Testbericht nokia 6230i

• Vergleich 6230i mit dem Samsung D500

Nachdem ich heute auch ein 6230i bekommen habe, sind mir ein paar Unterschiede zum samsung D500 aufgefallen.

Auf den ersten Blick wirken Fotos der beiden qualitativ sehr ähnlich. Zoomt man auf dem PC aber ein wenig, sind die Bilder des 6230i etwas schärfer und lassen mehr Feinheiten erkennen. Dies ist aber minimal.

Das 6230i ist von der Hörerlautstärke etwas leiser als das D500 und rauscht minimal. Da beim D500 öfter bei der Sprachquali gemeckert wurde, wollte ich das mal erwähnen. Mein D500 (überarbeitete Serie) hat einen glasklaren Klang. Der Klang 6230i ist aber trotzdem als gut zu bezeichnen.

Die Menügeschwindigkeit des D500 ist höher.

Klingeltöne klingen auf dem 6230i etwas besser, da sie mehr Volumen haben :top: .

Das Display des 6230i ist klasse. Das D500-Display hat die knalligeren Farben, das 6230i-Display ist minimal Heller.

Mein Fazit:

Ein Topgerät, allerdings für mich kein Grund das D500 zu verkaufen. Dafür ist mir das Design des 6230i auch zu hausbacken und zu alt. Vorteil der Candybarform für Poweruser und SMS-Freaks gegenüber dem D500.

Der Grund das D500 zu verdengeln kommt nächsten Monat...das K750i!!! :top: ;) :p

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Re: Vergleich 6230i mit dem Samsung D500

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Der Grund das D500 zu verdengeln kommt nächsten Monat...das K750i!!! :top: ;) :p

Genau! :top: Hoffentlich ist aber der Akku besser als beim 6230i. :rolleyes: Ich glaube ja nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Hoffentlich ist aber der Akku besser als beim 6230i.

Na schlechter wird der aber auch nicht sein :D . Mit dem D500 komme ich einigermassen klar. Mit dem K700i wars zuletzt auch OK.

Ich finde das 6230i ja auch nicht schlecht, wirkliche Neuerungen bringt für mich aber nur das K750i (2 Megapixel mit Autofocus, RDS-Radio usw.).

Der Rest ist eh Geschackssache ;) .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• hoffentlich kommt bald ein hintergrundstudio so was wie von reallyboom für 208 x 208 auflösung

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    edit: kennt jemand in berlin nen shop der dieses handy für null oder bis max 10 euro anbietet mit vertrag wo monatsgebühren max bei 10 euro liegen gleich ob gg oder mu? wobei mu besser wäre anstatt gg.

im netz gibts viele solcher angebote aber wegen lieferzeit is blöd da ich montag verreise und es dann lieber direkt hätte und gleich mitnehman kann :) wenn jemand was weiß bitte sagen :D

kann da schon jemand näheres sagen?? bzw wie siehts mit den screens aus?

• Rufnummerzuweisung

Moin Leut,

hab mal ne Frage zum Telefonbuch des 6230i. Würd mich über ne Antwort freuen:

1: Kann man den Kontakten im Telefonbuch eine eigene Rufnummer zuweisen??
    Sollte machbar sein oder, schliesslich kann das fast jedes Handy. Ich hab aber noch nicht gefunden wie und wo.

2: Kann man das Anruferbild irgendwie grösser auf dem Display erscheinen lassen wenn ich vom jeweiligen Kontakt angerufen werde??
    Hat es damit zu tun mit welcher Auflösung das Foto geknipst wurde??

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss
    Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Hallo
    habe jetzt auch das 6230i.
    Jetzt mal eine Frage,warum spielt der Musikplayer alle mp3 dateien ab die sich im handy befinden??
    Ein bsp.
    Habe im Klingelton Ordner eine Mp3 und die wird auch abgespielt.
    Beim 6230 war es nicht so, da wurde immer nur meine MMC card abgespielt.
    Woran kan es liegen?

• War schon beim 6230 ab Firmware 5.24 so.
    Es werden nacheinander alle mp3 abgespielt egal wo diese sich befinden.
    Vor der 5.24 mussten diese im Hauptverzeichnis der Karte liegen

• Hey Leute,

wollt oder könnt ihr micht helfen??

Kann mir kein "i" besitzer meine Fragen beantworten??

Gruss
    Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!