..und grad noch ne Frage: Gibt es eine vernünftige Möglichkeit den Player so einzustellen, dass die dämlichen Klingeltöne nicht auch in der Playlist erscheinen? Habe ich da wieder mal ne Firmeware mit nem Bug erwischt? Eigene Playlists kann ich irgendwie nicht erstellen und die List die das Handy macht enthält zuerst mal nur die echt doofen Klingeltöne.. erst dann die MP3's auf der MMC.. normal? Danke, bespider
Testbericht nokia 6230i
-
-
-
-
Also bei mir dauert's ca. 11 sek bis der Player geladen ist (bei einer 512MB MMC). Hab noch die erste Firmware (3.23) drauf. Kanns sein, dass du eine NoName MMC gekauft hast?
Die Wiedergabeliste habe ich mit der PC Suite 6.5 erstellt - funktioniert einwandfrei. -
T9 und Groß-Kleinschreibung
ZitatOriginal geschrieben von helgesmutter
[...] Ich hätte da auch noch ein Problemchen mit dem T9: Wie kann man denn mit einem Tastendruck ein Wort inmitten eines Satzes groß schreiben und dann aber wieder klein weiter ohne nochmaliges Drücken der # also quasi im selben Modus, wie am Satzanfang (...Abc)??? [...]Weiß jemand eine Antwort hierauf?
Ist das bei neueren Softwareversionen schon geändert worden?
Ist einer der wenigen Punkte beim 6230i die wirklich extrem nerven!Was auch ein bißchen nervt ist die "Dynamik-Komprimierung", laute Musikspitzen werden irgendwie heruntergeregelt (wohl um Verzerrung vorzubeugen) so daß die MP3's insgesamt viel zu leise sind, der Präsenzbereich ist total überbetont.
-
T9 + Player
Wurde schon oft hier im Forum besprochen: Es geht nicht ohne nochmaliges Drücken der #-Taste!
Steht auch im Change-Log der neuen Software nicht drin und ist somit auch unverändert bei der 03.30, die ich drauf hab!bespider
Warum liest eigentlich keiner mehr die Beiträge hier? Da stehen die meisten Antworten und sogar Schritt-für-Schritt-Anleitungen! Na klar, ist immer bequemer einfach zu posten und zu fragen...
Also hier nochmal für die Suchfaulen:
So erstellt man eine Playlist:
PC Suite -> Musik übertragen -> im Textfeld des Musikstudios rechtsklick -> neue Wiedergabeliste erstellen -> Name überlegen -> Speichern -> neue Liste markieren -> Hinzufügen-Button klicken und deine Titel hinzufügen -> auf Telefon übertragen (Button klicken)(Im Handy selbst kann man keine Titellisten erstellen!)
Gruß
-
Mailclient
Kann mir jemand sagen, ob es einen Mailclient für 6230 und 6230i gibt, der auf beiden läuft und keine so blöde Beschränkung beim Versenden und Empfangen von Anhängen hat? Danke, bespider
-
Re: T9 + Player
ZitatOriginal geschrieben von helgesmutter
Wurde schon oft hier im Forum besprochen: Es geht nicht ohne nochmaliges bespider
Warum liest eigentlich keiner mehr die Beiträge hier? Da stehen die meisten Antworten und sogar Schritt-für-Schritt-Anleitungen! Na klar, ist immer bequemer einfach zu posten und zu fragen...
Also hier nochmal für die Suchfaulen:
So erstellt man eine Playlist:
PC Suite -> Musik übertragen -> im Textfeld des Musikstudios rechtsklick -> neue Wiedergabeliste erstellen -> Name überlegen -> Speichern -> neue Liste markieren -> Hinzufügen-Button klicken und deine Titel hinzufügen -> auf Telefon übertragen (Button klicken)(Im Handy selbst kann man keine Titellisten erstellen!)
Gruß
Danke..ist halt ein bisschen unübersichtlich hier..
-
Ich habe gestern mein 6230i bekommen und bin super zufrieden.
Davor hatte ich das 6230 und war mir nicht sicher, ob ich wechseln soll, da das 6230i teilweise stark in Kritik geraten ist.
Jedoch, empfinde ich das Display viel brillianter, die Cam ist besser (oder durch das Display kommen die Bilder besser hervor, der Lautsprecher klingt nun nicht mehr verzehrt. Außerdem sind die restlichen kl. Änderungen sehr angenehm (Bsp. Weckerton).Die Geschwindigkeit ist einwenig langsamer, aber durch intuitives Weiterdrücken, nachdem man die Option "Menü" gewählt hat, hebt sich der Nachteil wieder auf, da die Auswahl nach der Bedenksekunde auf dem gewünschten Feld ist.
Ebenfalls läuft meine 1GB MMC Karte ohne Probleme - dazu möchte ich noch sagen, dass ich meine alten Daten vom 6230 auf das 6230i geladen habe und diese befinden sich nun in einem extra Ordner, der sich 6230 nennt. Nun sind dort noch mp3 Signaltöne, die ich auch dementsprechend verwende, welche nun aber nicht mehr im Player gezeigt werden.
Habe ich jetzt den Bug aufgehoben? Mp3 Klingeltöne im 6230 Ordner -> werden verwendet -> erscheinen glücklicherweise nicht in der Player Liste. (nein, ich habe keine Playlist erstellt!)Ok, das einzige was ich blöd finde, ist der T9-(Bug) - allerdings habe ich mich schon daran gewöhnt.
Also Freunde, wer Bedenken hat, kann sie getrost beiseite schieben - greift zu!
Gruss
-
Habe seit gestern auch mein 6230 in silber und bin sehr zufrieden, die Version ist 3.30.
Kann mir jeman sagen ob das ein Bug ist ? Wenn ich die Schriftfarbe ändere bleibt die Farbe der Schrift in allen anderen Ansichten gleich. Wenn das so gewollt ist dann vertehe ich die Welt nicht mehr. Aber wie gesagt, ansonsten das perfekteste Handy was man zur Zeit haben kann. Vorallem der gute Kalender hats mir angetan. :top:
-
Smartphoner: Ja, die Schriftfarbe bleibt in den Menüs schwarz, einzig allein das "Desktop" bekommt eine andere Farbe - ich denke das ist so gewollt, da manche Hintergrundbilder zu dunkel sind und somit die Anzeigen auf dem Desktop zu schlecht erkennbar sind.
Meins ist schwarz/silber und habe SW V 03.30
Ich bin ebenfalls total begeistert - das Display finde ich super! Wahrscheinlich jedoch setzt das 8800 die Messlatte einwenig höher.
Ich benutze meinen Kaleder ebenfalls - sind die Einträge im Kalender weiterhin begrenzt?
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!