Vergleich 6230i mit dem Samsung D500
Nachdem ich heute auch ein 6230i bekommen habe, sind mir ein paar Unterschiede zum samsung D500 aufgefallen.
Auf den ersten Blick wirken Fotos der beiden qualitativ sehr ähnlich. Zoomt man auf dem PC aber ein wenig, sind die Bilder des 6230i etwas schärfer und lassen mehr Feinheiten erkennen. Dies ist aber minimal.
Das 6230i ist von der Hörerlautstärke etwas leiser als das D500 und rauscht minimal. Da beim D500 öfter bei der Sprachquali gemeckert wurde, wollte ich das mal erwähnen. Mein D500 (überarbeitete Serie) hat einen glasklaren Klang. Der Klang 6230i ist aber trotzdem als gut zu bezeichnen.
Die Menügeschwindigkeit des D500 ist höher.
Klingeltöne klingen auf dem 6230i etwas besser, da sie mehr Volumen haben :top: .
Das Display des 6230i ist klasse. Das D500-Display hat die knalligeren Farben, das 6230i-Display ist minimal Heller.
Mein Fazit:
Ein Topgerät, allerdings für mich kein Grund das D500 zu verkaufen. Dafür ist mir das Design des 6230i auch zu hausbacken und zu alt. Vorteil der Candybarform für Poweruser und SMS-Freaks gegenüber dem D500.
Der Grund das D500 zu verdengeln kommt nächsten Monat...das K750i!!! :top: :p