Fragen zu AVM FritzBox - Modellen

• Hi@all,

wer von euch kennt sich mit den verschiedenen Modellen der FritzBox von AVM aus?? Haben die neuen Modelle neuerdings 4stellige Nummern als Artikelbezeichnung?? Eine Art Liste der Modelle und deren Funktion wäre nicht schlecht.

Gibt es jetzt demnächst ein neues Modell der FritzBox DSL, wenn ja was gibt es für Änderungen??

Sind die DSL-Router und DSL-Modem von AVM überhaupt zu empfehlen oder sind die nichts??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Geräten gemacht, die sind wirklich gut!

Schau doch mal bei http://www.avm.de - da steht doch was über die Modelle.

/edit: eine FRITZ!Box DSL gibt es überhaupt nicht.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hi@all,

ja aber auf der AVM Homepage steht nur was von der FritzBox. Da gibt es aber anscheinend jetzt ne FritzBox 2030 und ne FritzBox 2070. Was sollen die Zahlen und was soll der Unterschied sein??

Was gibt es denn für Erfahrungen mit den WLAN-DSL-Routern von AVM?? Ist die Recihweite und die Zuverlässigkeit gut??

mfg

Triple-M

• Ich finde das da nicht - nur die gewohnten Produkte: FBF (+WLAN), FB SL, FBF ATA etc - nach dem, was ich so gehört habe, ist das WLAN-Modul müllig mit wenig Reichweite, aber da kann gerne jemand anders andere Erfahrungen angeben.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zum WLAN Modul kann ich was sagen, zunächst hatte ich die Fritzbox Fon WLAN, jetzt die Fritzbox WLAN Surf&Phone Box. Habe durch zwei Wände und knapp 10 Meter "Luftlinie" noch eine gute 11 Mbit Verbindung (Aus Mangel an 55 mbit Karten kann ich dazu nix sagen). Zwischen den beiden Boxen gab es auch keinen Reichweitenunterschied.

• Meine FBF WLAN läuft super mit WLAN und VoIP - Signalstärke ist hervorragend, ab und zu meldet es nur leider alle WLAN-Partner ab - warum er das macht hab ich noch nicht herausgefunden.

Die 2070er Variante der FBF WLAN unterscheidet sich vor allem darin, dass sie eine LAN-Schnittstelle mehr hat, noch mehr Nebenstellen und selbst ISDN-Anlagen über eine Art virtuellen ISDN S0-Bus anschließen kann.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Mal o.t. hast du auch ein falsches Cover auf der Box bekommen? Meine ist zwar ganz sicher eine 7050, aber das transparente Cover hat die Aufschrift Fritzbox SL WLAN, oder ich habe ein Montagsgerät erwischt :)

• Hi@all,

auf der AVM Homepage steht ja nun das die neue FritzBox 2070 demnächst rauskommt. Weiß denn nun jemand ob da irgendwas geändert wurde, was die "alte" FritzBox nicht hat??

Sollte man evtl. doch gleich die FritzBox Fon nehmen obwohl man die Telefonfunktion nicht nutzt (im Moment) oder ist die FritzBox OHNE Telefonfunktion besser??

mfg

Triple-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!