Image Motorolas ?

• anaolg zur Image-Diskussion im Siemens-Forum möchte ich mal hier eure Eindrücke erfahren.
    Wenn ich selbst mit meinem P7389 wo aufkreuze, werde ich immer gefragt, was ich damit wolle (Argumente: "bäh, das hat ja ne antenne!" oder "sieht komisch aus!" "kenn ich nicht, was ist motorola?")
    andere moto-besitzer kenne ich nicht, nur einige, die mal ein M3888 oder Talkabout hatte, und die waren mehr als unzufrieden damit, sind folglich zu Nokia/Siemens und auch Trium (:confused: ) desertiert.

meiner meinung nach erfährt motorola nicht genug akzeptanz. ein solches unternehmen sollte jedoch auch mehr auf sich aufmerksam machen, von der ausstattung/menüführung mal hanz abgesehen, wodurch man sich bestimmt auch nicht sonderlich beliebt macht.

• Re: Image Motorolas ?

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    anaolg zur Image-Diskussion im Siemens-Forum möchte ich mal hier eure Eindrücke erfahren.
    Wenn ich selbst mit meinem P7389 wo aufkreuze, werde ich immer gefragt, was ich damit wolle (Argumente: "bäh, das hat ja ne antenne!" oder "sieht komisch aus!" "kenn ich nicht, was ist motorola?")
    andere moto-besitzer kenne ich nicht, nur einige, die mal ein M3888 oder Talkabout hatte, und die waren mehr als unzufrieden damit, sind folglich zu Nokia/Siemens und auch Trium (:confused: ) desertiert.

meiner meinung nach erfährt motorola nicht genug akzeptanz. ein solches unternehmen sollte jedoch auch mehr auf sich aufmerksam machen, von der ausstattung/menüführung mal hanz abgesehen, wodurch man sich bestimmt auch nicht sonderlich beliebt macht.

Naja wer klicki-bunti will soll zu Nokia greifen. Ich für meinen Teil bevorzuge Telefone mit guten HF-Werten. Außer dem muß ein Motorola nicht dauern zum SW-Update, ich hab etliche die noch nie eins nötig hatten (8800, 8900, cd930, 7089, 7389 ...). Und Design-mäßig hat sich Mot auch erholt; das V70 gehört zu den schönsten Handys wie ich finde, das kann man durchaus aber auch anders sehen. Bedienungsmäßig hatte ich nie Probleme, RTFM kann man da nur sagen, und ja ich weiß die Anleitung ist nicht der Hit. Fazit: Wenn Du ein _Telefon_ brauchst und keine Potenzprothese ;) dann liegst Du bei Mot richtig.

Michl

• Ich erlebe es nicht ganz so. So wie Du es beschreibst, hatten die anderen Moto-Besitzer , naja, die "günstigeren" Geräte. Das sind nun mal die Einteigergräte bei Moto.

Was ich häufig erlebe ist, daß zunächst Abneigung z.B. gegenüber der v.Serie ausgedrückt wird. Es ist zu klein, Display kaum lesbar, hat eine Antenne etc. . Zum Shluß fällt jedoch immer wieder die gleiche Frage, nämlich, "kann ich es bei Dir günstiger bekommen ?".

Alle die ich kenne und nicht Motis besitzen haben dafür auch kein bis kaum Geld bezahlt. Sie möchten zwar gern bestimmte Moti Modelle, sind jedoch nicht bereit u/o können nicht den entspr. Prei bezahlen.

Die diskussion bzgl. der Menüführung habe ich noch nie verstanden. Kommt aber sicherlich daher, daß ich immer nur Motis hatte und es nicht anders kenne. Ich persönlich komme mit den N**** oderr S****** Menü nicht zurecht. Wenn man/sie will ist das jedoch auch kein Problem.

N**** hat es geschickt geschafft einen Gruppenzwang aufzubauen. Wenn in einer Gruppe von 8 Leuten nur einer ein Moti oder andere hat, kann dieser schon nicht mehr die kpl. Kommunikation untereinander voll mit nutzen. Ich denke da an Bilder / Töne etc. versenden. Folglich wird sich diese Person auch andersweitig umsehen.

• Also ich denke, dass Motorola schon ein gutes Image hat. Lediglich die "Masse" der Zielgruppe Jungendliche hat gegen Motorola Vorurteile.

Zum Beispiel:

Zu wenig Auswahl an Covers, keine Hintergrundbilder, keine speicherbaren Klingeltöne, kein Snake etc, gewöhnungsbedürftige Menüführung.

Für den "Normalen" Handyuser bieten die Motos dennoch einiges.

Zum Beispiel:

Guter Empfang, ansprechende Optik (die V-Serie), gute Verareitungsqualität, angemessene und ausreichende Standbyzeit, ausreichendes und funktionales Zubehör.

