Nokia 3230+o2 Select+Studentenrabatt

• Hallo Forum,

ich habe heute den ganzen Nachmittag fasziniert dieses Forum durchgestöbert. Hier ist ja richtig viel los. Sollte man bei dem unscheinbaren Namen garnicht vermuten. Dürfte aber das wohl bestbesuchteste Forum zum Thema Mobilfunk sein was es so gibt. Naja komme ich zum Wesentlichen:

Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für eine ganz konkrete Handy/Vertrag-Kombination.

1. Nokia 3230
    2. Wechsel von o2 Loop zu o2 Select mit Nummernmitnahme
    3. o2 Studentenrabatt (5€ montl. Gesprächsguthaben -> 120€ in 2 Jahren)

Punkt 1+2 findet man in zahlreichen Onlineshops, Nokia-Geschäften und vielleicht sogar bald bei Mediamarkt. Mein Problem ist allerdings, dass ich dort nicht den Studentenrabatt eingeräumt kriege. Dieser Rabatt ist nur im o2-Geschäft oder bei o2online.de erhältlich. Im Onlineshop von o2 gibt es zeitweise nur ganze 3 Nokia Geräte (2 Handys + 1 Communicator) und in meinem o2-Shop in Ulm ist das Nokia 3230 auch nicht verfügbar.

Es muss doch eine Lösung geben diese 3 Komponenten zusammenzuführen. Ich habe z.B. in einem anderen Forum gelesen, dass die Shops eigentlich von selbstständigen Unternehmern geführt werden und diese dann Franchisenehmer von o2 sind. Es liegt also in Ihrem ermesssen welche Handys verfügbar sind. Wenn ich damit falsch liege, dann klärt mich bitte auf. Da in diesem Forum offensichtlich auch einige Handler aktiv sind habe ich folgende Frage:

Welcher o2-Shop/Händler kann mir meine gewünschte Handy/Vertrag/Rabatt-Kombination zur Verfügung stellen und zu welchem Handypreis!

Schon einmal vielen Dank im vorraus,

Florian

• Willkommen!

Habe es mal hierher geschoben, da Du nach einem Shop suchst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ...meinst du wirklich, dass es dort besser passt?

Ich mache ja keine Werbung sondern suche eine Lösung für mein Problem. Hierher (Offtopic->Achtung Werbung) verirrt sich doch niemand :confused:

• Mach Dir keine Gedanken ;)

Hier lesen genug mit!

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von flerli
    Hierher (Offtopic->Achtung Werbung) verirrt sich doch niemand :confused:

Die knapp 135.000 Beiträge im Werbeforum sprechen eine andere Sprache. :)

Zu deiner Frage: prinzipiell können die freien Händler mit ihren Provisonen natürlich jedes beliebige Handy kombinieren und anbieten. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit den Sonderkonditionen aussieht, aber das wird sicher ein mitlesender Händler oder anderer User wissen.

• Zitat

135.000 Beiträge

Ohh, stimmt. Da bin ich ja beruhigt und warte auf die Dinge die da kommen.

• Zitat

Original geschrieben von flerli
    ...meinst du wirklich, dass es dort besser passt?

Ich mache ja keine Werbung sondern suche eine Lösung für mein Problem. Hierher (Offtopic->Achtung Werbung) verirrt sich doch niemand :confused:

Ja. Ich bin mir sicher. Bin ich fast immer, wenn ich was mache. ;)
    Solche Threads behandeln wir hier.
    Schließlich wirst Du Shops genannt bekommen. Und die sind Shops, keine Netzbetreiber.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

ergänzend zu meinem Gesuch weiter oben ist mir eine weitere Sache noch nicht ganz klar.

Zitat

prinzipiell können die freien Händler mit ihren Provisonen natürlich jedes beliebige Handy kombinieren und anbieten.

Mein o2-Händler sagte, dass das Nokia 3230 bei ihm/o2 wahrscheinlich nie verfügbar sein wird, weil sich herausgestellt hätte, dass es nicht ausgereift sei. Deshalb wolle o2 es nicht ins Programm nehmen, da sie im Garantiefall Ersatz leisten müssten. Das verstehe ich nicht ganz. Um die Garantie kümmert sich doch normalerweise der Hersteller und nicht der Provider.

Ich vermute, dass es sich hierbei nur um eine Ausrede handelt, also um eine Möglichkeit dem Kunden ein anderes Handy schmackhaft zu machen, mit dem sich mehr Gewinn erwirtschaften lässt. Die Handys, die in den Regalen stehen sind doch vermutlich die mit der größten Gewinnspanne für den Händler, oder? Andererseits kann ich verstehen, dass ein Händler kein Interesse daran haben kann 10 Exotenhandys zu ordern um dann darauf sitzen zubleiben.

An alle o2-Händler aus diesem Forum:

Es ist doch bestimmt möglich mit der richtigen Kalkulation das Nokia 3230, den o2 Select Vertrag und den o2 Studententarif zusammenzubringen!

• o2 hat gerade extrem an der konditionsschraube gedreht (nach unten) und die Studentenverträge werden eh schlechter subventioniert als normale. Der Select noch schlechter als der Genion, so das ich Dir einen Preis von 149,00 EUR zzgl. Versand anbieten kann.

Bei Bedarf Email an sl (at) handytick.de

• handytick.de

Vielen Dank für das Angebot. Du bist der erste der mir einen konkreten Preis nennen konnte. Sollte sich nichts anderes ergeben, werde ich mich bald per Email bei dir melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!