Frage zum Zurückstetzen des 6630

• Hallo zusammen,

Da ich auf meinem 6630 weder mein Navi, noch irgend eine andere GPS software zum laufen bekomme, habe ich beschlossen mein Handy nochmal neu zu "bespielen".
    Nun weis ich das es da zum einen des Zurückstezten mittels Tastencode gitb (*#7378# oder so) und zum andere das Komplett zurück sezten .. Das wo man alles ausmachen muss und dann 3 tasten drücken muss usw.. ihr wisst ja was ich meine..

Nun weis ich ncith ganz genau wo der unterschied ist?

Es wäre also nett wenn mir einer sagen kann wo der Vorteil bzw der nachteil der einen sowie der anderen Möglichkeit liegt.

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• Mit *#7370# kannst Du das Telefon in den Originalzustand zurückversetzen, wenn es sich noch bedienen lässt.

Wenn man das Telefon nicht mehr einschalten kann kann man den sog. Masterreset ausführen: Bei ausgeschaltetem Telefon: Grüne Wahltaste, Sterntaste & die Taste Nr. 3 auf Tastaturblock gleichzeitig gedrückt halten.

In beiden Fällen wird die Originalsoftware aus dem Flash-Speicher wieder aufgespielt und alle sonstigen Telefonspeicher-Daten gehen verloren. Daher: vorher sichern! ;) --> Das Ergebnis ist bei beiden gleich.

EDIT:
    :eek: Ohh! Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass man beim Masterreset das Telefon einschalten muss, wenn man die drei Tasten gedrückt hält!

• Wobei noch anzumerken wäre das beim 6630, warum auch immer, bei rest mit Grüne tast usw. kein Fortschrittsbalken zu sehen ist, geht aber relativ schnell, bei mir so ca 30 sek.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

danke erstmal,

jaja den Master reset habe ich schon hinter mir :-)

Aber nun ist das AHdny wieder am spacken und ich muss erlich gesagt sagen, dass mir der softreset besser gefällt :-) hab immer Angst das bei dem anderen was schief geht :-)

Aber das Ergebniss ist 100 % das Gleiche?

Denkt ihr das nur oder wisst ihr das genau z.B. von Nokia oder so ....

PS: Telefonbuch ist auch weg nehme ich an oder?

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

• Telefonbuch-weg
    Kontakte-weg
    Einstellungen-weg
    ...
    ..
    Das Ergebniss ist 100% dsas gleiche!!! Eines wurde hier aber noch nicht erwähnt!! Beim Reset mit der Tastenkombi sollte der Akku schööön voll sein!
    Wenn es während des neusaufspielens irgendwelche Ausfälle wegen eines leeren Akkus gibt, kannste gleich den nächsten Servicepunkt aufsuchen!! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Hehe ja wenn das ergeniss gleich ist, werde ich den mit der tasten Komb machen... der ist Humaner :-)

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!