Testbericht nokia 6230i

• Das Cover an sich passt zwar - ABER das Fenster vom Display ist vom 6230i groesser, d.h. bei Montage eines normalen 6230 Covers wird ein Teil des Bildschirms vom i bedeckt.

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• hi leute ,
    ich kann mich jetzt nicht entscheiden !?!?

also ich brauche einen mp3 player und ein handy

ich schwanke zwischen 6230i = 310€
    iPod mini 4GB = 199€

oder evt. 6230i = 310€
    1GB mmc + card reader = 80€

oder D500 = ca. 260€
    ipod mini 4GB = 199€

oder so

also ich wollte doch schon gerne viel speicher fürn mp3´s haben und ein hamma handy :\

6230i und ipod sind ein wenig teuer zusammen :(
    d500 hatte ich schon und ich habe mal gesagt ich kaufe mir keien handys die ich schon hatte, aber die sind voll billlig geworden.
    Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir den IPOD mini 4GB holen soll ?! der kostet 199€ohne netzteil und ohne firewire , mit den beiden sachen 239€ :\
    naja weis nicht was haltet ihr davon ?

hilft mir please...

habe gerade bei media markt angeurfne udn die verkaufen ipod 6GB mini mit netzteil und allen für 249€ , aber 250€ ist schon viel finde ich fürca. 280€ bekommt man ja schon einen 20GIGA :\

naja weis nicht, werde wohl den ipod mini 4GB für 199€ kaufen

mfg

Momentan: kEin hAnd`y
    neXt handY: N90 oder D600
    icH biN sTolzer besiTzer eines iPod Nano :)
    Bei fragen helfe ich gerne

• bin auch noch am überlegen, ob ich mir ein 6230i holen soll. hatte damals ein 6230 und war eigentlich auch super zufrieden, was mich wirklich gestört hat, war das man bei videos nicht vor- und zurückspulen konnte :( hab mir dann ein d500 zugelegt wegen der cam und der besagten spulfunktion. aber das schöne grosse display vom d500 wird leider gar nicht richtig ausgenutzt...

habe noch ein paar fragen zum 6230i:

1. meint ihr die "spulfunktion" wird per softwareupdate nachgeliefert (bei streams soll es ja schon gehen...) ?

2. bis zu welcher bitrate unterstützt das handy mp4 videos?

3. ist es immer noch möglich anrufe mitzuschneiden?

4. kann man den auslöserton der cam auf lautlos stellen (wie beim 6230) ?

schonmal danke im vorraus :)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• 1. Ich denke nicht, wäre nokia an einer spulfunktion intressiert gewesen, wäre beim i die gelegenheit sie einzubauen

2. sry ka

3. sry ka

4. ja, unter kameraoptionen kann man die gesamten geräusche austellen

• dav2k

danke für die antworten :top:

mir ist noch eine frage eingefallen, wie lnag ist die verzögerungs zeist bzw. ruckelt das display wenn ich ein foto in der höchstenauflösung mache (wird es direkt gemacht oder dauert es erst so 2-3sec, bis das foto geschossen wird?) ?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Also wenn man den auslöser betätigt wird ein Standbild zwar auf dem display angezeigt, dass jedoch nicht das letztendliche Photo ist, das richtige Photo wird erst nach ca 1-1,5 sekunden festgehalten. (sry wenn man es nicht versteht =D)
    Für Sportaufnahmen wie jede Handykamera nicht so geeignet, für alles andere reichts dicke!

Es wäre nett wenn jemand einige gifs (screensaver) hier reinstellen würde (208 x 208) pixel, im moment finde ich noch nichts an brauchbaren Screensavern oder Wallpapern in der richtigen größe. Hoffentlich wird das s40 Hintergrundstudio geupdated

• Hilli
    Naja, übertreib mal nicht! Es ist alles vom Display zu sehen. Das liegt auch daran, dass beim originalen "i"-Cover die Aussparung für's Display so groß ist, dass man sogar einen schwarzen Rand neben den Bildpunkten sieht. (Hatte dazu auch schon ein Foto gepostet: http://home.arcor.de/mitulsky/DSC05504a.jpg)

dan1eL
    Ich benutze das "i" neben dem Telefonieren auch hauptsächlich als mp3-player mit einer 1GB-MMC. Der Klang ist gut und wird sich durch bessere Kopfhörer als dem mitgeliefertem Headset noch anheben lassen. Das einzige, was ein bissl nervt ist, dass man nicht nur einen bestimmten Ordner bzw. ein bestimmtes Album hören kann, weil es keine Playlists gibt. Ich höre außerdem gern im Shuffle-Modus und merkt man besonders die Nachteile des Handys als Player, weil ja bekannterweise die Klingeltöne mit abgespielt werden und z.Bsp. auch immer mal eine Episode eines Hörbuchs anspielt, was ich draufhab...
    Zum Glück springt man ja mit dem Rufannahmeknopf am Headset gleich zum nexten Track. Lässt sich also alles verschmerzen. Dafür hat man ein Super-Phone und eben nur EIN Gerät dabei anstatt noch einen ipod zusätzlich. Und demnächst wird es ja 2GB-Karten geben. Bin gespannt, ob die im "i" laufen werden. Ich glaub, ne Speicherkarte ist mir sowieso immer lieber als ne Festplatte, gerade bei meinen Outdoor-Aktivitäten.

Gruß, hm

• Wie sieht's denn nun aus mit der Geschwindigkeit im Gegensatz zum Vorgänger?
    Langsamer oder schneller?

Das mit den MP3 kapier ich nicht :confused:
    Es ist nicht möglich,eine Playlist zu erstellen?

Was sind die Hauptänderungen am '' i '' ?

Mfg

• alle fragen wurden schon beantwortet

der speed ist langsamer geworden, jedoch durchaus veträglich
    Es ist nach wie vor möglich playlists zu erstellen (Bei mir öffnet sich der Audio Manager von der Pc suit nicht, dmn =/)
    Die hauptunterschiede kannste entweder im thread oder auf der nokia homepage nachlesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!