Vodafone Sun zu Fun wechseln?

• Bräuchte mal Eure Einschätzung ;) ...

Ich habe hier noch einen "kostenlosen" Sun-Vertrag (komplette Erstattung der Grundgebühr sowie des Mindestumsatzes über 24 Monate mittels CallNows) über den nicht viel telefoniert werden wird. Wenn aber, dann zu 95% ins Festnetz, zur Hauptzeit.

Ich bin mir nun nicht ganz schlüssig darüber, ob ich diesen Vertrag in einen "Fun" umwandeln und die BestCitySpezial Option wählen sollte.

Bei einem "Fun" wäre die Grundgebühr ja auch für 24 Monate abgedeckt und ab 12 Minuten ins Festnetz pro Monat würde sich das schon rechnen. Andrerseits wären die ersten 10 Minuten im "Sun" bereits mit drin ...

• Sind die Anrufe alle innerhalb eines Vorwahlbereichs z.B. 036 oder 049 usw.? Sind es mehrere Nummern oder ist es nur eine einzige, dann würde ein Twin-Star reichen.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Sind die Anrufe alle innerhalb eines Vorwahlbereichs z.B. 036 oder 049 usw.? Und zu welcher Zeit rufst Du die Nummern an?

Wechselnde Nummern in dem Vorwahlbereich indem ich mich gerade befinde ;) - also eigentlich ideale BestCitySpezial Voraussetzung. Gespräche praktisch alle in der Hauptzeit.

• Brauchst Du doch nur mal durchzurechnen.

12*0,074€=0,88€
    12*0,49 €=5,88€

Du zahlst also 5,-€ mehr für die FN Gespräche in Deinem Tarif.
    Wenn wir von 0€ GG ausgehen zahlst Du 88Cent pro Monat da Du den Mindestumsatz auch geschenkt kriegst.

Bei D2-Fun zahlst Du 12,75 €-9,95€(CallNows)=2,80€ GG + 88 Cent=3,68€

Also auf die FN-Gespräche bezogen kommst Du jetz billiger weg und ich würde das so lassen.

Ist halt nur die Frage wieviel SMS Du schreibst.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Bei D2-Fun zahlst Du 12,75 €-9,95€(CallNows)=2,80€ GG + 88 Cent=3,68€

Hmm ... ich meinte allerdings den "vodafone-fun", nicht den "d2-fun" ;) ...
    Da liegt die GG ja bei 9,95€ (es ist schön, wenn man sogar gestandene D2´ler hin und wieder mal verwirren kann :rolleyes: - no offense).

Es ist schwer - ab der 13. Minute lohnt sich der Wechsel.

Ich werde wohl mal 1-2 Monate testen, wie es so läuft und dann die endgültige Entscheidung fällen.

SMS kommen praktisch auch nicht vor (vielleicht 2 im Monat ;)), dafür aber ab und zu Mailabruf - aber der ist ja identisch vom Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!