Hallo, ich habe gstern meinen Communicator erhalten.
Leider muss ich feststellen, das noch die 4.44 Firmware auf meinem 9500er installiert ist.
Erschreckend ist auch die Arbeitsgeschwindigkeit - meistens muss ich - obwohl fast nichts installiert ist, mehrere Sekunden warten, bis etwas passiert.
Als Umsteiger von einem PPC hat mich das echt erschrocken, das so etwas bei einem modernem Communicator, wie dem 9500 zu sehen ist.
Meine Überlegung geht schon da hin, das Gerät wieder zu wandeln und meinen MDAc zu behalten.
Das Bedienkonzept und die Tastatur ist 1a - die Verarbeitung, die so toll angepreist wird, ich weiss nicht, das Gefühl einen Plastikklotz in der Hand zu halten, ist nicht, das was ich unter Qualität verstehe.
Bin dadurch das ich Apple Nutzer bin und viel mit Alu am Rechner zu schaffen habe, etwas verwöhnt - der kleine MDAc hat auch ein schönes Alu Kleid und gibt mir das Gefühl von Luxus.
Zur Firmware - schitt abgeschweift - ist es mit der Arbeitsgeschwindigkeit und der neusten Firmware besser geworden, oder ändert es sich nicht gravierend ?
Was kostet mich denn so ein Firmwareupdate, bei einem Flammneuen Communicator ??
Bitte um Eure Hilfe und Erfahrung !!