Da ich nicht genau weiss ob es Software oder Hardwareseitige Probleme sind, hier in der Hardware Ecke:
Habe ein sehr seltsames Netzwerkproblem, bei dem mir vielleicht jemand von Euch helfen kann?
Folgendes Szenario: 10 Rechner (allesamt Windows2000) hängen an einem Switch. Zwei davon (A und B) verhalten sich sehr seltsam:
Sende ich Daten von einem x-beliebigen Rechner zu Rechner B oder B (z.b. eine Datei über ein freigegebenes Verzeichnis) so wird die Datei knur extren langsam kopiert (50-300kb/s). meistens bricht der Kopierversuch sogar mit folgender Fehlermeldung ab:
"The data has been lost. this error may be caused by a failure of your computer hardware or network connection."
Mach ich das Ganze aber in die andere Richtung (Daten von einem der Rechner runterkopieren) funktioniert das ganze Problemlos in voller Geschwindigkeit.
Einer der beiden Rechner ist ganz neu.
Fehlerquellen wie alte Netzwerkkartentreiber, Netzwerkkarteneinstellungen etc. habe ich schon ausschliessen können. Die Karten sind jeweils mit 100Mbit am Switch angeschlossen.
Hat jemand so etwas schon einmal gehabt und hat einen Tip für mich woran das liegen kann? vielen Dank!