Testbericht nokia 6230i

• So jetzt mal Butter bei die Fische :)

Wie würdet ihr die Menügeschwindigkeit des 6230i bewerten?

Deutlich langsamer als beim 6230?
    Schon auf Series 60 niveau ;) ?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• cougar76

auf keinen Fall Series 60 Speed !!! Der Speed ist etwas langsamer als beim 6230. Man merkt den Unterschied schon, wenn man den Vorgänger sehr schnell bedient. Aber der Speed ist absolut OK und es geht alles gut von der Hand.
    ich denke das Nokia auch bei den nächsten Updates noch einen Tick Speed mit reinbringt. Hoffe das es dann ganz an das alte Modell ran kommt.

Aber wie gesagt, der Speed ist vollkommen in Ordnung.

• Re: Mails mit Bildern senden/empfangen

Zitat

Original geschrieben von wavey
    wow, das ist super, damit ist das 6230i endlich ein Telefon für mich geworden. Bisher dachte ich, dass ich immer bei symbian-handys bleiben muß... kann man den Speicherort der empfangenen Bilder auch wählen?
    Danke fürs nachprüfen

Du musst nicht bei Symbian bleiben..oder magst du Schlaftabletten? Es gibt ein Betriebssystem, das so viel kann wie Symbian und vie schneller ist: WINDOWS! Probier mal das SPV C500.. einfach Hammer!

Bilder kann man sicher da speichern wo sie hingehören..

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Eine kleine Frage hätte ich da auch noch (ich hoffe, ich hab's nicht überlesen): Und zwar, wie sieht das mit dem Steuerungskreuz aus? Wird durch den Klick nach rechts weiterhin der Kalender aufgerufen oder wird dadurch jetzt (wie beim 6170) die PTT-Funktion aktiviert? Letzteres fände ich ziemlich dämlich und einen echten Minuspunkt.

Gruß, Loco!

Keine Angst.. wie bisher kommt der Kalender und noch viel besser! Du kannst beim Kreuz alle Richtungen selber definieren! geil gell?

• Re: Re: Mails mit Bildern senden/empfangen

Zitat

Original geschrieben von bespider
    Du musst nicht bei Symbian bleiben..oder magst du Schlaftabletten? Es gibt ein Betriebssystem, das so viel kann wie Symbian und vie schneller ist: WINDOWS! Probier mal das SPV C500.. einfach Hammer!

Woops: "...und noch mehr bugs hat, öfter abstürzt, wenig ergonomisch bedienbar ist, etc etc...."
    Kann schnell in den alten Glaubenskrieg ausarten...

Mein Motto: erst mit mindestens zwei Betriebssystemen (Wind**f/Mac) bin ich richtig glücklich geworden. So kann man eigentlich nicht mehr auf das jeweils andere schimpfen.
    Wahrscheinlich isses mit den Handys genauso?!

Gruß, macwiz

P.S. Sorry, hier war das ein wenig OT, lag mir aber auf der Seele :)

• Re: Re: Re: Re: Mailkonfiguration!

Zitat

Original geschrieben von Hans
    Da deine Mail Einstellungen ja jetzt funktionieren, wäre es mal nicht schlecht wenn du vielleicht mal testen könntest ob Mails mit einer Größe über 30 kb jetzt vom 6230i abgeholt werden können oder ob nur eine Meldung kommt das die E-Mail zu groß ist und nicht abgerufen werden kann.

Danke für deine Hilfe, auf diese Aussage warten hier schon mehrere User :-)

cu Hans

oki.. Empfang klappt gut, aber nur bis 30 kB.. dann nur noch der Header (bis jetzt). Dafür kann man für Pix den Speicherort wählen.

Versenden.. habe eben eine Mail mit Pic (42 kB) gesendet und dazu noch Musik gehört! Ja.. es geht ;-)!

Nur der Client ist schon nicht mit dem im Symbian oder Windows zu vergleichen, nie..

• Re: Re: Re: Mails mit Bildern senden/empfangen

Hm.. ich habe beides.. Nokia 7610, Siemens SX1, Nokia 3210 und Orange SPV C500 aber von all diesen Geräte ertrage ich echt nur noch eins.. und das ist so stabil wie Win XP und das Synchronisieren geht wie sonst nirgends und die Bedienung.. naja.. wenn ein Teil viel kann, musst du dich halt dran gewöhnen.. sowohl an Symbian wie an Windows.. das ist kein Prob.. da waren die ulkigen Tasten vom SX1 schon eher eins :-(! Kein Glaubenskrieg wie früher.. kenne das auch ;-) aber eines bewährt sich halt besser und ist ja auch viel schneller.. sorry!

• Naja, ein Series 60 Gerät mit dem neuen Symbian also 6630 und 6680 ist meiner Meinung nach das Maß der Dinge. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und gut is. :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Also leider stimmt es. Empfangen kann der E-mail-client des 6230i nur bis 30 KB. Versenden gehen aber über 40 KB. :top: Menüspeed ist langsamer als beim 6230. Das merkt man schon. Aber kein Vergleich zu Seríes 60 oder 9300/9500. Hier ist das i deutlich schneller. Das D500 und das 6230 fliegen jetzt raus. Denn allein das Display vom 6230i ist der Wahnsinn. Trotz 320 x 200 Pixel finde ich das vom S700 schlechter. Aber das liegt wohl an der Größe des Displays. Und wenn nur die Schärfe und Farbtiefe zählt, dann spielt das 6230i ganz oben mit.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hat denn niemand ein paar hochauflösende Fotos vom deutschen Menü, Kalender usw.?

MfG
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!