Daten von 7210 auf 6670 übertragen

  • Hi ihr,


    seit gestern besitze ich ein 6670 und möchte meine Daten (Kontakte/Kalendereinträge) vom alten 7210 auf das neue Handy übertragen.


    Mit der Nokia Suite 6.3.14 kann ich die Daten vom 7210 noch sichern. Wenn ich diese dann aufs 6670 übertragenn möchte, sagt mir die SW, dass das Telefon nicht passt, er also die Daten dort nicht drauf bekommt.


    Habt ihr evtl. eine Idee, wie ich die Daten kopiert bekomme? Von Nachteil ist noch, dass ich nur eine SIM habe und diese immer zwischen den Handy umstecken muss, bei meinen Versuchen.


    Das 7210 ist per IRDA, das 6670 per Bluetooth angeschlossen.


    mfg
    stabilo

  • Hi,


    wie Du u.a. auch hier lesen kannst, ist seit kurzem eine aktuelle Version 6.5 der PC Suite veröffentlicht.


    Ich hab mir gerade die [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,72030,00.html#model]Compatibility Tables[/URL] angeschaut. Demnach ist sowohl 7210 als auch 6670 für diese Version 6.5 vorgesehen. Auch wenn in der Vergangenheit die Suite von Nokia nicht in allen Belangen "rund" lief, so scheint mir die jetzige Version etwas "runder" :D. Vielleicht führtst Du mal ein Update aus und prüfst, ob Du hiermit ein Backup und die Rücksicherung vornehmen kannst.

    Zitat

    Von Nachteil ist noch, dass ich nur eine SIM habe und diese immer zwischen den Handy umstecken muss, bei meinen Versuchen.

    Das wirst AFAIK Du nicht verhindern können, da Du nur mit eingelegter SIM auf das jeweilige Handy kommst. Wo stecken denn Deine Daten (Kontakte etc.), auf der SIM oder im Gerätespeicher?

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Hallo rb68,


    werde ich gleich mal probieren. Aber es kann auch sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Die Suite erkennt beide Handys und kann auch von beiden die Daten sichern. Nur das übertragen der 7210-Daten auf das 6670-Handy bricht die Suite mit einer Fehlermeldung ab.


    Diese Daten zum Rüclsichern seien nicht mit demselben Handy entstanden. Was ja auch stimmt, aber es bringt mich nicht weiter. Sollten die Datenstrukturen so unterschiedlich sein?


    Die Kontakte liegen im Telefonspeicher. Die Daten auf der SIM sind sehr alt und der Speicher dort würde wahrscheinlich nicht für alle Kontakte reichen.


    mfg
    stabilo

  • Sag dann bitte bescheid ob's geklappt hat. Versuche momentan verzweifelt, meine SMS von meinem N6630/6680 auf meinen N9300 zu bekommen...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Leider hat mich das nur zum Teil weitergebracht.


    Die Suite selber kam mit derselben Fehlermeldung, dass die Sicherungsdatei vom 7210 nicht aufs 6670 passt.


    Im Explorer habe ich dann bei Noke Phone Browser meine Kontakte aus dem 7210 auf den PC rüberkopieren können. Nachdem ich das 6670 verbunden habe, konnte ich diese Tel-Nummern dann vom PC aufs 6670 übertragen. Dabei sind allerdings die Adressen auf der Strecke geblieben. Diese muss ich jetzt wohl per Hand nachtragen. Weiterhin sind keine Termine mitgenommen wurden. :-(


    mfg
    stabilo


    PS: So richtig sauber ist das auch nicht. Es werden mir zwar die Telefonnummern im Nokia Phone Browser angezeigt. Wenn ich aber die Kontakte im Telefon durchblättere fehlen ein grossteil der Nummern.

  • So, jetzt habe ich es.


    Der Unterschied liegt zwischen "Sicherung der Dateninhalte des Telefons auf dem PC vornehmen" und "Dateninhalte vom Telefon zum PC übertragen".


    Nur bei letzterem kann man Kontakte und Termine vom alten auf neue Handy übertragen. Mehr aber auch nicht. Zumindest gab es keine Möglichkeit, Nachrichten mitzunehmen. Kann aber auch sein, dass die SW das wegen inkompatibilität nicht anbietet.


    Unbedingt achten sollte man darauf, die Bluetooth-Bestätigungsmeldungen auf dem Handy während der Übertragung (2x) zu bestätigen. Beim ersten Versuch habe ich am anderen Rechner weitergearbeitet und das Handy nicht im Auge behalten. Also gab es am Ende der Übertragung Fehlermeldungen die nicht sehr aufschlussreich waren.


    Kann man das Handy evtl. so konfigurieren, dass es meinem PC immer vertraut?


    mfg
    stabilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!