Problem mit Fritz.Fon.ATA & 1und1 VoIP

• Salute,

bei 1und1 kann man ja nun eine eigene VoIP Nummer bekommen, die auch übers Festnetz zu erreichen ist. Also habe ich eine solche Nummer beantragt und auch eine geniale Nummer bekommen. Nur leider habe ich jetzt das Problem das meine Freenet Fritz ATA keine Verbindung herstellen kann zu dieser Nummer.....die vorher eingerichtet Festnetznummer geht ohne Probleme......die, die ich von 1und1 bekommen habe funzt leider nicht....die Einstellungen sollten ja nun die gleichen sein.....geht aber nicht......gibts dazu vielleicht eine schon bekannte Problemlösung.

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• :confused:

Bleiben nicht die Einstellungen einfach gleich und du kannst *zusätzlich* auf der Nummer angerufen werden?
    Die Box soll doch keine Verbindung zu der Nummer herstellen, sondern man kann mit dieser Nummer Verbindung zu deiner Box herstellen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    :confused:

Bleiben nicht die Einstellungen einfach gleich und du kannst *zusätzlich* auf der Nummer angerufen werden?
    Die Box soll doch keine Verbindung zu der Nummer herstellen, sondern man kann mit dieser Nummer Verbindung zu deiner Box herstellen.

Nein....man muß sich schon mit dieser Nummer anmelden. Das System wüsste ja sonst nicht ob man online ist oder nicht.

• Also bei anderen Anbietern ist dem nicht so. Du loggst dich - wie gewohnt - mit deinem Login ein. Die Telefonnummer ist dann sozusagen ein "Alias"; man kann sie zwar in der FBF eintragen, da kann man aber genauso gut "Currywurst" eintrage, das ist egal. Der Server deines VoIP-Anbieters weist dann, wenn jemand anruft, der Telefonnummer deinen Login zu und es klingelt bei dir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei 1und1 anders ist!

• Was heißt überhaupt, Du kannst keine Verbindung herstellen?
    Du gehst auf Telefonie/Internettelefonie und fügst noch einen Account hinzu. Die Einstellungen sind natürlich nicht identisch mit denen von iphone. Du musst dann als Anbieter "andere Anbieter" auswählen, Deinen Login etc eintragen und dann noch den 1&1-Stunserver etc in Erfahrung bringen und dort eintragen.
    Oder habe ich das nun falsch verstanden? :confused:

iPhone X 256GB

• Jetzt raff ich das überhaupt -> :apaul:

Du hast einen freenet Account und möchtest von 1und1 die Rufnummer nutzen -> dann musst du natürlich die ganzen Daten eintragen (siehe crooks´s Beitrag)...

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Was heißt überhaupt, Du kannst keine Verbindung herstellen?
    Du gehst auf Telefonie/Internettelefonie und fügst noch einen Account hinzu. Die Einstellungen sind natürlich nicht identisch mit denen von iphone. Du musst dann als Anbieter "andere Anbieter" auswählen, Deinen Login etc eintragen und dann noch den 1&1-Stunserver etc in Erfahrung bringen und dort eintragen.
    Oder habe ich das nun falsch verstanden? :confused:

Die Box ist von Freenet......wo anders gibts die nicht zu kaufen.....ich habs sie über Ebay bekommen. Mein VoIP Account läuft über 1und1.......bisher war nur meine T-Com Festnetznummer dort registriert.......nun möchte ich zusätzliche eine VoIP Nummer von 1und1 registrieren.

• Dann trage die Daten doch dort einfach mal ein.
    Zudem bestimmst Du dann bei "Nebenstelle", welche auf die Nummer reagieren soll - und fertig.
    Was hast du denn bis jetzt überhaupt schon gemacht?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Dann trage die Daten doch dort einfach mal ein.
    Zudem bestimmst Du dann bei "Nebenstelle", welche auf die Nummer reagieren soll - und fertig.
    Was hast du denn bis jetzt überhaupt schon gemacht?

Habe ich schon gemacht.....aber die Box registiert nur die alte Festnetznummer....und leider nicht die neue VoIP Nummer.

• Wenn die Nummer zu deinem 1und1-Account gehört, brauchst du die nicht in der Box registrieren. Wie gesagt, bei Internet-Rufnummer kannst du auch Currywurst eintragen. Das ist ein Alias, den dein VoIP-Anbiter verwaltet und nicht die Box. Wenn die Box klingelt, wenn du deinen Login anrufst, klingelt sie auch, wenn du die darauf geschaltete Rufnummer anrufst.
    Was heißt überhaupt, deine Festnetznummer ist "registriert"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!