Testbericht nokia 6230i

• Hallo Leute.

Ich habe seit Anfang Februar das 6630. Hatte vorher natürlich das 6230.
    Ich bin nun tatsächlich am überlegen, mir das i zu holen.

Geht es dem ein oder anderen ähnlich? Ich bin noch nicht so recht schlüssig. Die Größe und Leichtigkeit, der bessere Lautsprecher machen mich schon beim i an.

Sucht denn jemand zufällig ein 6630?

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• kann mir denn keiner zu meinem obengenanntem Posting helfen??

Das Problem mit den MMS und Bluetooth hat sich mittlerweile wieder erledigt. Funzt jetzt einwandfrei. :top:

Aber wie sieht es denn nun mit dem E-Mail Client aus?? Muss ich jedesmal das Konto bei den Konfigurationseinstellungen wechseln um dann die jeweiligen E-Mails abzurufen?? Das ist doch total umständlich. :flop:
    Weiss denn keiner einen Rat?? Wer von euch benutzt denn den Client?
    Und was hat es nun mit dieser Authentifizierung aus?? Was ist das denn?? :confused:

Danke euch!!

gruss
    Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• könnte mal jemand nen screenshot vom display des 6230 und des 6230i machen?? würde doch zu gern sehen wie groß die unterschiede in dieser größe nun sind. bildlich kann ichs mir nicht so recht vorstellen. und dann noch ne frage, es wurde im test gesprochen von themes. bezieht sich das wie bisher nur auf das aussehen der balken, also reine farbänderungen oder gehen nun so richtige themes wie in den symbian handys? 6260 etc..

• das sind richtige themes, also Hintergrund, Bildschirmschoner, das Hintergrundbild im Menu

• Zitat

Original geschrieben von dav2k
    das sind richtige themes, also Hintergrund, Bildschirmschoner, das Hintergrundbild im Menu

Richtig, so ist es.

Nochmal zum Akku. Also ich bin mit der Akkuleistung recht zufrieden. Habe es Montag mittag aufgeladen, täglich etwa eine halbe Stunde mp3´s gehört, war in Empfangsschwachen Räumen und bis heute ist nur 1 Strich weg. Dürfte also noch bis zum Freitag oder Samstag durchhalten.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Könnte jemand bitte darauf achten ob der Akku des 6230i nach dem 6230 Prinzip funktioniert? sprich es dauert ewig bis der erste balken weg ist die nächsten paar balken halten auch noch etwas aber weniger als der erste und die letzten paar balken sind innerhalb von ein paar stunden weg. Feedback wäre klasse :top:

I scrutinize therefore I am

• Ich blicke noch nicht ganz im musik player durch. Das i anders als das 6230 findet ja alle Musikdateien und die mp3`s müssen nicht wie beim 6230 im Haupt MMC Speicher liegen. Nur jetzt sind die ganzen standart Klingeltöne und Signaltöne im Musik-Player, wie behebe ich das :confused: Das problem hatte hier schon jemand, ich finde den thread nur nicht mehr =/

• Das ist auch beim "normalen" 6230 seit mindestens Version 5.24 so. Einzige Abhilfe ist da IMHO sich Playlists anzulegen (was ich sowieso bevorzuge).

EDIT: Das einzige was mich wirklich stört, dass der Music Player das erste mal, wenn man ihn startet, nachdem das Handy aus war, wieder auf die "All tracks"-Playlist geht und dazu alles neu einliest, was bei einer recht vollen 512er MMC immer recht lange dauert. Ist das beim 6230i immernoch so?

• Kann das i denn nun auch einen Film zu einer bestimmten Zeit vorspulen, oder muß man nach einer Unterbrechung wieder von vorne Anfangen?

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!