Welches von beiden ist neuer: Sony MZ5 oder Z7?

  • Moinsen,


    Kann mir jemand von euch sagen welches Handy neuer ist, das :


    Sony CMD MZ5 oder
    Sony CMD Z7



    Und hat schon jemand Erfahrungen mit den beiden (oder eins von denen) gemacht??


    Wäre schön auch mal was über andere Handys als das T68i zu hören;)

  • Sie kamen afaik ziemlich zeitgleich auf den Markt. Das MZ5 Anfang des III.Quartals 2001 und das Z7 Ende des III. Quartals 2001

    \/\/olfgangS

  • IMHO gab es das MZ5 kurz nach dem normalen Z5, das Z7 allerdings erst später als nachfolger vom Z5. Genaue Daten habe ich aber nicht parat.


    Gruß, Seb99

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Kann man das Z5 überhaupt noch bekommen und wenn ja zu welchem Preis?Habe eventuell auch noch Interesse, da mir mein S45 irgendwie zu "normal" ist.
    Kann man das Gerät aufgrund des Alters überhaupt noch mit aktuellen vergleichen?
    Die genauen Abmessungen, besonders Dicke?
    Wie sieht es mit dem Telefonbuch aus? (Anzahl Nummern, Adresse etc.)
    Menüführung?
    Oder sollte man wirklich auf das Z7 oder vielleicht das von vielen ersehnte S*** von S*****g warten?

  • Das Z7 ist eindeutig das neuere Gerät. Das MZ5 kam kurz nach dem Z5 raus. Es ist ja quasi auch nur ein dickeres Z5 inklusive MP3-Player. Das Z7 ist hingegen ist technisch völlig anders.


    Joker007:
    Ein Vergleich des Z5 mit aktuellen Geräten ist nicht so einfach. Einerseits fehlen dem Z5 aufgrund des Alter natürlich viele aktuelle Funktionen wie HSCD, GPRS, Infrarot und Bluetooth, aber andererseits ist es für mich immer noch eines der zeitlosesten Handies überhaupt. Das Design ist für mich immer noch extrem schön. Wenn man sich einmal an die Klappe gewöhnt hat, möchte man nie wieder zu einem Handy ohne Klappe wechseln, die Verarbeitung des Geräts ist einsame Spitze, der Vibrationsalarm sehr stark (wichtig für mich), sehr kräftige und deutliche Ruftöne, intergrierter AB, Graustufen-Display und eine einzgartige Bedienung machen das Gerät für mich immer noch interessant.


    Ich bereue es immer noch, dass ich vor ca. 1 1/2 Jahren mein Z5 abgegeben hab und seitdem nie wieder ein gutes Angebot für den Wiederkauf bekommen hab.

    In Search of Sunrise

  • ich würde mir auf jeden fall das z7 kaufen. das mz5 hat zwar den mp3-player, allerdings ist das ja auch nicht mehr der knaller an sich. das z7 ist neuer, sieht schicker aus und bietet mehr fürs geld.


    gruß
    tom

  • Ich würde zum Z5 greifen....


    es ist ein absolutes Top Gerät, wenn man Datenkommunikation nicht benötigt...


    Allein der AB ist Gold wert!


    Das Gerät macht einfach Spass, und würde ich auf jeden Fall einem Z7 vor ziehen!


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hallo @all:


    das Z5 ist zwar ein tolles Gerät, aber erstens kaum noch zu bekommen und zweitens sollte mal was passieren (toi, toi, toi) sieht es mit dem Service nicht besondern gut aus.


    Zudem ist das Gehäuse des Z5 wirklich sehr anfällig und bedarf mehr als nur vorsichtiger Handhabung:-)


    Das z7 hingegen ist neuer und noch auf dem Markt, also ohne Probleme erhältlich, es gibt genug Service Points und z.B. wurde auch das Gehäuse wurde endlich verändert und enorm verbessert (robuster und kratzfester).


    Funktionen und technische Daten sind direkt auf den Sony Seiten zu finden.
    Sollten noch weitere Fragen vorhanden sien einfach melden - Sony ist unser Speziagebiet ;-)


    Gruß aus Berlin
    waskostas.de

  • Die Robustheit und Kratzfestigkeit wurde aber noch im Verlauf der Produktion des Z5 verbessert. Meins war (zu dem Zeitpunkt als ich es verkauft habe) ca. 13 Monate alt und sah aus wie am ersten Tag. Keine Abschürfungen an den Auflegstellen usw.. Da scheint es wirklich zwei verschiedene Serien gegeben zu haben.


    Das Z7 sehe ich eigentlich als Rückschritt zum Z5 an. Das Z7 ist ja quasi eigentlich ein weiterentwickeltes J5. Obwohl ich der größte Z5-Fan bin, habe ich doch ordentlich Abstand vor dem Kauf eines Z7 genommen.

    In Search of Sunrise

  • Wartet doch mal auf Z700.


    Das Z5 ist spitze, das Z7 ist anders aber im Moment recht günstig. Für SMS schreiben ist das Z7 besser, da größerer Display und sehr viel bessere Tastatur, LiPoly Akku und keine Antenne.


    Das Z7 ist aber auch dicker und hat Nachteile zum Z5 im Telefonbuch (Gruppen nicht umbennenbar) und Kalender (nicht wiederholbare Termin, dafür aber mehr als 4).


    Das Z5 ist nahezu perfekt, jedenfalls für mich, denn ich habe noch nix besseres gefunden. Das Z7 ist wahrscheinlich so gut, dass man es getrost empfehlen kann. Also irgendwie alles nur arger Kleinkram.


    Aber warum nicht aufs Z700 warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!