Testbericht nokia 6230i

• So, jetzt habe ich mein 6230i ebenfalls in die Finger bekommen - man nach so vielen Jahren wieder ein Nokia in die Finger zu bekommen, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Was das kleine Kerlchen aber alles so kann - da wundert man sich echt schon. Werd jetzt mal hier einigen Tipps nachgehen und etwas herumtesten :D

Sacht mal, das schwarze Cover ist doch das mit dem silbernen Innenteil (meine damit den Innenrahmen, der ist doch silber), oder?

Hat schon jemand mal versucht das Oberteil vom Black-Cover mit der Rückseite des silbernen Covers zu kombinieren??

• nee , keine experimente im moment :D

aber ich denke das black 6230i cover sieht schon hamma aus ! wenn man da jetzt noch eine silber rück chale nehmen würde :\ naja weiß nicht ^^ ich kann ja mal morgen die silber rückschale von meinen alten 6230 drauf machen und bilda machen k ?

^^

mfg

Momentan: kEin hAnd`y
    neXt handY: N90 oder D600
    icH biN sTolzer besiTzer eines iPod Nano :)
    Bei fragen helfe ich gerne

• also dieses kleine schloss beim sms versand habe ich auch.. und die tastatursperre hat kein schloss in der ecke sondern ein schlüssel.. und bei den sms ist aber wirklcih ein richtiges schloss eben!

• SMS Löschen

Hi zusammen,

Ich möchte mir ein 6230i zulegen.
    Was ich in dem Testbericht aber nicht finden konnte ist:
    Ist es möglich mit dem Handy SMS Löschen ohne sie vorher zu öffnen oder zu lesen? (Als Admin bekommt mann manchmal mehr SMS als ein Lieb ist :D )
    Wäre nett wenn ihr das mal testen könntet.
    Danke

• ja es ist möglich, im eingang einfach linken navy key "linksklick" ;) und dann löschen ohne reinzugucken. der anfang der sms steht halt nur immer unterm namen, dürfet aber nicht so schlimm sein

• ich komm hier mit der mailgeschichte nicht weiter.

Hab mir die OTA Daten für ePlus von Nokia schicken lasse und diese eingerichtet. Wap / web geht wunderbar.

Hab dann eine neue Konfiguration (email) ausgwählt und alle meine Daten dort eingegeben (zugangspunkt: bevorzugten verwenden).

Das alles gespeichert und dann in den Mailclient rein.

Wenn ich jetzt eine Mail abrufen will, sagt er mir, dass ich einen Username und passwort für den Zugangspunkt eingeben soll (welchen?).

Hab mal ein bisschen im Internet gesucht und dann als Username: eplus und als Passwort: internet gefunden (richtig?).

Dann kommt eine Fehlermeldung: erst GPRS abbonieren. Was soll das heissen? Ich hab GPRS abboniert...benutze es schon lange mit eplus...auch bei meinen alten Handys?!

Was muss ich noch machen, damit ich meine Emails lesen und schreiben kann?

Vielen dank und Gruß,
    Sebastian

• Jetzt hab ich aber voll den Paul:
    Wie kann ich die Nummer der Mailbox ändern? Bei mir ist standardmäßig die E-Plus Mailbox eingestellt, ich würde aber jetzt gerne die 333 von o2 auf die Kurzwahl 1 legen.
    Bin ich grad zu blöd oder wo finde ich diese Einstellung?
    früher war die doch irgendwie unter Mitteilungen, oder?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• SMS Löschen

Hi,
    Danke dav2k, kann ich den auch den kompletten Ordner löschen ohne bei jeder SMS mit dem Navkey nach Links zu drücken? :confused:
    Bei mehr als 50 sms würde das dann ein wenig nerven!?! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!