VPA Compact oder Mpx 220

• Ich brauch mal tatkräftige Hilfe wegen eines neuen Handys/Smartphones.

Habe momentan ein Mpx 200, mit dem ich ganz zufrieden bin, bis auf die Tatsache, daß die Akkuleistung eine kleine Katastrophe ist. Nun will ich mir was neues zulegen und da kommen entweder der Nachfolger Mpx 220 oder der Vodafone VPA Compact (wie MDA compact) in Frage. Preis/Zuzahlung ist ungefähr gleich.

Wat nehm ich denn nun??? :confused: :confused: :confused:

• Wat willst Du denn :confused: ;)

Das Mpx220 ähnelt Deinem MPx200 ja grundsätzlich vom Aufbau (Klappe, Tastatur,...) der VPAc ist ein größeres (nicht zu vernachlässigen, hab selbst MPx200 und MDAc) Gerät ohne volle Tastatur.
    Wie hier schon an der ein oder anderen Ecke gelesen:

• MPx220: Telefon mit PDA Funktionen
    • VPAc: PDA mit Telefonfunktion

Am besten beide mal irgendwo ansehen ;)

Gruß
    Frank

• Okay, ich war wohl ein bißchen wenig konkret.

Also, zur Vorgeschichte:

Meine Organiser/Smartphone-Historie ist folgende.

Erst ein Siemens IC 35 (nicht lachen, das Ding hat sehr gut funktioniert!), danach ein Ericsson R380s, danach kam ein XDA der ersten Generation. Diesen hat dann das MPx 200 abgelöst. Dieses Smartphone ist aber das erste, daß ich auch als normales Ersthandy benutze, die anderen waren mir immer viel zu sperrig. Nur ist es total nervig, daß der Akku nur sehr kurz hält und man sich eine ganze Kollektion an Lademöglichkeiten zulegen muß.

Wie sieht es denn bei dem MDAc da aus? Wie lange hält der Akku, wie bei dem MPx 220? Wie ist die Sprachqualität, wie das Telefoniergefühl? Bei dem XDA fand ich es immer sehr nervig, mir dan ganzen PDA in Gesicht halten zu müssen, außerdem hat die Einbindung des Telefons nicht wirklich gut funktioniert, man musste ihn öfter mal reseten. Wie ist denn der Empfang des MDAc? Beim XDA war er nicht berühmt, aber auch das Motorola kommt an mein Nokia 6220, was auch noch rumfliegt nicht ran.
    Gibt es beim MDAc eine Tastensperre? Funktioniert es gut mit einem BT-Headset?

Wäre prima, wenn mir das jmd mal sagen könnte.

MfG,

JF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!