Klapphandy ohne viel Schnickschnack gesucht

• Hallo,

ich möchte meiner Tante (50 Jahre alt) ein Klapphandy schenken. Ich habe leider keine Ahnung welches. Folgende Dinge sind wichtig:

1. nicht zu kleine Tasten
    2. Display sollte gut lesbar sein, auch für ältere Semester
    3. möglichst einfache Bedienung

Sonstigen Schnickschnack braucht das Handy nicht, es soll damit nur telefoniert und evtl. noch ein paar SMS geschrieben werden.
    Es können ruhig ältere Handys erwähnt werden, da die Neuen viel zu viele Funktionen besitzen, die meine Tante nur verwirren.

Bin schon auf die Empfehlungen gespannt.

Gruß
    chrischros

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Was willst du den höchstens ausgeben ?

Kommt auf das Alter des Handys drauf an. Für ältere Modelle (>3 Jahre) höchstens 40,- EUR und für neuere max. 80,- EUR. Gebraucht natürlich. Die Neuen haben ja zuviele Funktionen.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Da fällt mir jetzt als recht gutes Handy für Einsteiger(hat meine Mutter auch, und ist 50 ;) ) das Samsung X450 ein ! Ist einfach zu bedienen, große Schrift, gute Tastatur und der Empfang ist auch gut :top: Kostet neu bei günstiger.de zwar 105€ ist aber die 20€ mehr in deinem Rahmen wert.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Tchibo hat doch ein Klapphandy im Angebot, wie wärs damit? Display und Tasten sehen in Ordnung aus (habs noch nie Live genutzt).

Daran habe ich auch schon gedacht. Der Haken ist nur, das meine Tante D2 hat und Tchibo leider nur im o2-Netz anbietet. Oder gibt es das auch als Simlock-freies Handy?

chrischros

• Wie schon gesagt schau dir das Samsung X450 an, dass ist super für Einsteiger(Display, Tastatur etc.) :top:

• Ich habe es mir jetzt angesehen. Sieht echt edel aus. 100,- EUR geht auch noch (muss ich halt noch ein bissl in der Verwandschaft die Sammeldose rumgehen lassen ;) )

chrischros

• Ist es auch für die Preisklasse, gut Verarbeitet und das Dispaly und Tasatur ist eigentlich auch Senioren tauglich :) 100€ ist doch in Ordnung Mensch das hält doch erstmal für die nächsten 2-3 Jahre wieder :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!