Testbericht nokia 6230i

• Zitat

Original geschrieben von dav2k
    das wurde auf seite 11 schonmal gefragt, leider NEIN, man kann keine Videos vor-/zurückspulen

...doch, aber nur, wenn es sich um einen Stream handelt ! ;-)

Ich habe das "i" jez seit 2 Tagen. Kann mir jemand sagen, ob/wie ich verschiedene Musiktitellisten anlegen kann? In der Beschreibung steht, dass das Phone mehrere haben kann.

Was mich weniger stört, ist, dass das Menü immer auf Galerie und nicht links oben auf Mitteilungen startet. Dafür gibt's ja den Shortcut über das Navi-Kreuz.

Schon eher nervt mich, dass im SMS-Editor nach dem Versenden immer der komplette Text stehenbleibt und man den manuell löschen muss. Geht das nicht anders?

Habe übrigens ein Cover und die T-Matte vom "ohne i" drauf, weil es mir besser gefällt. Die Uhr oben rechts ist etwas in die Ecke gequetscht (kommt auf den Blickwinkel an), aber sonst passt es gerade so mit dem Display. (Dadurch wirkt es sogar noch größer!) http://home.arcor.de/mitulsky/DSC05504a.jpg

• Zitat

Original geschrieben von helgesmutter
    Habe übrigens ein Cover und die T-Matte vom "ohne i" drauf, weil es mir besser gefällt. Die Uhr oben rechts ist etwas in die Ecke gequetscht (kommt auf den Blickwinkel an), aber sonst passt es gerade so mit dem Display. (Dadurch wirkt es sogar noch größer!)

Willst Du mir die "i" Tastatur dann nicht vermachen? :D

cu

• Zitat

Original geschrieben von helgesmutter
    Sorry, hab mit nem Freund getauscht. Der betreibt jez das "ohne i" mit dem neuen Cover und Matte.

Waaaasssss! Unverschähmtheit, ohne mich zu fragen :)

• noch ein paar bilder.

moin.

interessierte finden hier noch ein paar bilder aus der cam des 6320i. Zusätzlich habe ich mal vergleichsbilder mit einer 'echten' kamera dazugepackt, nur um zu demonstrieren was möglich wäre mit der auflösung.

ansonsten ist mein Eindruck von dem Teil einigermassen positiv. Negaitv ist natuerlich, dass es zu langsam ist. (hatte bis dato das 6310i) und, dass die akkulaufzeit ncht dolle ist. 2 Tage sind nidht viel, aber ich hab auch viel rumgedaddelt damit, insofern wird das noch besser.
    Auch die nokia typische, und von mir immer wieder beworbene benutzerfreundlichkeit ist leider nicht mehr das was sie mal war. das 5210 hatte 4 Tasten fuer navi, das 6310i schon 6 und nun sind es 9. Besser ist es damit nicht geworden. Wenn ich z.B. das T9 an haben weiss ich immernoch nicht wie man ein ! schreiben kann ohne das t9 z deaktivieren.

Insgesamt macht es aber einen guten eindruck. Weiss irgendwer hier ob man auch daten vom Telefon auf die SD kopieren kann? (also ueber das telefon.)

Weiss irgendwer hier ob man die daten (sms usw.) vom alten 6310i in das neue bekommen kann? Scheinbar ist das datenformat der PCSuite 4 und 6 anders, und keine der beiden kennt beide telefone. Oder mache ich da was grundfalsch?

Gruesse
    Y

• Re: noch ein paar bilder.

Du drückst die "1" dann hast Du einen . (Punkt) dann drückst Du die * Taste bis das ! kommt. Ganz einfach wie beim Wortwechsel doch auch.

Du mußt die Daten vom 6310i mit der neusten PC Suite sichern und dann aufs 6230. Gab bei mir zwar Probleme aber klappte letztendlich.

cu

• datentransfer

Zitat

Du mußt die Daten vom 6310i mit der neusten PC Suite sichern und dann aufs 6230. Gab bei mir zwar Probleme aber klappte letztendlich.

strange. weder via seriall noch via IrDA ging das bei mir. Der erkennt zwar das phone, kann aber scheinbar nix damit anfangen. Naja ich werde das nochmal weiter untersuchen.

Danke auch fuer den ! tip. Das ist eine vn den wenigen Sachen die ich beim 6310i nicht selbst rausbaldovert habe. ansonsten war ein Handbuch da ja nicht wirklich vonnöten. So soll es sein. Mal sehen wie lange das beim 6230i so bleibt ;-)

Viele Gruesse...
    Y

• ! mit T9: die 1 drücken und 4 mal die Sterntaste - alles Gewöhnungssache

Edit: war zu langsam bzw. einer schneller als ich :top:

• Re: noch ein paar bilder.

Zitat

Original geschrieben von CountYpsilon
    Insgesamt macht es aber einen guten eindruck. Weiss irgendwer hier ob man auch daten vom Telefon auf die SD kopieren kann? (also ueber das telefon.)

also SD kann es ja nicht, aber man kann im Telefon selbst Daten vom Handyspeicher auf die MMC verschieben. Kein Problem.

Ich hätte da auch noch ein Problemchen mit dem T9: Wie kann man denn mit einem Tastendruck ein Wort inmitten eines Satzes groß schreiben und dann aber wieder klein weiter ohne nochmaliges Drücken der # Also quasi im selben Modus, wie am Satzanfang (...Abc)???

Gruß, hm

PS: CountYpsilon: Die MP-Cam mit einer richtigen zu vergleichen ist eine Super-Idee ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!