Testbericht nokia 6230i

  • Michel980: Der Wecker funktioniert auch wenn das Handy aus ist!

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Die Akkulaufzeit ist wirklich ziemlich bescheiden. Ich telefonier und sms mittelmäßig viel und er hält nur 2-3 Tage, am WE sogar nur 1-2 Tage (1000 Freiminuten). Der mp3-player verbraucht so gut wie keine Batterie. Ich höre manchmal 3-4h am Tag und da geht 1 Balken weg. Man sollte aber meinen, dass Nokia es hinbekommen muss, einen längerhaltenden Akuu für seine Geräte herzustellen! Das versteh ich einfach nicht, zumal die Teile ja immer bessere Displays bekommen etc. Ich habe gehört, dass im 6230i auch ein Akku des N-Gage passt und der 1 Tag länger hält. Kann das jemand bestätigen?
    Ansonsten bin ich (auch mit den kleinen Macken) mit dem "i" voll zufrieden. Alles perfekt hat man nie bei einem Handy, sonst hätten es ja alle. Und zum 6230i gibt's einfach im Moment keine wirkliche Alternative.


    Gruß, hm

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
      Michel980: Der Wecker funktioniert auch wenn das Handy aus ist!


    Vielen Danke für die Info! Ich lerne nie aus :D


    Habe es gerade getestet - das ist ja super! :top:

  • Ich suche zur Vertragsverlängerung ein neues Handy. Da mir das 6230 bisher gut gefallen hat, wollt ich evtl. zum 6230i zugreifen. Was mich interessieren würde, ist ob es Funktionalitäten gibt, die schlechter laufen als beim 6230? Was mir auch wichtig ist, ist wieviele SMS auf dem Handy abgespeichert werden können und wie die Akkulaufzeit mit dem MP3-Player ist? Kann ich das Zubehör des 6230 auch mit dem 6230i verwenden?

  • Ich hatte das 6230 und danach das 6230i, und jetzt zu deinen Fragen:


    Das Menü vom 6230i ist nicht mehr so schnell wie das vom 6230. Die Akkulaufzeit hat sich auch etwas verringert, genauso wie der Empfang.


    SMS kann ich ca. 150 - 170 speichern, dann kommt meist eine Aufforderung, zu löschen.


    Das Zubehör kann weiterverwendet werden.

    Gruß, lazybee

  • Wir informieren, dass Oxygen Software FM Manager v2.0 - eine kostenlose Software mit dem ganz neuen Intrerface und ganz neue Eigenschaften veröffentlicht hatte.


    * Das Programm unterstützt mehr als 70 Nokia Handys inklusiv aktuellste Nokia 6270 und Nokia 6280 Handys
    * unterstützt Verbindung via Kabel, InfraRed und Bluetooth
    * hat mehrsprachiges Interface
    * ermöglicht Zugang zur Listen von Oxygen Online FM Stationen


    Und, auch, ermöglicht die volle Kontrolle über die Liste von FM Stationen im Handy:


    * ließt FM Stationen vom Handy aus
    * das Programm läßt die Liste von FM Stationen erweitern, löschen, ändern
    * schreibt FM Stations ins Handy
    * ermöglicht Speicherung und Herunterladen der List(e)n von Datei


    Das Programm ist absolut kostenlos. Verwenden Sie es, bitte, mit Vergnügen!
    Mehr Informationen bekommen Sie unter http://www.oxygensoftware.com (Oxygen Software Gesellschaft)
    http://www.oxygensoftware.com/de/ (Oxygen Software Deutschland)
    http://www.oxygensoftware.com/ru/ (Oxygen Software Russland)

  • An die 6230i-Besitzer:


    Hat euer Frontcover bei Druck auch leichtes Spiel und habt ihr am Pop-Port zwischen Frontcover und Chassis auch ne relativ große Lücke?


    Können die Cover ausleiern?

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Also, hab das 6230i jetzt seit heute. Es scheint wieder so, als sei das Display etwas schräg, wobei ich eher denke, dass das am Cover und nicht am Display selbst liegt.


    Und ja, mein Cover hat auch etwas Spiel, rechts kann man es etwas mehr nach unten drücken als links. Daher wirkt das Display ein klein wenig schief. Wie ist das bei euch? Ich glaube aber, dass das auch bei meinem alten 6230 so war.


    Zwischen PopPort und Cover habe ich allerdings keinerlei Lücke, das schließt sehr bündig ab!

  • Dann drücke doch mal bitte unten auf das Frontcover und sag mal ob du dein Frontcover nicht in Richtung Chassis drücken kannst...


    Auch ist über dem Anschluss für das Ladegerät eine komische Lücke...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Nein unten kann ich es nicht in Richtung PopPort drücken.


    Ist bei dir denn auch das Cover auf der einen Seite etwas lockerer als auf der anderen. Bzw. auf der einen Seite etwas höher als auf der anderen?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!