6310i 10 Tage alt 2tes Aufladen, lädt nicht

• Hallo,

Hab 6310i seit ca. 10 tagen.
    Eben gings es aus, nach vorangeganger Meldung Akku leer.
    Hängt am Ladegerät ca. 45 min und lädt nicht.
    Einschalten lässt es sich auch nicht.

Akku hab ich mal für 10 min entfernt.
    Es kommt nichts im Display.

Jemand nen Tipp?

Werde es mal über Nacht am ladegerät lassen.

Wenns morgen immer noch net funzt, wie ist die richtige vorgehensweise?
    Habs vor ca. 10 Tagen direkt von T-D1 bekommen.
    Erst bei denen anrufen oder direkt mit Nokia rumärgern?

• Schau mal ob die Steckverbindung zum Handy richtig sitzt... ;)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Hi Peterpan,

mit Ladegerät meine ich das mitgeliferte ACP-12E,
    da stecke ich einfach die runde Ladebuchse unten ins Handy ein.
    Soweit ich sehen kann sitz der Stift der den Kontakt aufnimmt zur Ladebuchse mittig und hat Kontakt.
    Oder meinst du was anderes?

• Hmm, komische Sache. Ich hatte das Problem, das du schilderst, eigentlich nur beim ersten Aufladen. Der Akku war bei mir anscheinend sowas von leer, daß er sich im Handy selbst nicht laden ließ. Ich habe ihn dann in mein Tischladegerät gesteckt. Dort wurde er aus seinem "Tiefschlaf" geweckt und im Handy funktionierte dann das normale Laden wieder.

Aber dein Akku hat ja wohl schon mal "Saft" gehabt, wenn du das Handy 10 Tage hast. Ich vermute mal, daß da an der Ladeelektronik oder am Ladegerät selber was defekt ist. Hast du zufällig ein anderes Ladegerät oder ein anderes Nokia der 6er-Baureihe zur Hand (ein 5110 oder 7110 täte es auch), um zu testen, ob der Akku dort geladen wird?

Ansonsten wirst du wohl kaum um den Besuch eines NSC herumkommen.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Ist denn das ACP-12E überhaupt kompatibel zum 6310? Bei meinem 6310 lag ein ACP-8E in der Schachtel. Mit dem Funktioniert das Laden einwandfrei.
    Ich habe bisher angenommen, dass das ACP-12E erstmal nur beim 7650 mitgeliefert wird.
    Lt. Zubehörliste bei http://www.nokia.de ist das ACP-12E für das 6310, 6610, 8910 und wie gesagt, das 7650 vorgesehen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Ist denn das ACP-12E überhaupt kompatibel zum 6310? Bei meinem 6310 lag ein ACP-8E in der Schachtel. Mit dem Funktioniert das Laden einwandfrei.
    Ich habe bisher angenommen, dass das ACP-12E erstmal nur beim 7650 mitgeliefert wird.
    Lt. Zubehörliste bei http://www.nokia.de ist das ACP-12E für das 6310, 6610, 8910 und wie gesagt, das 7650 vorgesehen.

Gruß herold

Also bei meinem 6310i lag das ACP-12E in der Packung, genau wie beim 7650.
    Das Laden funktioniert damit einwandfrei.
    Wenn Nokia schon sagt, das es für das 6310 vorgesehen ist, dann ist es wohl auch mit dem 6310i kompatibel. Sind ja nun baugleich.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Ist denn das ACP-12E überhaupt kompatibel zum 6310? Bei meinem 6310 lag ein ACP-8E in der Schachtel. Mit dem Funktioniert das Laden einwandfrei.

Gruß herold

Hier geht es ja um das 6310i und nicht um andere Nokias. Also beim dem 6310i ist auch bereits die ACP 12 dabei. Auch mit ner ACP 8E müsste das Handy sich laden lassen.;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Stimmt..., schäm...
    Da hatte ich wohl einen :apaul: :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hast du den vielleicht noch ein anderes Ladegerät, das du ausprobieren kannst? Dann könntest du ja das Problem schonmal etwas einengen.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Re: 6310i 10 Tage alt 2tes Aufladen, lädt nicht

Zitat

Original geschrieben von José

Wenns morgen immer noch net funzt, wie ist die richtige vorgehensweise?
    Habs vor ca. 10 Tagen direkt von T-D1 bekommen.
    Erst bei denen anrufen oder direkt mit Nokia rumärgern?

Wenn Du das 6310i erst seit ca. 10 Tagen hast, dann würde ich nicht weiter damit experimentieren sondern mich mit T-D1 in Verbindung setzen und auf einen Umtausch des 6310i bestehen.

Ich denke wenn man das Gerät erst so kurze Zeit Besitzt dann sollte schon noch ein direkter Umtausch gegen ein Neugerät möglich sein.

Ich würde jedenfalls darauf bestehen

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!