Welche (Siemens-)Mobilteile an T-Sinus 710Komfort Basisstaion möglich?

• Ja 100%, ich will mir demnächst aus gleichem Grund eine ISDN Basis holen. Habe mich aber noch nicht entschieden. Ggf. T-Sinus 722 aber den scheint es nur noch mit Anrufbeantworter als 722A zu geben.

• Na dann passt's ja ;)
    Hab heut auch nochmal die gleiche Info aus einem T-Punkt erhalten (obwohl ich denen ja nicht immer so ganz traue..).
    die Sinus 721 oder auch die Gigaset 4015 (oder so ähnlich) sollten ja auch voll in Ordnung sein. Hab sogar eine ISDN Gigaset Basis von der 2000er Serie gesehen. Da dürfte sich ja eigtl. auch nix fehlen, oder?

• Zitat

Mit den Sinus 44 Handgeräten gibt es keine CLIP-Funktion.

Also ich hab hier Sinus 44 Komfort Handgeräte und die baugleichen Gigaset 2000C und an meinen ISDN Basen Gigaset 3070 und 4175 funktioniert CLIP einwandfrei! Was ich aber weiss ist, dass es bei der Sinus 44 Serie damals ananloge Basisstationen in Version 1 und Version 2 gab. Version 2 hatte im Gegesatz zu Version 1 die CLIP Funktion. Welche Version ein Gerät hat, steht auf der Unterseite auf dem Typenschild.

Mit der 2000er ISDN Basis (gab glaub ich nur die 2060isdn') wär ich vorsichtig. Am besten ab Gigaset 3070 bzw 4170 isdn (3075 bzw 4175 jeweils als version mit integriertem AB für drei Nutzer)oder die baugleichen der Telekom Sinus 45isdn oder Sinus721. Diese Geräte kann man über USB mit dem PC programieren und sie sind dank Update immer auf dem aktuellsten Stand und werden nie alt. So kann zB. eine Gigaset 3070 locker mit der aktuellen Gigaset SX250 mithalten. Die Geräte bekommen so zum teil auch neue Funktionen beigebracht. Das gilt selbstverständlich auch wieder für die baugleichen Sinus der Telekom.

• Hi,

die CLIP-Funktion der 44er Handgeräte bezog sich aber auf die Sinus 710 Basisstationen.
    Ausgabe 1 und Ausgabe 2 bezog sich auf die Basisstationen Sinus 44. Die Sinus 44 Handgeräte können alle CLIP, wenn es denn die Basis zulässt.

Gruß erbze

• Hi!

Sorry, das hab ich wohl übersehen.
    Das ist sicher richtig, dass alle Sinus 44 bzw. Gigaset 2000 Mobilteile Clip können wenn die Basis mitspielt. Leider funktioniert das aber meist nur an ISDN Basen. Ein 2000er Handteil an einer analogen 4000er Basis kann kein Clip. Warum auch immer weiß wahrscheinlich nur Siemens - oder auch nicht!

Gruß
    Flo

• Ich hab mir inzwischen eine Gigaset Basis ISDN 4110 zugelegt.
    In Kombination mit dem Sinus 700K bin ich mehr als zufrieden (logisch.. da baugleich mit dem 400 Comfort..;) )
    An der ISDN Basi fällt jetzt jedoch sehr deutlich der eingeschränkte Funktionsumfang des Siemens C1 (dem zweiten Mobilteil) auf.. ist im Prinzip alles nicht soo wild.

Was allerdings sehr störend auffällt ist, dass ich nun (im Gegensatz zum Betrieb an der analogen Sinus 710 Basis) am C1 nicht mal mehr die verpassten Anrufe angezeigt bekomme..
    Beim 700K ist alles wie gehabt.

Kann mir jemand erklären woran das liegt, und ob es eine Lösung dafür gibt?
    (würde ja statt dem C1 am liebsten ein weiteres 700K oder Gigaset 4000C dranhängen, aber die Gebrauchtpreise für die Geräte sind ja schon fast unverschämt.. :( )

Gruß, mehRla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!