Testbericht nokia 6230i

• Eine Frage hätte ich da:

Hat dein schwarzes Cover auch leicht fabliche Unterschiede zwischen Frontschale und Rückschale?

Bei mir ist die Rückseite irgendwie heller, so eine Art Zink-Ton!

Grüße,
    Marco

• 1GB MMC - 2GB MMC

sweenie
    Also meine 1GB MMC von extreMemory lief sowohl im 6230 als auch jetzt im "i" ohne Probleme. Das musst du aber ausprobieren! Ein Kumpel von mir hatte dieselbe Karte und sie lief in seinem "ohne i" nicht, weil die Firma anscheinend auch andere (billige) Karten einkaufen und ihr Label draufkleben, wie sicherlich viele andere Anbieter auch...

dav2k
    Ich hoffe, dass die Preise für die 2GB MMCs bald sinken. 1GB is mir doch manchmal bissl zu wenig, weil ich auch mal ein Hörbuch drauf hab, was ja allein schon 600MB wegnimmt. Außerdem will ich nicht ständig neue Musik draufschieben müssen, denn via USB dauert das eben seine Zeit. Da kann man mit 2GB schon eine viel längere Weile aushalten und Verschiedenes hören.

• m4rco

da muss ich dir rechtgeben. Das Hintere Cover ist minimal heller. aber da muss man echt schon ganz ganz genau hingucken :\

das cover ist zwar black, aber wenn man genau draufguckt sieht man ganz kleine perlen drine die so glänzen..... :] sieht voll cooL aus finde ich ^^

mfg

das 6230i hinter cover hat auch noch deutlich mehr glitzer als das vordere ist mir auch gerade aufgefallen...

Momentan: kEin hAnd`y
    neXt handY: N90 oder D600
    icH biN sTolzer besiTzer eines iPod Nano :)
    Bei fragen helfe ich gerne

• ich hab da mal ein paar fragen, habe weder hier noch bei nokia was gefunden.

1.
    Kann ich mit der Suite genau (wie ich es vom 6600) die Einstellungen komplett samt Daten auf dem Rechner sichern und auch wiederherstellen?

2.
    Wo kann ich ein Software Update machen lassen? Bzw wo gibt es eine Liste der NSC die ein Software Update durchführen?

3.
    Gehen sämtliche Daten komplett bei einem Software Update verloren?

4.
    Was bedeutet das Schloss links oben im Display was zum Beispiel beim SMS senden erscheint?

5.
    Warum erscheint ein Sternchen ( * ) beim SMS schreiben mit T9 wenn man nur einen Buchstaben drückt?

Vielen Dank

Gruß
    D

• http://www.6230i.de.gg

also

1) Du kannst auch mit einem 6230\6230i deine Daten auf den Pc sichern und Wiederherstellen. Ist kein problem

2) So weit ich weis macht jeder Nokia shop ein Software Update. Dazu musst du die Rechnung haben bzw. wenn du die nicht hast überprüfen sie über deine IMEI nummer wie lange du noch Garantie hast und daraustellen sie fest ob du das Update Kostenlos bekommst oder dafür selbst bezahlen musst.
    probier es mal über den link hier einfach deine PLZ eingeben und der findet den nächsten Nokia Händler in deiner gegend!

http://www.nokia.de/de/shop/haendlersuche/5454.html

3)also alle daten die du auf der Speichakrte hast bleiben bestehen, da du die Speicherkarte vom Updaten rausnimmst! aber daten wie kontake, sms , Kalender einträge, deine ganzen telefon einstellungen und andere sachen gehen alle verloren. Ich würde vor einem software update alles auf den pc sichern. ( du kannst du ein software update so vorstellen, die nokianer löschen die ganze software die du momentan auf den handys hast und dan hats du nur noch das gerät die hardware aber ohne sofware und wenn alles gelöscht ist dan machen sie die alles von vorne drauf mit neustes software :] aber wie gesagt bei neuer software alles weg du musst dan alles von vorne einstellen.

4)also ich habe da s6230i und habe damit schon viele sms verschickt, aber nicht wirklich habe ich da mal ein schloss gesehen ?!?! also ein schloss ist da ganz oben links in der ecke , wenn die tastatursperre drine ist bzw. wenn sie eingeschaltet ist

5)also ich habe es gerade ausprobiert und wenn ich mit T9 schreibe ist das so wie bei jeden anderen handy ! ich sehe da kein sternchen oder sowas ?!?

mfg The_dan1eL

• dann habe ich wohl zwei neue bugs gefunden!
    aber danke erstmal für die antwort.

sende ich eine sms oder einen code ans netz wie *135# oder empfange MMS Konfigurationseinstellungen erscheint oben links immer mal wieder kurz ein schloss.....ist auch die 3.23.

schreibe ich mit T9 eine sms und drücke nur eine taste wie zum beispiel die 7 erscheint nicht das "s" wie sonst üblich sondern ein sternchen!

Gruß
    D

• hallo, ich habe auch die V 00.23 15-03-05 RM-72 bla bla

also bei mir ist das nicht so zumindest nicht beim sms schreiben, dass andere habe ich noch net getestet.

Dennoch hatte ich heute als ich mp3 plaa gehört hatte einen absturz und zwar handy bootet neu ohne pin eigabe :( naja ich werde mal in den nächsten tagen zum nokia shop gehen und wenn die neuste sofwater haben eine update machen lass :]

mfg The_dan1eL

• Also meiner Meinung nach sind die Unterschiede zwischen Front und Back-Cover doch gravierend:

http://img162.echo.cx/img162/2314/dsc013359nu.jpg

http://img209.echo.cx/img209/5/dsc013362va.jpg

Grüße,
    Marco

• also soo stark ist der unterscheid bei mir aber nicht !!!
    villeicht hast du gerade eine andere serie vom 6230i erwischt oder der roboter hatte keine dunkle farbe mehr :D

naja geh doch zum nokia shop und frag mal dort nach ?! villeicht bekommst du ja das cover getauscht !

^^

bei mir glänzt das cover richtig :\ sieht voll komisch aus mit ganz vielen kleinen perlen :( aber auch nur hinten glänzt das so vorne nicht ! siehe bilder

mfg

hiEr mEin rücK__covEr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!