t-online/ eplus und email-client einrichten

• Hallo miteinander,

auch nach entsprechender Recherche hier im Board bin ich anscheinend zu BLÖD, das Handy so einzustellen, das ich a.) emails verschicken kann bzw. b.) abholen kann.
    Ich habe mir auch schon zig mal die Einstellunen per SMS von Nokia schicken lassen,
    bekomme aber immer die Meldung: Server nicht gefunden.
    WAS MACHE ICH FALSCH??
    Könnte ich mal bitte eine Anleitung für Einstellungslaien/ "DOOFE" bekommen!
    DANKE

Handy:6630
    T-Online-Konto vorhanden, für Email freigeschaltet mit neuem Kennwort
    Handyvertrag: Eplus Prof.S

Ansonsten noch einen schönen Abend

Ciao Clown_Chris

P.S:
    diesen Link
    kenne ich schon, klappt bei mir auch nicht.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=1035850#post1035850

• wenn Du eplus hast und mußt Mails von t-online pollen, bleibt dir leider nur der Weg über eine CSD-Verbindung über die Rufnummer 0191011. Auch wenn Du dir das email-Kennwort freigeschaltet hast, ist der GPRS-Zugang nur den t-mobile-Kunden vorbehalten.

Wenn du dich über die 0191011 einwählst, mußt du natürlich zur Identifikation als Benutzername diese lange Zahlenkolonne eingben, bestehend aus Anschlußkennung+TOL-Nummer+Mitbenutzersuffix. Passwort dein TOL-Kennwort.

Beachte: wenn Du dich so einwählst, darfst Du mit dieser Kennung nicht gleichzeitig noch woanders online sein (z.B. im DSL-Router).

Wenn Du nicht klarkommst, dann poste hier mal alle Konto und Web-zugangsdaten aus dem Handy. Kennung dann aus-x-en.

HTH, boecki

• Hallo Boecki,

danke für deine Antwort.
    Ich werde das mal ausprobieren.
    Wie ist das, wenn ich das Email-Abholen/Schreiben über meinen Web.de-Account machen würde?
    Auch das habe ich bereits mehrfach erfolglos versucht.
    Benutzername: klar
    pers. Kennwort :klar
    Posteingang: pop3.web.de
    Postausgang: smtp.web.de

Trotzdem klappt das nicht!
    Ich werde jetzt mal bei eplus anrufen und fragen.

Ciao Clown_chris

• Zitat

Original geschrieben von clown_chris
    Ich werde jetzt mal bei eplus anrufen und fragen.

viel Spaß dabei ;) (halte dich lieber an TT, hier wird dir geholfen :D )

aber nochmal: wenn Du nur schreibst "klappt nicht" dann bin ich auch machtlos. Du mußt schon mal deine kompletten Daten hier posten, sonst wird das nix.

Meine Kristallkugel ist defekt und in Kaffesatz-lesen bin ich nicht so gut...also schnapp dir dein Handy und schreibe mal die Daten raus. Mails von web.de kannst Du über den Internet-APN internet.eplus.de abrufen, hast Du evtl. da den Wap-APN drinstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!