Welche Spiele spielt Ihr?

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    kann mir jemand einen guten brix clon und am besten noch ein 2d raumschiffshooter empfehlen? am besten, einen wo man von links nach rechts scrollt so wie damals bei r type

Hi!

Ich hab mir da mal vor einiger Zeit einen Shooter runtergeladen, der wirklich nicht schlecht war. Das Game hieß "Plasma inferno" und ist ziemlich genau das was Du suchst.

Cu - Tom.

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Mich stört vor allem, dass auf die Hardware nicht genug eingegangen wird. Wer das neue Splinter Cell für das N-Gage gesehen hat, der weiss was ich meine und von der Hardware ist das 6630 z.B. noch um ein wesentliches schneller.
    Also-das Potential ist da und sollte auch dementsprechend genutzt werden.

Ich glaube, Du bringst hier aber was durcheinander. Am N-Gage meist Du sicher das Cardridge-Game, oder? Weil Java-Games die man sich runterlädt haben keinen Zugriff auf spezielle 3D-Hardware und dergleichen, deshalb würde die Java-Version wenn DU sie auf's N-Gage runterlädst auch nicht besser sein als die am 6630.

Cu - Tom.

• Zitat

Original geschrieben von tomkruse
    Hi!

Ich hab mir da mal vor einiger Zeit einen Shooter runtergeladen, der wirklich nicht schlecht war. Das Game hieß "Plasma inferno" und ist ziemlich genau das was Du suchst.

Cu - Tom.

scheint wohl ein java game zu sein und kein symbian serie 60 prog :(
    ich kenne zwar kein java game mit guter grafik, was auch noch schnell läuft, aber ich schaus mir trotzdem mal an! danke

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Hi!

Ja, natürlich ist das ein Java-Game. Es gibt auch Java-Games mit guter Grafik. Auf die Qualität der Grafik wirkt sich Java ja auch nicht aus, bestenfalls auf die Performance. Aber die Handys werden ohnehin immer schneller und auf einem K700 z.B. ist es schon beinahe unmöglich ein langsames, ruckeliges Java-Game zu machen ;-)

Cu - Tom.

• Momentan "Trivial Pursuit" und "Wer wird Millionär". Mehr habe ich mir noch nicht besorgt, da ich in den nächsten Tagen ein neues Handy erhalte, aber dann... :D
    Ich war eigentlich immer ein Gegner solcher Spiele, habe sie aber jetzt beim warten auf die öffentlichen Verkehrsmittel doch schätzen gelernt.

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von tomkruse
    Ich glaube, Du bringst hier aber was durcheinander. Am N-Gage meist Du sicher das Cardridge-Game, oder? Weil Java-Games die man sich runterlädt haben keinen Zugriff auf spezielle 3D-Hardware und dergleichen, deshalb würde die Java-Version wenn DU sie auf's N-Gage runterlädst auch nicht besser sein als die am 6630.

Cu - Tom.

Nein-tu ich nicht ;)
    Da ich auf meinem 6600 sowie auch auf dem 6630 schon N-Gage Spiele drauf hatte, weiss ich, dass Programmierer auch die Hardware der neuen Serie60 Geräte nur entsprechend nutzen müssten, dann würden auch aufwendige Spiele auf den Symbian Handys laufen..... :)
    Und genau das meine ich-man sollte Spiele schreiben, die auch zugriff auf die 3D Hardware haben. Das 6630 hat zumindest die neueste Hardware diesbezüglich verbaut.

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Nein-tu ich nicht ;)
    Da ich auf meinem 6600 sowie auch auf dem 6630 schon N-Gage Spiele drauf hatte, weiss ich, dass Programmierer auch die Hardware der neuen Serie60 Geräte nur entsprechend nutzen müssten, dann würden auch aufwendige Spiele auf den Symbian Handys laufen..... :)
    Und genau das meine ich-man sollte Spiele schreiben, die auch zugriff auf die 3D Hardware haben. Das 6630 hat zumindest die neueste Hardware diesbezüglich verbaut.

Ich denke, hier geht's weniger um die Hardware als um die Entsprechende API, die ein Java-Game nutzen kann. Das 6630 z.B. hat die Moible 3D-API, das 6600 hat aber keine.

Cu - Tom.

• Das erste,was auf meinem neuen P910i gelandet ist,war Legacy.
    Ein Rollenspiel im Stile von Might&Magic u8nd Eye of the Beholder.
    Bin noch bei der Demo,
    aber die 18 Euro dafür scheinen sehr gut angelegt zu sein.
    Ziemlich umfangreich und einfach nur ein "Muss" für Rollenspielfans.
    Gibt mittlerweile auch ein Add-On.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!