E1000 -> Telefonbuch

• Ich hab so im laufe der Zeit ein Problem bemerkt, wo ich erstmal nachfragen wollte, ob das andere auch haben. Aufjedenfall, gehört das zu der Kategorie ärgerlich.

Das Telefonbuch speichert die Ordnung der Einträge nicht.

Habt ihr das auch?

• Auf meinem E1000 mit der aktuellen Software-Version hab eich dieses Problem nicht. Auch vor dem Update nicht.

beleboe

• Gut denn muss ich nochmal in den Laden....

Und ich hab noch ne andere Frage, aber noch keine passende Antwort gefunden.

Wozu ist eine UMTS SIM Karte gut?
    Ich betreibe das Telefon mit meiner Karte von Mannesmann, und das geht doch auch. Was bringt mir das für Vorteile.
    Mir wurde beim UMTS Vertrag auch keine andere SIM angeboten.

Und ich les hier immer USIM und ich wollte mal wissen was das aufsich hat....

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Mir wurde beim UMTS Vertrag auch keine andere SIM angeboten.

Brauchst Du auch nicht. Alle SIM-Karten sind bei Vodafone "UMTS-tauglich".

MfG
    Tille99

• Unterschied SIM - USIM

Hi , in diesem Thread hier
    schreibt nobbi ganz am Schluß eine Erklärung die sich recht kompetent anhört .
    Allerdings ist der Thread schon ein wenig älter und ich glaube irgendwie , daß die Netztbetreiber eine Lösung gefunden haben , sich auch mit einer normalen SIM Karte im UMTS-Netz anzumelden. (ist nur ne Vermutung von mir)

• Ich hab mir das mal durchgelesen, klingt logisch.

Und Vf muss ja nen Weg gefunden haben, da selbst der 3g betrieb mit der 4 Jahre alten sim geht....

Aso im letzten Threat stand das:

Zitat

die Telefonbücher funktionieren komplett anders,

kann das sein, das dieses der grund ist, warum meins immer wieder sich zurücksetzt im e1000? (Das anfangsproblem sozusagen)
    beleboe: hast du ne USIM?

Und nochwas, ich will bei meinen ganzen Fragen nicht immer einen neuen Threat aufmachen.
    Gibt es ne möglichkeit die Videostreams ausm live Portal auf dem Handy zu speichern?

• In der Tat ist zumindest bei Vodafone D2 keine USIM-Karte unbedingt nötig. Vodafone D2 empfielt die Verwenung einer U-SIM-Karte. Bei Problemen erfolgt ei Kartentausch in eine USIM-Karte.
    Denn laut Vodafone D2 könnte es Probleme geben wenn man zum Beispiel eine Videotelefonie beginnen will und einer der Gesprächspartner eine USIM- und eine alten GSM SIM-Karte besitzt.

beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!