Fazit: Es gibt viel auf dem Markt. Entscheidend ist jedoch die Ausgewogenheit von Optik und Bedienbarkeit samt Funktionalität.

Den Rest erledigt das persönliche Feeling.

:)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• tendenz steigend !

ich stehe ja an der front in einem netzbetreibershop und muß sagen, daß das ansehen der motis steigt. zum einen gibt es viele kunden, die schon jahrelang mit ihren motis zufrieden sind und keine andere marke kaufen würden. zum anderen habe ich auch viele umsteiger, die die macken der nokias satthaben und sich jetzt nach neuem umsehen. man muß sich eben die zeit nehmen, das quick-access menü dem kunden zu erklären - dann klappts auch mit der bedienung :) vor allem 18-30 jährige steigen vermehrt auf moto oder samsung-klapper um. und daß motis wohl nie schulhof/kindergarten -prepaids sein werden, stört mich kein bißchen..:top:

hermann grüßt

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• Wenn Motorola nicht immer nur ein einziges Feature einbauen würde. So hatten die ja eines der allerersten WAP Phones, das wir in der Firma auch oft gekauft haben. Aber wieder war das nur das einzige Feature.

Ich hab inzwischen das V.50, das ja auch WAP hat, Sprachsteuerung und einen zusätzlichen internen Speicher. Endlich in der dritten Generation eine aktzeptable Aussattung.

Die Handhabung mit dem Quick Access finde ich persönlich genial, ich hab das was ich brauche immer sofort zur Hand.

Durch endlich mal mutige Fortschritte wie beim V.60 oder V.70 wird das Image auch wieder besser.
    Solange nicht wieder ein M3888 oder Talkabout T2288 als Abschreckung kommt ;)

Man kann nicht ein ordentlichen Image aufbauen, wenn andererseits die miesesten Prepaids verramscht werden. Eine S-Klasse aus dem Hause Lada würde auch wohl kaum jemand kaufen.

• Habe bisher 3 Motorolas gehabt. P7389, v100 und ein StarTac 80 (?)

Der Quick Access ist echt super, aber auch arg nötig,
    weil das restliche Menü durch Unübersichtlichkeit besticht.
    Von Struktur, System und Logik keine Spur.

Was mich noch sehr störte war die Standby Zeit und vor allem das SMS Menü.
    Keine Anzeige des Absenders (nur Nummer), keine SMSC Wahl, kein SMS Speicher,
    mieses T9, schlechte Groß/klein Umschaltung, keine Restzeichenanzeige.

Probleme mit WAP beim Abbruch (ging nie ohne Ausschalten) und ständige Displayprobleme,
    schlechte Tasten mit schnell ablösender Beschriftung usw.

Weder qualitativ noch ausstattungsmäßig konnte mich Motorola je begeistern.

In Sachen Design hat sich in letztes Zeit sehr viel getan. v70 ist natürlich das non-plus ultra.
    Aber für ein besseres Image muß Motorola wahrscheinlich noch viel hinsichtlich der Bedienung machen.

Signatur ist so 2002.

• Bei der Bedienung von mots ist das wie mit Windows, wer voher ein N oder S Handyx hatte kommt damit nicht klar.

Ich hatte als erstes ein mot und mich hat die Menüfuhrung nie gestört und ich habe auch immer alles gefunden.

Von der Qualität der geräte bin ich sehr überzeugt, bin der einzige der noch nicht zum SW update musste:top:

Mot ist halt was für leute mit "Geschmack" halt kein Massenprodukt aller N 3X oder 6X.

Bei der Ausstattung muss man sagen hatte mot immer was nützliches an Bord würde ich sagen wie z.B das erste Tri Band handy, das erste GPRS Handy lange vor S und N. Auf Bilder kann ich gut verzichten ist zawr nett aber was habe ich von Bildern wenn ich in USA nicht telefonieren kann?:cool:

Also mot ist top aber auch nicht perfekt.:D

• Ich war auch einige Zeit ein Motorola Besitzer. Leider ist die Menüführung äusserst gewöhnungsbedürftig. Desweiteren stand ich jetzt vor der Entscheidung ein Klapphandy anzuschaffen, das V66 ist allerdings durchgefallen wegen Menü, Display und billiger Wirkung. Ich habe mich dann für ein LG600 entschieden (ist halt geschmackssache).
    Motorola hat hier in Deutschland das Problem dass hier Klapphandys nicht die erste Geige spielen und sie deshalb ein bisschen im Hintertreffen sind.
    Technisch sind Motorola ja nicht schlecht, es ist halt nur nicht ihr Priomarkt (sondern USA)

• also ich mag klappenhandys, technisch bin ich mit den motis sehr zufrieden! wie schon gesagt, die menüführung, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal weis was möglich ist, ist es garnicht schlecht, vor allem bei den neuen modellen!

..also ich bin jetzt nicht direkt moti fan, aber mit meinen geräten sehr zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!