Welche (Siemens-)Mobilteile an T-Sinus 710Komfort Basisstaion möglich?

• Hallo,

ich hab hier ein T-Sinus 700K mit einer 710 Komfort Basisstation.
    Soweit ich informiert bin, ist das Gerät ja baugleich mit bestimmten Siemens Telefonen.

Ich würde jetzt gern ein zweites Mobilteil an der Basisstation betreiben.
    Modell und Hersteller wären mir dabei relativ egal.
    Entscheidende Kriterien wären nur:

+ Ni-Mh Akkus
    + CLIP-Funktion am Mobilteil
    + Vermitteln von Gesprächen von einem auf das andere Mobilteil sollte möglich sein
    (+ im Idealfall: Freisprechen am Mobilteil)

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, welche T-sinus oder Gigaset Modelle mit den genannten Funktionen auf der Basisstation neben dem 700K laufen würden?
    Vielen Dank!

Gruß, mehRla

• Vielen Dank!
    Auch für den Link.
    Dass Gigaset 4000 Comfort ist also das pendant zu meinem Sinus.
    Weißt Du zufällig auch, wie es sich mit älteren Gigasets/Sinus verhält?
    Laufen die an der Basisstation?

Gruß, mehRla

• Hi,

Du kannst auch die Sinus 45S/K Handgeräte verwenden (Gigaset 3000 Handgeräte). Damit wirst Du aber keine Basiseinstellungen vornehmen können.
    Mit den Sinus 44 Handgeräten gibt es keine CLIP-Funktion.

Gruß erbze

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Damit wirst Du aber keine Basiseinstellungen vornehmen können.

Was versteht man denn darunter?
    Glaub nicht, dass ich das bisher gemacht hab.
    Um das Mobilteil einfach mit CLIP Funktion und Gesprächsvermittlung zusammen mit dem 700K zu verwenden, brauch ich das wahrscheinlich weniger, oder?

Gruß, mehRla

• Basiseinstellungen ist alles, was Du im Menü unter "Basis einstellen" findest (logisch, gell? ;) )
    Z.B. System-PIN, Handgeräteberechtigungen und solche Scherze. CLIP-und Gesprächsübergabe geht ja aber mit den Sinus 45 Handgeräten. Für Basiseinstellungen hast Du ja immer noch ein Original-Handgerät.

Gruß erbze

• So, inzwischen habe ich mir ein Gigaset c100 besorgt, das auch soweit ganz gut an der Sinus 710 Basis läuft.
    Nur leider kann man bei der Konfiguration ja nur jeweils mit einem Mobilteil ein externes Gespräch führen. Das zweite dient also allenfalls zum Mithören.. ;)
    Wäre es denn nun möglich, wenn ich mir eine ISDN Basis zulege (z.B. die Sinus 721 ISDN), und meine beiden vorhandenen Mobilteile (Sinus 700K und Gigaset C100) dort anmelde, von beiden Mobilteilen aus gleichzeitig ein externes Gespräch zu führen?
    (Eine ISDN Leitung ist natürlich vorhanden ;) )

Sollte das möglich sein, wäre die Sinus 721 Basis zu empfehlen? Oder gibt es noch günstigere, die das Gleiche machen? Die Ladefunktion der Basis wäre dabei für mich völlig irrelevant.

Gruß, mehRla

• Wär wirklich sehr hilfreich, wenn mir nur jemand schnell bestätigen oder widerlegen könnte, ob ein ISDN-Betrieb von zwei analogen Mobilteilen (sind die Handgeräte überhaupt "analog" oder "ISDN" oder sind das eh immer die gleichen von der Technik her?) an einer passenden ISDN Basis möglich wäre?
    Ich also dann mit beiden Mobilteilen (die an einer Basis angemeldet sind) parallel externe Gespräche führen kann?

Wär wirklich super, wenn mir da wer kurz weiterhelfen könnte! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!