Welches von beiden ist neuer: Sony MZ5 oder Z7?

  • Gab es vom Z5 auf Z7 irgendwelche Menüänderungen? Oder gab es das dreidimensionale "Karussel" auch schon beim Z5?
    Wie ist denn eigentlich die Navigation ohne Softkeys, aber dafür mit JogDial?

  • Das Menü vom Z7 unterscheidet sich sehr stark von dem des Z5. Beim Z5 konnte man das Menü vertikal durchscrollen, während man es beim Z7 horizontal durchscrollt (simpel ausgedrückt).


    Die Bedienung mit dem Jog-Dial empfand ich immer als sehr angenehm. Man hat zwar ein bisschen gebraucht, bis man die Bedienung intus hatte, aber dann war es sehr angenehm.

    In Search of Sunrise

  • Der Service für das Z5 war / ist (?) erste Sahne...


    meines war defekt, daraufhin setzte ich ein Schreiben auf, in welchem stand, dass ich es bereuhe, ein Sony Handy gekauft zu haben....


    Dies schickte ich zusammen mit dem Handy zu Sony, und bekam es innerhalb von 10 Tagen wieder, mit einem Entschuldigungsschreiben, und einem Ladekabel....


    :top:

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich hatte selten ein Handy mit so einem guten Empfang wie das z7.
    Wirklich toll.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Kann meinen Vorrednern zum z5 nur zustimmen. Hab noch kein vergleichbares Gerät gefunden.
    Hab vorher ein J5 gehabt (ok....das SMS schreiben ging damit, dank besserer/größerer Tasten und einem satten Druckpunkt besser von der Hand, aber beim z5 kann man dafür bis zu 10 Vorlagentexte kreiern und einfügen), hab es aber schnell wieder verkauft und mir das z5 zugelegt und nutze dieses seit 1 1/2 Jahre.


    Da das z7 die gleiche Menueführung wie das z5 hat, kam es für mich nicht in frage. Ich brauch halt die Wiederholungsmöglichkeit bei Terminen (sowie die Erinnerungsfunktion, das der erste Termin auf dem Display erscheint) und den AB.
    Die Antenne hatte ich gegen eine silberne Miniantenne getauscht (Empfang, nur ein Balken weniger in HH) und somit auch das Problem gelöst.
    Hab vor ein paar Monaten ein Softwareupdate machen lassen und -ohne Probleme- das Handy nach 2 Tagen mit neuester SW (und ohne Datenverlust) zurückbekommen. Also auch dort keine Probleme.


    Ich empfehle es also gandenlos weiter :)

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!