handyvideos umwandeln - Nokia 6630

  • Hi ich hab das nokia 6630 und würde gerne ein paar videos vom pc auf das handy per datenkabel übertrage. dazu muss ich aber erst das ursprüngliche format (meist *.mpeg) in ein *.3gp Dateien umwandeln. ich hab schon ein paar programme dafür gefunden aber entweder sind sie nicht kostenlos oder funktionieren nicht,.
    Kann mir hier jemand ein link zu einem programm setzen, dass ihr selber schon probiert habt.
    es sollte kostenfrei sein und ohne fehler laufen.


    Danke Im Voraus

    MfG andy-peer

  • Hättest du jetzt nicht kostenlos UND fehlerfrei erwähnt hätte ich dir eine große Anzahl von stellenweise sehr guten Konverterprogrammen geben können. Allerdings empfiehlt es sich auch noch ein anderes Videoprogramm aufzuspielen, da du im Netz eine schier endlos große Anzahl von .avi Videos kriegst, die du dir zum Beispiel mit Snartmovie anschuen könntest. :D
    Du kannst auch immer den NokiaMultimediaConverter benutzen, allerdings lässt die Bild und erst recht die Soundqualität sehr zu wünschen übrig.
    Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du auch den PV Author zum konvertieren benutzen-kostet allerdings auch wieder ein paar Euros... ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • Umwandeln von 3gp in .mpg?


    Mich würd ja nun nochmal interessieren, gibt's denn auch ein Programm, mit dem man die .3gp's vom Handy wieder umwandeln kann in ein PC-taugliches .mpg?


    Ist so eine Software beim Handy gleich mit dabei, oder gibt es sonst sowas als Freeware oder günstig zu kaufen?


    Greetinx,
    tele02

  • Re: Umwandeln von 3gp in .mpg?


    Zitat

    Original geschrieben von tele02
    Mich würd ja nun nochmal interessieren, gibt's denn auch ein Programm, mit dem man die .3gp's vom Handy wieder umwandeln kann in ein PC-taugliches .mpg?


    Ist so eine Software beim Handy gleich mit dabei, oder gibt es sonst sowas als Freeware oder günstig zu kaufen?


    Dafür hatte ich mir den Xilisoft 3gp Converter ursprünglich besorgt. Damit kann ich verschiedene Formate und Qualitätsauflösungen einstellen. Mit der Software, die beim Handy dabei war, hab ich es nicht geschafft (ich weiß aber nicht, ob es vielleicht doch geht).

  • Also ich benutze Smartmovie von Lonelycatgames. Ist aber leider nicht umsonst.
    Es gibt dagegen den Konverter. Das ganze ist Freeware und ich vermute mal man kann die Videos mit dem "serienmässigen" Realplayer abspielen.

    Gruss Dacoco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!